Beiträge von Mini-Guido

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:D

Kann ich doch hier nicht gucken.... Bin auf Arbeit....

naja wenn sie doch so gern einen winter mini haben will dann lasst sie doch ;)

für das geld bekommt sie doch eh nur schrott ;)

Das habe ich ja auch schon geschrieben.... Sie wird sich wundern wie teuer so ein Mini werden kann und sie hat dann nichtmal nen Turbo....:D;)

moinsen eulen

flatter hier grad uffgeregt rum soweit das im moment möglich is

nen getunter 5er golf soll in winterschlaf und nen baby soll für so ne potenzkarre herhalten :madgo:

bin ich im falschen film oder tun die schmerzmittel nu endlich ihre wirkung :eek:

Tja, was willste da noch sagen....:headshk:

Hey Guuuidooo, ne alles Penntüten;)
    rege mich auf, wie kann man nur nen mini als winterhure nehmen..:headshk:fürn golfersatz...

Ganz ruhig bleiben.... Glaube kaum das sie hier nen Mini angeboten bekommt... Und wenn sie einen bei nem Händler findet wird sie richtig über den Tisch gezogen.... Also immer schön durch die Hose atmen...:D:D:D

Hallo Ina....

Es gibt zwei Möglichkeiten was dir bei deinem Vorhaben passieren kann/wird....

1. Du findest einen Vergaser-Mini mit 1300er Motor, was schon recht schwer wird, da recht selten, fährst diesen dann als Winterhure und stellst fest, dass du bei der regelmäßigen Wartung und sonstigen Erhaltungsmaßnahmen nicht mehr zum Aufbau deines Golfs kommst.... Völlig entnervt wirst du dann den Mini wieder abgeben....

2. Du fährst den Mini und stellst fest, das dieser um einiges besser ist als ein 08/15 VauWeh und willst ihn behalten.... Dann wird der Golf zur Winterhure, was auch die wesentlich bessere Variante ist....

Von einem 1300er Vergaser-Mini als Winterauto kann ich dir nur abraten, nicht weil es ein schlechts Auto ist, aber für dein Budget wird dir mit Sicherheit viel Schrott angeboten, den du mit ernormen finanziellen Mitteln am Leben halten musst.
    Einen guten 1300er, der deine Winterfahrten bei entsprechender Pflege auch verkraftet, ist sicher schon mal neu aufgebaut und somit teuer. Weiter wird dir ein möglicher Verkäufer seinen selbstrestaurierten Mini für kein Geld der Welt als Winterhure überlassen..... Wenn sowas bei einem Händler steht sieht das natürlich anders aus....

Eins ist mal ganz klar, mit einem guten Mini kommst du bei Schnee und Eis da hin, wo andere nur noch mit Allrad und so hin kommen, soll heißen das der Mini im Winter richtig gut fährt....

Noch was am Rande.... Ein solches Statement in einem Forum zu schreiben, wo Liebhaber um den Erhalt ihrer Autos bemüht sind, ist nicht sonderlich inteligent....

Wenn du nen Kabelbruch in dem Kabel vom Poti hast, kannst du den so oft tauschen wie du willst ohne das sich was ändert....
    Benzinschlauch ist zu weich, der zieht sich zusammen, du brauchst die originalen Schläuche....