So, ich werde mich jetzt mal auf meinen verdienten Feierabend vorbereiten....
Schaue später nochmal vorbei....
So, ich werde mich jetzt mal auf meinen verdienten Feierabend vorbereiten....
Schaue später nochmal vorbei....
lupi is n och juuungfrauuu....*duckunwech* fasching is schuld
Deshalb schiebt der so gerne seinen Mini.... Hat der nen Mittelrohr-DTM?....;)
Da ich generell erstens immer alles klein schreib und zweitens nie von mir in der 3 person rede sollte es einleuchten das ich unschuldig bin
Du und unschuldig..... Im Leben net..... ![]()
was wieso was is mitm nick?
Na der Knatterton..... Wo du ja eigentlich noch viel zu jung bist um den zu kennen....;) PN..... Klingelts????
Moinmoin eulen
Hab gerade ein neues thema aufgemacht ohne das ich was davon gewust habe
quasi telephativ
Du und deine Schiebestorys....:D
wow echt und du bist sogar wieder angekommen... übertreibs aber net:D
Ne ne.... immer schön langsam......
Aber hab grad gesehen das der Nick Knatterton hier auch schon ein Thema war.....:D
soooooo is wieder dunkeeel
Hier auch....
Heute fahr ich noch ne Runde Moped.... Bin ja heute zur Arbeit damit gefahren.....:D
dann kann es aber auch am Kabel liegen und der Fehlerspeicher zeigt nur OK oder nicht OK. Er zeigt keinen Wert an.
Was für Werte zeigt denn das MC an???? Ich kenne auch beim Diagnoselauf auch nur OK oder nicht OK....
Zumindest bei den Sensoren....
Aber ich denke das kann das MC eher nicht....
Dann brauchst du die ums. und ein LAPTOP.... Ach ich vergas, das habe ich ja.....;)
Mir reicht die V4 ja auch völlig aus. Es wäre nur zu schön gewesen, per LIVE-Ansicht direkt auf die Sensoren zuzugreifen und nicht immer den kompletten Testlauf machen zu müssen. Diese Funktion fehlt mir nämlich beim MC.
Brauchst auch eigentlich nicht den kompletten Diagnoselauf zu machen, wenn ein Sensor nicht funzt zeigt das der Fehlerspeicher an....
Demnach kann sie aber genauso viel wie die V4? Wer also eine ältere Karte hat, (oder gar keine, wie Klas :p), für den wäre der Kauf zu überlegen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß allbrit die englischen Begriffe und deren Abkürzungen als Manual dazu liefern kann
Wer keine Karte hat, kann sie bei Allbrit kaufen....
Das mit dem Manual weiss ich nicht, aber für die deutsche Version hat er damals von mir als laminierte Einlage bekommen....:D Die ist also von die, Willi...;)
Moment wenn ich mich net irre hab ich auch karten fùr den mpi
Richtig, aber nicht für den MPI-Mini.... Das ist glaube ich für den Rover 820....;)
und jetzt setzen wir unsere mini-scheuklappen ab und gucken ins Rover regal
da gibts ne menge mehr in der zeit von mini SPi, MEMS 1.6 bis MPi, MEMS 2J.
und die MEMS 1.9 war in sehr vielen Rovern drin.
Du hast die MEMS 1.3 vergessen....;)
Meine Meinung, die V4 reicht für alle SPI`s
OT an
Krümmer ist unterwegs....
OT aus
Es muss einen Vorteil für Minis geben, sonst würde allbrit diese Karte doch nicht anbieten. Gibt es denn niemanden, der eine Version 5 und einen SPI-Mini besitzt?
Hallo Mike...
Ja, es gibt einen Grund warum Allbrit die V5 anbietet.... Weil, wenn man die Karten schon kopiert, dann auch gleich die letzte Version....
Die kann nicht mehr für den Mini wie die V4.
Habe mich letztes Jahr mit Michael über die Karte unterhalten, er hat jemanden der die kopieren kann. Was die V5 definitiv mehr kann als deine V4 ist die ECU 1.9... Wo immer die auch verbaut ist.
Weiter ist die Karte in Englisch, was zur Folge hat, das deine Abkürzungen, die ja passend im Guide sind, wohl nicht mehr ganz passen....
Also einfach die V4 weiter benutzen....
frage: wo ist der unterschied zwischen dem für den SPI und dem für den MPI?
haben unterschiedliche produktnummern.
Das liegt daran das es zwei verschiedene LuFi sind.... SPI passt nicht auf MPI und umgekehrt....
guido net hauen sondern dich zwingen meine crepes zu zahlen
Ich seh mein Jahresgehalt in deinem Mund verschwinden.....![]()
Es kommt ein powercommander rein und damit kann ich dann verschiedene mapings schieben
wird alles auf dem prüfstand eingeschoben darunter auch eins mit 1 bar ladedruck ![]()
:p:D;)
ich glaub ich hau jetzt mal ab.... spätestens auf dem IMM bekomme ich Schläge.....
serie hat das ding 90 also ist 160 ps schon ne leichte steigerung
ca 250 bis 300 nm sind auch ein wort
Hättest dir gleich ein ordentliches Moped kaufen müssen....;)
was strebt ihr für eine leistung an? 160-180 ps?
Das gibts doch schon serienmäßig....
die lassen aber auch jeden rein
Ja, selbst du darfst da rein, gell....
So als staatlich anerkannter Schieber.....:p
sollte ja genügend trocknen um am nächsten Tag die Farbe drauf zu bekommen.
Nicht vergessen das Metall-Ready gründlich mit Wasser abspülen.... So reagiert es mit dem Blech erst richtig....