das fahren is glaub ich net dat problem
zum imm auch allein 600 km ... noch fragen?!
Nö.... Aber das ist ja das geile am Mini.... Der Weg ist das Ziel....:D
Ich fahre gern stundenlang....;)
das fahren is glaub ich net dat problem
zum imm auch allein 600 km ... noch fragen?!
Nö.... Aber das ist ja das geile am Mini.... Der Weg ist das Ziel....:D
Ich fahre gern stundenlang....;)
ich war auch net daaaa....
Du bist ja nirgends..... Nichtmal in BS warst du....:p
guido
tröste dich... ich bin auch nich im pott.... allein wollt ich net fahren
Die paar Meter hättest du aber auch alleine fahren können.....:D
So, grad vom Kompott zurück..
Jetzt noch Kuchen backen für Morgen...
(tja Veit, hättest auch n Stückerl abbekommen aber wer ned will...:p;)
Toll, ich muss arbeiten..... Hätte ich denn auch ein Stück Kuchen bekommen???
Ist der mikeycrazy aus Bielefeld auch beim Kompott???
Ui, was für die älteren.... Im ZDF läuft Miami Vice....:D
Moped
Hehe 200€ Sprit nach Zolder gespart, mal sehen, nächste Woche irgendwann vielleicht nen Hinterreifen, obwohl, außen hat der noch Gummie.Hier in der Zweitwohnung hats 25°
25° ist doch angenehm.... Hier auf der Arbeit habe ich grad 31°C.... ![]()
jaja ich weiß ihr Männer habts schwer im Sommer...nur Brüste überall
Mal zum Thema (bei Mini gesucht antwortet ja keener) ich hab hier nen Mini: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ie1dktsepo# hab auch schon mit dem Verkäufer getelt. Bis 2000€ geht er runter. Da is aber noch einiges zu machen....Schweißen, Diverse andere Sachen wie Tüv, usw...
Mein Freund und ich sind auf das Ergebnis gekommen, dass ich da gut nen Tausender nochmal drauf legen kann +/- 50€ für alle Arbeiten inkl. Tüv, die 500km-Fahrt da rüber und Anmeldung. Würde am Ende also ca. bei 3000€ liegen.
Was meint ihr? Is das nen gutes Angebot? Der Typ meinte, das am Unterboden was zu machen is und der Randlauf und Schweller....und Minitypische Stellen eben (unterm Frontscheinwerfer und Heckscheibe) bloß was ne neue Ölwannendichtung kostet weiß ich net. Was sind noch typische Roststellen? Achso der Verkäufer meinte noch"ab und zu geht mal das Licht aus, aber das is beim Mini ja normal!" *Angst*
Für eure Hilfe bin ich echt dankbar! :thumpsup:
N`abend....
Ich würde nach den Bildern und deiner Beschreibung die Finger von dem Mini lassen. Entweder bekommst du den für 500,-€ als Restaurationsobjekt, oder du investierst ne ganze Menge in ein Auto, was du, wenns denn fertig ist, für weniger Geld hättest kaufen können.
Allein schon die Aussage: Das Licht geht manchmal aus... Lässt auf einen sehr hohen Wartungsstau schließen.... Wenn alles regelmäßig und ordentlich gewartet wird, passiert sowas nicht....
Nix für ungut, aber an den Mini müssen Leute ran die sich mit der Materie Mini gut auskennen und bereit sind einiges zu investieren.....
Wünsche aber trotzallem viel Erfolg bei der Minisuche....;)
Habe heute auch meine DT weiter eingefahren.....:D Sie läuft ja wieder....
T-Shirt und kurze Hose, da kann mans aushalten.....;)
Moin Jungs und Mädels....
Was denn hier los, ist schon dunkel und noch keiner hier....![]()
Naja, ich habe Nachtdienst, dann halt ich mal die Stellung....:D
Ich will auch mal zur Abwechslung was einigermaßen sinnvolles dazu schreiben....:D
Mein Motor wurde seinerzeit auch bei Minispeed aufgebaut. Natürlich auch mit nem ITG-LuFi....
Ob der besser als ein K&N ist weiß ich nicht, aber allein die Befestigung finde ich um Welten besser als diese K&N-Notlösung....
Hatte auf meinem vorherigen Mini auch schon den ITG drauf, eine Mehrleistung war aber definitiv nicht zu messen....!
