Bezugsquelle Reinigungsknete Österreich

• Hallo Zusammen,

nach kleinen Ausbesserungsarbeiten bin ich auf der Suche nach Reinigungsknetmasse
    zum Auspolieren von Sprühnebel bzw. dem Übergang zw. altem und neuem Lack.

Kennt jmd. einen Laden im Raum Linz/Steyr/Amstetten wo's das Zeug zu kaufen gibt?
    Bevorzugt ein Produkt von Petzoldt's bzw. Meguiar's...

Da ich die Knetmasse bis zum Wochenende benötige, kommt Versand von diversen Onlinehändlern in D aufgrund der Laufzeiten nach Ö nicht (mehr) in Frage.
    Erfolglos war ich bisher bei ATU (nicht im Ö-Sortiment) bzw. Amazon.de (kein Versand von Meguiar's nach Ö) - uarggghhhhh...

Sachdienliche Hinweise werden mit Ruhm und Ehre belohnt! :D

Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!

Homebase: Linz 🇦🇹🚗

• Hallo!

Weiß ja nicht wie stark deine Tendenz zur Knete ist, aber ich mach solche Sachen immer mit ner guten Politur weg.

Hiezu verwende ich ausschließlich Material von Innotec bzw. Farecla.
    Das Farecla G3 bzw. G10 ist bestens dafür geeignet.

Jedoch wirst du diese Sachen auch nicht im Zubehör bekommen, da es nur über den Fachhandel vertrieben wird.

Wenn du möchtest schick ich dir ne Probe aus meiner Flasche.;)

VG
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Servus Marco,

wie besprochen komm ich gern auf dein Angebot zurück; bei Bedarf geb ich dir Bescheid. Danke nochmals!

@All: Andere Hinweise sind natürlich weiterhin willkommen!

• Hallo Marco....

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das du mit keiner Politur ein vergleichbares Ergebniss wie mit Reinigungsknete bekommst. Das Zeug ist einfach nicht zu ersetzen....

Der Link von Petzoldts ist klasse, die haben alles was der Lack braucht.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Habe in Kirchdorf bei Forstinger die Knete zu Höchstpreisen gesehen. Nachfragen in Wels bei ATU im Shopping Center (Hornbach)
    oder..

Amazon.at
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…knete&x=24&y=15

Schicken sogar 8-Stunden gegen Aufpreis

Hallo Zusammen,

nach kleinen Ausbesserungsarbeiten bin ich auf der Suche nach Reinigungsknetmasse

Kennt jmd. einen Laden im Raum Linz/Steyr/Amstetten wo's das Zeug zu kaufen gibt?
    Bevorzugt ein Produkt von Petzoldt's bzw. Meguiar's...

Da ich die Knetmasse bis zum Wochenende benötige, kommt Versand von diversen Onlinehändlern in D aufgrund der Laufzeiten nach Ö nicht (mehr) in Frage.
    Erfolglos war ich bisher bei ATU (nicht im Ö-Sortiment) bzw. Amazon.de (kein Versand von Meguiar's nach Ö) - uarggghhhhh...

Sachdienliche Hinweise werden mit Ruhm und Ehre belohnt! :D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Hallo Marco....

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das du mit keiner Politur ein vergleichbares Ergebniss wie mit Reinigungsknete bekommst. Das Zeug ist einfach nicht zu ersetzen....

Der Link von Petzoldts ist klasse, die haben alles was der Lack braucht.....:D

guido:

Brauchst nicht frech behaupten, hab ja kein Urteil über die Knete gefällt.;):p

Ich kenne das Zeug nicht, mache solche Sachen aber immer mit der Politur und hab bis dato sehr gute Erfolge erzielt.

Es grüßt
    Marco (der weiterhin poliert) :)

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Politur und Knete sind zwei Paar Schuhe.
    Knete entfernt hartnäckige Teerpunkte, Flugrost, Insektenreste ohne eine schleifende Wirkung auf den Lack zu haben.
    Dies ist besonders wichtig, wenn Lacke mit Klarlack versiegelt wurden, wie mein Mini oder Saab.
    Politur trägt Lack großflächig ab.
    Vereinfacht:
    1000 x geknetet= Lack noch drauf:thumpsup:
    1000 x poliert = Lack nur noch sehr, sehr dünn. Klarlack ist dann weg.:madgo:

guido:

Brauchst nicht frech behaupten, hab ja kein Urteil über die Knete gefällt.;):p

Ich kenne das Zeug nicht, mache solche Sachen aber immer mit der Politur und hab bis dato sehr gute Erfolge erzielt.

Es grüßt
    Marco (der weiterhin poliert) :)

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• ...hatte ich schon im Warenkorb, bekomme aber beim Bestellvorgang die Meldung, dass nicht an die ausgewählte (= meine) Adresse versendet werden kann.

Hab's mitterweile bei Petzoldt's bestellt und hoffe auf einen schnellen Postfuchs. :)

• Hallo Zusammen,

Für diese Zweck verwenden wir immer 2000er Schleifpapier schleifen einen Top übergang, danach mit Innotec Poliermittel polieren. und alles ist gut. ;)

• Hallo,
    also bei uns in der Lackiererei verwendet man spotblender
    für die übergänge und erzielt herforragende ergebniße. Das muss nur ein bischen aufpoliert werden zum schluß und super Ergebniß.
    Von knette habe ich noch nichts gehört. (Sory Guido)
    Grüße Petros

• Hab mir das Zeug gerade von Amazon schicken lassen. Macht nen guten Eindruck, selbst ne vom Lackierer hochpolierte Fläche fühlt sich noch glatter an!:cool:

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!