Beiträge von Mini-Guido

Hallo....

Ich habe mal ne Frage zum Einbauort des Temperatursensors.
    Da der originale Einbauort untern in der Ansaugbrücke ja nicht grad der Beste ist, habe ich mir gedacht, das ich diesen Sensor doch eigentlich auch in den Zylinderkopf schrauben könnte.
    Ich habe auf meinem SPI einen umgearbeiteten Vergasekopf drauf, wo unterhalb des Thermostat ein ehemaliger Tempsensor drin sitzt....

Spricht irgendwas dagegen den Sensor, der jetzt in der Ansaugbrücke sitzt, in den Kopf zu machen???
    Das die Kabel entsprechend anders verlegt werden müssen ist mir schon klar, mir gehts hier nur um den Einbauort....

Dank schon mal für sämtliche Hinweise.....

Danke schön.

Das war doch mal eine hilfreiche Antwort.
    Ok, also können wir das vergessen.
    Und zahlen uns weiter dumm und dämmlich an der KFZSteuer.
    Hätte ja klappen können.

Marc

Hallo Marc....

Jetzt mal ne Frage aus der anderen Richtung....
    Warum fährst du einen Vergaser-Cooper???
    Weils ein tolles Auto ist? Weil er nicht an jeder Ecke steht? Weil man damit auffällt und sich von der grauen Masse abhebt?
    Wenn du jetzt dreimal mit ja antworten kannst vergiss die Kohle und sei glücklich....
    Mal etwas weiter gedacht.... In 9 Jahren ist dein Mini auch H-fähig, wenns das bis dann noch gibt, dann kommst du zum netten TÜV-Prüfer und der gibt dir kein H-Kennzeichen, weil nicht original und Euro 2.... Ne Rückrüstung ist nicht möglich, da eine Verschlechterung nicht abgenommen wird....
    Mal kurz gerechnet, das sind grad mal 909,-€ mehr in 9 Jahren..... Was glaubst du wohl, wieviel du in den Jahren noch für Schnick-Schnack und Wartung ausgiebst???? Da fallen die 909,-€ wohl nicht ins Gewicht.....

Hallo Marco....

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das du mit keiner Politur ein vergleichbares Ergebniss wie mit Reinigungsknete bekommst. Das Zeug ist einfach nicht zu ersetzen....

Der Link von Petzoldts ist klasse, die haben alles was der Lack braucht.....:D

Jetzt seh ich gerade.

Also wenn ich mit einem Nachrüstkat auf Euro 1 ungerüstet habe, müsste doch theoretisch danach einen Umrüstung ein auf Euro 2 möglich sein?

Das ist beim Vergaser Cooper immerhin ein Unterschied von 234 Euro im Jahr, also durchaus lohnenswert.

MArc

Dafür müsstest du erstmal einen Gutmann Kat bekommen, gibts nur noch gebraucht....
    Ob dir dann mit nem zusätzlichem Mini-Kat jemand Euro 2 einträgt mag ich bezweifeln.... Ich bezweifel aber auch insgesamt die Wirkung dieser Dinger....

Hier Guuuiidoo extra für Dich:D
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:thumpsup:

Danke noch einmal für eure Hilfe.
    Also Flock geht auch. Zweifarbig grau / rot ( silber gibt es nicht ). Ca. 10x10cm auf der li. Brustseite, 25x25cm auf dem Rücken. Preis per Shirt ca. EUR 21,-. Der Preis reduziert sich um ca. EUR 7,- bei weglassen eines Logos.
    Dann mal los, Größe u. Stückzahl???

Fein..... So mag ich das.....

Ich einmal in XXL...:D

Hast Du gar nicht... Das war ich. :D
    Aber die Datei sollte eine gute Vorlage sein. Wenn ihr noch ein anderes Datenformat braucht - sag Bescheid!

Nils

Oh, hab mich wohl verschrieben, sollte heissen: Hab machen lassen.....:D

@ Werner
    Da das Logo auf dem Bild recht klein ist, es ist komplett in silber und nur die 35 in rot. Die Zahlen (1959-1994) sind einfach ausdestanzt, so das sie grün sind.Wollt ich dir eigentlich am Samstag noch zeigen, habs aber irgendwie vergessen....
    Hoffe das klappt mit dem Beflocken, das mit dem Gummi find ich eher weniger schön.....

Habt vielen Dank für Eure Anmerkungen. Nachdem viele wegen den 52.000 km fragen hier die Antwort: Muckelchen* wurde von mir nur zum Spass bei schönem Wetter gefahren. Hatte ewig nur Saisonzulassung April-Okt. Da meine Bandscheibe *spinnt* komme ich leider nur schwer ins Muckelchen* und ewig nicht mehr raus...ächz :-)))))

Das mit dem Rücken könnte an den falschen Sitzen liegen....
    Kein Spass, das meine ich im Ernst....

So, neues vom T-Shirtmacher. Grün, gute Qualität mit 3-farbigen Flexdruck. Flock geht nicht wg. 3 Farben. Kleineres Logo vorne auf der li. Brustseite u. größeres ( max. 30-33 cm ) auf dem Rücken. Bei Abnahme von ca 15 St. würde jedes T-Shirt ca. EUR 25,- kosten. Dieser Preis reduziert sich um EUR 9,- wenn man ein Logo weglässt. Z.B. doch nur ein großes vorne.
    Flexdruck ist übrigens einer Gummierung ähnlich.
    @ Mini-Guido u. Lau_Michel, über was für eine Stückzahl und welche Größen reden wir ??

Och nee, Werner.... Doch nicht diese Gummidinger.....:(
    Dann mach nur zweifarbig, so wie ich mir mein 35-Logo gemacht habe....