Beiträge von Mini-Guido

Wenn ich das sagen würde, würde die eh spärliche Freizeit eines Forumskollegen noch knapper ausfallen. Besonders wenn man dazu sagt, das das die Pulverbeschichtung von der Firma gemacht wurde, die all die Bugatti Felgen macht... ;)

Kannst es ja hinter vorgehaltener Hand weitersagen....

Die machen aber nicht nur die Felgen von Bugatti, alles was an den Autos schwarz ist, kommt von denen....;)

Wie wär's mit 3m extra von dem kleinen Gummischlauch und ner zweiten Pumpe?

- Service Klappe auf
    - aufgerollten Schlauch raus nehmen und in den Wassereimer werfen
    - Knopf drücken -> Pumpe saugt an
    - Wasserstandssensor (zwei Silberdrähte) im Deckel des Vorratsbehälters sagt "voll" -> Pumpe schaltet ab
    - Schlauch aufrollen, Klappe zu

VG
    Ralf

Das hätte natürlich irgendwie Stil....:D Werde ich mir mal Gedanken drüber machen.:thumpsup:

:thumpsup:hallo
    danke für eure glückwünsche...
    morgen wird mal der rost behandelt.. und mal alles ganz genau unter die lupe genommen von meim bekannten der hat jetzt immer den auftrag das zu erledigen hehe der wird noch freude mit mir haben!!:D

aja und das dach ist dicht... sowies bei uns heute regnet hät mir schon was auffallen müssen...
    der wettergott war gestern mit uns gnädig da wir ja soweit gefahren sind aber der kleine schnurrt dahin wie ein kätzchen rund 500km und ohne probleme... bin wirklich stolz!

glg

Na dann kann man dich ja jetzt zu deinem ersten Mini beglückwünschen....
    Was für einer ist es denn nun geworden, der aus dem Video???

@ Guido
    dann nim doch nen anschraubbaren wasserstutzen den du in das holzbrett schrauben kannst und verbinde den mit einem schlauch an den behälter
    da wird sich doch im gartencenter oder bei "Gardena Racing" ( lol ) :D was finden lassen :rolleyes:

An Gardena-Racing habe ich auch schon gedacht, nur dann habe ich das Problem, dass der Anschluss ja Hochkannt in dem Holz sitzt. Das ist das rumplürren im Kofferraum ja vorprogramiert...
    Ich möchte halt was haben, das ich einfach mit ner Kanne von ner Tanke in einen Stuzen reinlaufen lassen kann... Wäre sicherlich mit 40er HT-Rohr zu machen, aber schön wäre das ja nicht....

Dann bauste halt einfach en Gaser drauf , schmeißt die ECU inne Tonne und baust den Behälter dahin , wo er hin gehört .

:thumpsup:

Wer hatte das denn jetzt zuerst ? :confused:

Nix Gaser drauf.... Der läuft mit der ums. so gut....;)

Wers zuerst hatte weiß ich nicht, ich hatte es Anfang 2008 gebaut und Ende 2009 verkauft... War auf jedenfall ne Einzelanfertigung aus VA mit Monzatankdeckel....

Tankstutzen rechts .... wurde hier schonmal irgendwo beschrieben .

Soll ich dir sagen von wem... Von "mir"....:D
    Hatte ich an meinem alten Mini verbaut. Aber in meinen 35er will ich kein großes Loch zusätzlich bohren und er soll auch weitesgehend in der Originaloptik bleiben.
    Hatte damals alles extra angefertigt, bzw anfertigen lassen, passte perfekt und sah auch super aus...
    Diese Alternative fällt diesmal definitiv aus, wäre ja auch zu einfach....

Hallo....

Da mir ein ganz netter Mensch (Fire) einen perfekten Bausatz für meinen Kofferraum gemacht hat, möchte ich diesen auch bald verbauen.... Wenn ich mit den ganzen Lötarbeiten fertig bin.... ;)
    Jetzt stellt sich aber die Frage, wie löse ich das Problem mit dem Befüllen des Wasserbehälters für die Scheibenwaschanlage???
    Ich habe mal bei nem Audi A2 was brauchbares gesehen, der hat hinter dem Kühlergrill, was eigentlich eine Serviceklappe ist, einen seitlich ausschwenkbaren Einfüllstutzen für Wasser ect. http://www.autobild.de/ir_img/63119365_c7d5452cb3.jpg

Sowas in der Art würde mir auch gefallen, eine Klappe an der Seite öffnen und dann den Rüssel rausdrehen und Wasser rein.
    Jetzt stehen diese Audis ja nicht grad häufig auf dem Schrottplatz und wollte mal fragen wo es so ein System wohl noch gibt? Muß ja auch nicht unbedingt aus dem KFZ-Zubehör sein, soll einfach nur gut funktionieren....

Hoffe mal auf viele gute Tips für die ich mich jetzt schon mal bedanke....:D

Moin Guido.

Morgen könnte es mit etwas Glück die ersten Bilder geben - kommt darauf an, wann ich das Kundenauto beim Lacker abholen kann und den fertig machen kann - hat Vorrang, da er am Samstag fahren muss.

Na dodo, dann lass dir mal bis Montag oder Dienstag Zeit..... So lange kann ich noch warten....;)

Wie heisst es doch so schön, "was lange währt wird endlich gut". In diesem Falle sogar sehr gut...
    Ich freu mich schon drauf den Mini in natura zu sehen....
    Auf die Arbeit kannst du echt stolz sein... Nochmal Glückwunsch zu deinem gelungenen Projekt....:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

das erste was du als richtiger motorradfahrer lernst ist weg vom moped wenn du stürzt ;) also eher loslassen wie festhalten ;)

wenn du nämlich unter zb der mt01 begraben bist hast du 280 kg auf dir liegen das wäre vom verhältnis ca so wie wenn du aus versehen auf melissa liegst :D

Das mit dem drunterlegen zum Schützen war auch eher ein Scherz.... Mein Lehrmeister hatte damals solche komischen ansichten.... zB "was zwei Leute tragen können ist für einen nie zu schwer".... Mit runterfallenden Messchrauben sagte er halt, immer feruchen festzuhalten auch wenn die Finger brechen, die heilen wieder, die Messchraube aber ist kaputt wenn sie runterfällt....
    Das schlimme war, er meinte das auch ernst....

lass mich doch endlich mal wieder einen grund auf dicke hose zu machen sonst war das immer grundlos ;)

mopedbilder ? oder kernspinnbilder von den verbogenen knochen :D

Ja ja... Hau du mal ruhig auf die Kacke.... Beim IMM kannst du dann ja deinen Moror vor versammelter Manschaft hochjagen....;)

Gab ja keine verbogenen Knochen, nur zerissene Muskeln.... Moped ist nix passiert, da halte ich lieber die Knochen zwischen, das heilt wieder, Moped müsste man dann ja wieder reparieren....:D

Jou! Muss doch irgendwo noch welche geben die nicht so "fritte" sind.

Das Problem ist aber meist der Preis... Händler haben meist einen totalen Dachschaden, habe ja letztes Jahr auch gesucht, was dir da für 4.000,-€ angeboten wird ist ein Witz... Reine Restaurationsobjekte die keine 800,-€ Wert sind....