Beiträge von Mini-Guido

hab auch vor meinen unterboden mit por 15 zu machen.ist eine rohkarosse.hört sich das nur so kompliziert an mit der verarbeitung oder willst nur sichergehen das man sauber arbeitet ? bin an guten tipps sehr interessiert. :thumpsup:

lg andreas

Hi Andreas....
    Kompliziert ist es nicht, aber man muss sehr genau arbeiten. Das Blech muss komplett blank sein, absolut restlos!!!!!
    Dann mit Marine-Clean gründlich entfetten, danach mit Metall-Ready das Blech anätzen....
    Die Vorbereitung ist aufwendig und dauert recht lange und billig ist der Rostverhütungslack auch nicht, aber wenn es perfekt gemacht wird hält das wohl ewig....

Eine genaue Anleitung gibts beim Korrosionsschutz-Depot....
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/por15rvl.pdf

Habe gestern ein ganz klein wenig geschliffen - und drunter war das Metall gesund. Und die Halteklemmen werden nicht geschraubt - die sind am Bodenblech festgepunktet und werden nur umgebogen.

Werde das Starterkabel wieder abmachen, allen Rost abschleifen und mit dem POR 15 Zeug streichen. Farbe ist ja egal - am Unterboden kommt später MS Fett drüber.
    Original haben die Halteklemmen einen dünnen Gummischlauch drüber (wohl zum Schutz der Leitungen) - wieder hinmachen oder wegen möglicher Wassersammeltätigkeit weg lassen?

Wenn du das mit POR15 ordentlich behandelst, genau auf die Verarbeitungshinweise achten, sonst kannst du es wie eine Folie wieder abziehen, kannst du die Gummitüllen wieder dran machen, dann kann Wasser dem Blech nix mehr anhaben....
    Aber du musst 100%ig arbeiten, sonst ist die Arbeit umsonst und es wird schlimmer als wenn du das Blech blank lässt....

Moin....

Wenn du es ordentlich machen willst schleifst du es richtig sauber und streichst es anschliessend mit POR15...

Die Klammern auf den Rost schrauben und dann MS drüber bringt nicht wirklich viel, wenn dann vor dem Montieren MS drauf, dann ist es wenigstens da, wo es hin soll... Aber das ist nur gepfuscht.... Meine Meinung.....

von den aufsätzen für die flex oder bohrmaschiene würde ich soager abraten (zu gefährlich) / nicht genug abdeckung der fliegenden drähte bei der flex oder bohrmaschiene (drehzahl meisst zu hoch)

Oh ja, die Flexdräte stecken teilweise bis zu 2cm tief im Bein.... Eigene Erfahrung. Da muss man schon schauen wie man die Flex hält, das nix wichtiges in der möglichen Flugbahn ist....
    Und diese Baumarkt-Flexbürsten sollte man überhaupt nicht nehmen, da fliegen die Drähte nur so raus, dann lieber die paar Euros im Fachandel mehr ausgeben, die sind wesentlich besser....

Hast du gut hinbekommen.... Ich freu mich schon drauf, den Live zu sehen....

ha dann verrust der, du hast ne kältere kerz drinne, die braucht temperatur damit de schmodder verbrannt wird und keine rückstände bleiben die sich absetzen. die könnte eventuell zu kleineren problemen führen, bis zum großen problem... wenn die sich absetzen und anfangen zu glühen, je nachdem kanns zu fehlzündungen führen in breeichen die nicht gerade gesund sind. hatten wir mal an nem motor im geschäft... uiuiuii...

Das hört sich aber nicht gut an....

wie gesagt, qualm soll weiss oder grau sein... kannst nun ruhig mal mit vollgas beschleunigen, aber halt nicht dauerhaft hochgedreht fahn ;) sollte der nu schaffen

Erstmal muss ich wieder fit werden.... Und dann lasse ichs lieber noch etwas langsam angehen.... sicher ist sicher....

ou ok... das dauert und du wirst vermutlich länger probleme haben...:D

also wie viel haste?km? wegen der nächstkleineren düsen..
    und pass auf dass de nicht gleich wieder alles zerlegst, wenn de motor durchn fall n schuss bekommt.....

50-60 Km... Ich glaube das die mit der Düse ganz gut funzt.... Erstmal zwei drei Tankfüllungen damit durchfahren..... Vielleicht dann mal ne 80er Düse reinmachen.... Nicht das die wieder zu heiss wird...

was hast gemacht? hats dich geschmissen?

Nein, nur gerutscht.... Und wie Ratzi gestern schon sagte, ab 40 sollte man schnelle Bewegeungen vermeiden, sonst gibts wie bei mir, nen Muskelfaserriss.....:(
    Aber gelegt habe ich mich definitiv nicht...

Moped läuft aber immer besser.... Die Tage bin ich nen ordentlichen Berg hochgefahren, man hat die Kiste gequalmt.....:D
    So langsam wird das mit dem Gasgeben auch immer interessanter, ab einer gweissen Drehzahl fängt sie das Ziehen an, da fing bei dem Neuschnee sogar im 4. Gang das Hinterrad zu wedeln....:D

Hallo,

Auf http://imm2010.de/de_DE/faq steht ja 2. "Die Tageskarte kostet 15,- Euro. Ausnahme: Bewohner der Stadt Neumarkt und Umgebung."

Wieso dann 50 € anmeldung pro Person? , du meinst wohl wenn ich mich mit meinem Mini da anmelde und den dort naja, ich sag mal ,,ausstellen" will oder bezieht sich das auf den Campingplatz? :D

--------------------
    Ich freu mich auch schon wien schnitzel , zumal ich das erste mal beim IMM bin :)

Ausstellen brauchst du dann nicht, aber wenn du gelesen hast musst du mit Tageskarte um 19:00 Uhr das Gelände verlassen....
    Wenn du an allen drei Tagen, inkl. Campen Teilnehmen möchtest solltest du das All inklusiv Paket nehmen.... Und das kostet halt pro Person 50,-€...