Beiträge von Mini-Guido

Ich glaube die Liste der Aufkleber hat sich geändert.....:(

Mini-Guido 2x
    grani 1x
    ralle 1x
    miniwilli 2x
    Jack Union 1x
    Michael D.

Hierzu kann ich nur sagen, das ich zukünftig erst nach Geldeingang irgendwas bestelle, auch die Platinen bei Ralf.
    Dadurch wird sich die Lieferzeit leider für alle verlängern....
    Wer allerdings noch ein ufc brauchen kann, es ist noch ein fertiges da....

habe auch die Teilledersitze in meinem Mini. Doch die in der Auktion sehen aus als wären sie ein bisschen geschalter. Ist das möglich? Auch die kopfstützen haben ne ander Halterung als meine. Gabs die in unterschiedlichen Ausführungen? Rutsch von meinen immer schier runter in den Kurven und hätte gern Halbschalen oder zumindest was imit besserem Seitenhalt im gleichen Design. Dachte die einzige Möglichkeit ist es zum Sattler zu gehen und die Originalen aufpolstern zu lassen....

Ja, ab Ende `93 wurden die Klappstühle gegen bessere Sitze getauscht. Gleicher Stoff, aber andere Form. Sind mitlerweile aber nicht mehr oft zu bekommen und wenn teuer....
    Hatte auch in meinem `92er diese Sitze eingebaut....

Hallo Guido und die anderen Helfer,

der Massepunkt wurde natürlich mit Polfett versiegelt.
    Bei mir sind diese schwarzen Klemmen verbaut, die werd ich woll mal austauschen.
    Spricht den was gegen verlöten und mit Schrumpfschlauch dicht machen?

Ausserdem ist bei mir noch eine Sicherung verbaut worden. Muss diese erhalten bleiben? oder kann ich die Weg lassen??

Marc

Hi Marc....
    Gegen ordentliches verlöten ist eigentlich nix einzuwenden, es sei denn du musst/möchtest den Kabelbaum in nächster Zeit mal ausbauen, dann ist es eher hinderlich...
    An der Stelle würde ich zu diesem Schrumpfschlauch mit Kleber tendieren, weil der richtig dicht ist....
    Wenn mich nicht alles täuscht ist die Sicherung fürs Fernlicht, oder war es doch Standlicht.... Ist auf jedenfall original....

Ja, die hinteren beiden Winkel, die ans Bodenblech gehen,
    sollten durch neue Originale (also mit dem Gummiblock dazwischen) ersetzt werden
    oder das Blech an der Stelle verstärkt werden, sonst drückt sich das Bodenblech durch
    wenn dort festgelegt wird.

Dass das übrige Fahrwerk und Aufnahmepunkte in gutem Zustand sein sollten, ist ja klar.

Ich hab übrigens keinen wirklichen Unterschied bemerkt und nur getauscht, weil der Motor grade sowieso raus war und
    da macht man ja das ein oder andere gleich mit...

Wenn man Zugang zu Dreh-und Fräsmaschine hat besser selber machen, da vom Händler einfach überteuert.

:confused:
    Ich habe auch den vorderen Hilfsrahmen festgelegt und der Unterschied war beeindruckend. Natürlich nur zusammen mit den Aludonuts....

Selber machen weil überteuert??? Ich weiss echt nicht was an 20,-€ überteuert ist....

Hallo...

Das mit dem Standlicht könnte am Schalter liegen, wobei es mir schon etwas komisch vorkommt das dies nur bei Zündung an der Fall ist.... Da hat vielleicht ein ganz schlauer Vorbesitzer die Elektrig verbastelt....:headshk:

Das mit der Temperaturanzeige sollte normal sein, zur Sicherheit mal schauen ob ausreichend Kühlwasser drin ist.
    Und immer erst schön warmfahren und dann erst richtig Gas geben....;)

Hallo....

Um dem Rost an den hinteren Fenstern auf den Grund zu gehen, solltest du einfach mal die hinteren Seitenverkleidung ausbauen. Wenn du jetzt hinter dem Blech nach oben fasst, oder mit ner Lampe reinleuchtest und schaust, kannst du feststellen ob da was grösseres auf dich wartet. Meist ist es nämlich so, dass es an der Stelle von innen nach aussen rostet. Wenn dem so ist gibts einiges zu tun.
    Unter den Scheinwerfern ist auch meist etwas mehr zu tun, zumindest wenn der Rost an der Naht ist... Das kommt dann auch von innen....

Hallo Jochen....

Wenn jemand schweissen kann, heisst das noch lange nicht das er auch eine Minifront ordentlich hinbekommt. Soll heissen, das es einiges an Erfahrung braucht um das zu machen.
    Wie sich der Betrag von 3.000,-€ zusammensetzt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dein Profil ausfüllst, Wohnort und so, kann dir mit sicherheit ne Werkstatt empfohlen werden, die 100%ige Arbeit macht....
    Und wenn du dann immer noch was dazubezahlen musst ists auch nicht so wild, wenn du es selbst versuchst garantiere ich dir, du machst es zwei mal.... Einmal selbst, mit 700,-€ Materialkosten und dann nochmal richtig in einer Werkstatt... Das wird dann noch teuerer....

Hallo Marc....

Das liegt mit sicherheit an den Kabelverbindungen hinterm Grill, wie dir ja schon zwei Leute gesagt haben.
    Wenn du diese Verbindungen austauschen möchtest, kann ich dir die Superseal-Stecker empfehlen. Absolut das beste was es gibt, einmal erneuert und du hast Ruhe....

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…6f31a732374118f

Ist nicht grad die billigste Variante, aber die sind ihr Geld wert....:thumpsup:

moin,

kurze frage: wozu braucht man das? man kann die werte vom steuergerät doch nicht beeinflussen, oder?? dann nützt einem doch auch der angezeigte wert nix?????

gruss de knuddel

Naja, wenn man ne ums. hat, kann man die Werte beeinflussen und ggf anpassen.....

Also bei mir ist der Meßwert der ums des Sensors in der Ansaugbrücke sehr konstant, das mechanische Smith Instrument im Kopf schwankt dagegen allerdings ab und zu etwas. Vielleicht liegt das an der Nähe zum Thermostat und zur "Wärmequelle"? Der luftdurchströmte Alukrümmer egalisiert die Temperatur vielleicht etwas besser...

Grüße,
    Andreas

P.S.: Wie oft musst du denn an den Sensor, daß du da guten Zugang brauchst? So oft wechselt man den doch nicht...

Naja, wechseln nicht, aber die Kabel gehen manchmal kaputt....;)

Logik:
    Das ECU ist in seiner Grundabstimmung darauf 'geeicht', die vom Sensor kommenden Temperatur'meldungen' als Aussagen über den Betriebszustand zu verstehen und entsprechend zu reagieren.

Die Temperaturen im Kopf vorn indes dürften andere sein, als sie unterhalb/in der Ansaugbrücke vorherschen.

Entsprechend müßte die abgeleitete Steuerung 'daneben'gehen.

Andreas Hohls

Oh, hätte nicht gedacht das da doch erhebliche Temperaturunterschiede zwischen beiden Einbauorten liegen, zumal der Wasserfluss ja vom Kopf zur Ansaugbrücke geht.....
    Aber bevor ich damit Probleme bekomme überlege ich mir mal was anderes und frag dann nochmal.....:D