Beiträge von Mini-Guido

das meiste was da liegt brauche ich laut fengshui nemme ;) bin nur zu faul des zu verkaufen ;) hab zb ein 125 das nur rumsteht aber keine zeit das in ebay zu setzten ;)

@jayzzi nix shoppen hab 2 mädels dabei wenn die dann anfangen komm ich nemme heim ;)

Wenn ich ja nen Schein hätte würd ich die 125 schon haben wollen.....:D
    Aber dies Jahr wird das sicher nix mitm Schein....

Sprich, Ich bin mit der - achtung Fremdwort - Ergonomie und Haptik eines E-Schleifers derart unzufrieden, dass Ich was kleines, leichtes mit Luftantrieb will :)

Das ist natürlich ein Argument... Zumal ein E-Schleifer nach ner Std auch richtig heiß ist....

Ich habe heute erstmal ein richtiges Schnäppchen gemacht.....
    Wollte für meinen Kofferraum 2 m Velour kaufen, leider hatte der Verkäufer nix mehr drin und auch die anderen Verkäufer hatten nix...
    Also mal angerufen.... Er hat noch 11 m mit ganz wenigen und kleinen Fehlern.... Habe ich jetzt für 40,-€ bekommen....:D Normal lag der Meter bei 15,-€.....
    Ist das geil?????:D

der wird ja nicht ununterbrochen laufen, daher könnte man damit leben, sofern der druck nicht zu weit abfällt

Also bei mir fällt der Druck auf etwa 5-6 bar ab wenn ich dauerhaft den Schleifer benutze...
    Darum sagte ich ja aus dem Bauch herraus, ich denke mir das der Schleifer etwas Kraft braucht....

Was für ein Gerät hast du denn und welches willst du dir kaufen? Wenn du den Schleifer erst kaufen möchtest, würde ich eher zu nem E-Schleifer raten....

Jemand hier fit in Mathe? :D

Kompressor hat 24l Kesselvolumen, 210l/Minute (denke, das ist Ansaugleistung)? und Ausgang = 6 Bar. reicht das um ein Werkzeug mit 'nem, Verbrauch von ca. 113l/m zu versorgen? :confused: Ne, oder?

Rein aus dem Bauch herraus würde ich sagen das es nicht reicht....

Ich habe 50 Liter Volumen, 500l Ansaugleistung/Minute 12 bar und bei nem Exenterschleifer der 260l braucht läuft das Ding ohne Unterbrechung....

Das sind genau die zwei Sachen auf die Ich keine Lust hab: Löcher eckig machen und Schrauben. :)

'Meine' Teile haben dazu auch eine schöne Optik, einfach ein glatter Plastikknubbel. Mehr nicht. Sieht imho mit sichtbarer Verschraubung, resp. GrpII/Std. Verbreiterungen einfach hübscher aus. :) Hab keine Lust mehr auf Popnieten oder Blechschrauben zu schauen... Relativ leicht lösen lassen die sich auch wieder ;)

Gruß,
    Jan

Hallo Jan....

Einerseits hast du sicher recht, es ist wesentlich mehr Arbeit....
    Aber ich würde diesen Plasiknippeln nicht ganz trauen, aber da du ja schon eine Verbreiterung damit bfestigt hast wirst du ja wissen obs hält....
    Optik finde ich bei meinem sehr schick, VA Linsenkopf mit Inbus... Gefällt mir sehr gut.
    Bei schwarzen Verbreiterungen sind die schwarzen Kappen natürlich wie unsichtbar....

Zu guter letzt, ich habe bei mir Nietmuttern für die Verbreiterungen verwendet, eine Seite flachgefeilt, damit sie sich auch nie mitdrehen können und dann mit Karrosseriedichtmasse eingesetzt. So denke ich mal rostet da nie was....

Hallo....

Ich finde die Zweiten in Dodo`s beitrag auch besser. Da sind dann nicht nur Kunststoffpine die halten, sondern da wird eine Blechsraube reingedreht. Vorteil ist das sich das auch nach Jahren problemlos wieder lösen lässt. Nachteil ist das für diese Dinger ein quadratisches Loch gemacht werden muss.

Ich finde aber das diese Teile in verbindung mit VA-Schrauben die beste Lösung sind....

Mit hat einer ne Beule ins Dach geschlagen :madgo:

Grad erst gelesen.... Ist ja schon ne sauerei, vorallem weil man diese Vollpfosten nie erwischt....
    Ich hoffe mal das die wieder raus zu drücken ist, such mal auf dem IMM den rennsemmel1, der macht das beruflich, bei dem habe ich noch einen gut....;)

Hallo Gauzy....

Du bist also der, der ein kleines Fahrrad auf das Minidach tackern will....:D Alles schon bei Frad erfahren...;)
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Kleinen, wegen der Farbe brauchst du dir keine Sorgen machen, das treibt niemandem die tränen in die Augen. Wenn ich allerdings meine Farbe ändern würde, würd Fred mich hassen, ich fahr ja seinen Lieblingsmini...
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf ostwetfalens Strassen, bist ja hinterher nicht zu übersehen....

PS: Vielleicht können wir ja mal ins Geschäft kommen, brauche nen neuen oder auch gebrauchten Rahmen für meine Tochter. Die restlichen Anbauteile sind noch sehr gut, auch von der Qualität... Was ich genau für einen Rahmen brauche, weiß ich allerdings nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus....

Hallo....
    Ich weiß zwar nicht wer sich noch um die Ausrichtung 2012 beworben hat, aber ich finde Ungarn auch nicht schlecht....
    Zumal ich 1984 in Balatonfüred Urlaub gemacht habe.... Schönes Städtchen und lecker essen....
    Ich würde das dann auch mit nem Urlaub verbinden wollen....

nene wenn da ein sitz drin ist wollen ja alle mitfahren ;)

ausserdem muss mein moped doch auch mit hab keinen bock immer zu fuß zu gehn ;)

Dann lass wenigstens die Halter drin, dann schraube ich für ne Probefahrt grad meinen Beifahrersitz rein.... Oder hast du Angst das das Turbinchen dann hoch geht???

das mit dem laufen sollte eigentlich kein problem sein hab 3 leute drauf angesetzt und wenn ich mit meinem nullcheckerplan das ding schon zum starten bring dann sollten die das viel besser hinbekommen ;)

Ich drück die Daumen.....:thumpsup: bis zum IMM ist ja noch etwas Zeit....
    Will da ja mal ne Runde mitfahren, und wenn mir danach nicht schlecht ist und ich keine weichen Knie habe, hat der Bock entweder zuwenig Leistung oder du kannst nicht Autofahren.....:D