2008 beim Dyno-Day in Celle, Motor: Serie, ITG-LuFi, LCB und RC40 = 46,9KW....![]()
Was ich mir vorstellen könnte, wenn auf einen gut aufgebauten Motor, der richtig Luft braucht, ein komplett originales Luftfiltergehäuse samt Papierfilter drauf kommt, das dann ein paar PS flöten gehen.... Daraus dann aber den Umkehrschluß zu machen halte ich für eine Milchmädchenrechnung....
Und 1 'P.S.' :
Sinnvollerweise bekäme die Nebelschlußleuchte eine Verkabelung, die die Leuchte jenseits 50km/h automatisch abschaltet, oder einen gellenden Ton im Innenraum verbreitet.Das erleichterte die Nerven der übrigen Verkehrsteilnehmer nennenswert.
Andreas Hohls
Sowas sollte Pflicht bei allen Autos werden!!!! Wie oft wird man geblendet, weil irgend so ein Vollpfosten Wochenlang mit eingeschalteter NSL rumfährt....![]()
PS: Am Mini habe ich sie noch nie gebraucht, fahre bei solchen Witterungsbedingungen nicht mit dem Mini....;)
Hallo Oggi....
Ich würde mal sagen um einen Diagnoselauf am Microcheck kommst du eh nicht vorbei, auch wenn du alle Fehler beheben kannst, die bleiben in deinem Steuergerät drin und müssen gelöscht werden.
Da du es leider nicht zu den BMT geschafft hast(du hättest mich das ganz sicher gefunden und dann wüstest du genau was los ist. Defekte Teile hätte es dort auch zu kaufen gegeben), bleibt dir noch eine Option....
Im Raum Hanover gibt es so viel ich weiss kein MC, das Nächste befindet sich in Bielefeld, ist auch das, welches ich in Braunschweig mit dabei hatte. Musst dich aber beeilen da hin zu kommen, da der Besitzer ab Mitte des Monats einige Zeit nicht erreichbar ist.
Du solltest auch nicht unbedingt so weiterfahren, es kann evtl. noch mehr kaputt gehen....
Also Gas geben und ab nach BI....
guido
hab schon bei nem anderen thema dazu geschrieben:
ich will nich von jetzt auf gleich hier ALLEINE im forum sein
Wenn n en schöner Mini im Hintergrund steht, wirds sicher erträglich sein.....;):D![]()
falls es dich ein wenig aufmuntert:
bin über 30, single und find nix gescheitetes!
welcher "kerl" erträgt es, das seine ische wie ne furie um ihren MINI tobt, sobald sich jemand auch nur auf drei meter rantraut?!
Na dann hilft nur noch eins.... Stell einfach nen paar Bikini-Bilder ein, dann kannst du dir sicher die besten Mini-Männer aussuchen....:D:D:D
Das da noch keiner drauf gekommen ist.....;)
Die da wären ?
Opel-Pumpe an den originalen Mini Pumpenrüssel.... Das wäre einer....;)
Ich wünsche dir das sich jemand findet, der genau deinen Traum weiter träumt.... Wäre doch zu schade wenn er total verändert wird....
Ich persönlich finde die nach unten Variante einfach klasse.... Unter das Getriebe ein recht flaches Rollbrett, Rahmen und alles andere lösen und ganz entspannt die Karosse drüberheben.....
Letztes Jahr habe ich allerdings auch mal ganz alleine und ohne Kran nen Minimotor mit reiner Muskelkraft rausgehoben..... Das geht allerdings ganz ordentlich auf die Knochen, auch wenn ich vorher schon den Kopf runter geschraubt hatte....;)
Was mir grad noch einfällt....
Die meisten Lacker mögen es auch nicht wenn die Vorarbeiten von Laien gemacht werden, weil sie dann unter Umständen mehr zu tun haben....
Umsonst bekommst du Lack, Pistole, Schleifgeräte auch nicht, kosten einen Haufen Geld, wenn du dann hinterher feststellst das es Kacke aussieht, zahlst du nochmal den Lackiererpreis, der dann vielleicht noch höher ist, weil dieser erstmal deine Versuche entfernen muss....
Moin Ralle...
Ich würde mal sagen vergiss es.... Habe ich auch mal versucht, Kompressor mit 500l Ansaugleistung und sogar eine Profilackierpistole von einem Lacker geliehen bekommen.... Detailierte Anleitung und Zubehör gabs auch noch dazu....
Ergebnis: Grottenschlecht.....
Wenn du nen guten und günstigen Lacker suchst kann ich dir auch jemanden empfehlen.....
Ich würde es auf keinen Fall mehr selbst machen.... Du Ärgerst dich hinterher....
...wie überbrückt man eine Benzinpumpe?
Na, mit einem Überbrückungskabel.....:D:D:D