Beiträge von Mini-Guido

ich will waaaaarm:scream:
    und lange hosen hab ich nur an wegen meiner dünnen beine:p

Es ist doch hier warm, frag mal nen Eskimo....

Alles redet von CO2 und Erderwärmung... Jetzt kann man den Kasperköppen mal sagen das daraus nix wird und du bist nach warm am schreien....

Is ja auch eine Schleuder und kein Kratzer. Abgesehen davon soll deiner ja auch Freude beim Fahren machen...
    ...Sabines hat dagegen Vorsprung durch Technik :p

Früher, als ich noch große Autos brauchte, hatte ich mal nen Audi 100 Turbo quattro.... Machte schon Spaß.... Blinker raus und an allen vorbei.... Aber immer dran denken, bremsen tun die auch nicht besser als die Fronttriebler, das vergessen einige....;)

Mein selbstzünder mit luptpumpe und heckantrieb ist zwar auch schwer aber macht trotzdem spass :)

Klar, mit ASR, ESP und son Kram..... Dwer kann wahrscheinlich nichtmal richtig driften....
    Ein Bekannter hat ne E-Klasse, so mit allem was man kriegen kann... Der ist voll langweilig bei dem Wetter, kein Rutschen, selbst wenn der in der Kurve aufs Gas latscht, sobald er anfangen will zu rutschen bremst`s und macht und tut....

Naja, meinen schweren Selbstzünder-Luftpumpen-Frontkratzer mit einem alten Ascona 400 zu vergleichen hinkt vielleicht auch etwas...

Das mag vielleicht sein, aber dein Frontkratzer ist sicher besser unterwegs als damals mein 1.9S.... Der war bei Schnee schon echt kacke..... Beim Gasgeben ging der hinten immer richtig hoch...:eek:
    Aber unser Astra schmeisst sein Heck auch ganz lustig durch die Kurven, trotz Frontantrieb....:confused:

So, Frau ist glücklich und hat mich auf der Heimfahrt über die Käffer gescheucht. Ich immer hart am und manchmal im Grenzbereich - sie immer locker lässig wie auf Schienen. :eek:

Quattro regelt! :thumpsup:

Brauch ich das jetzt auch? :rolleyes:

Wer Autofahren kann braucht kein Allrad.....;) Der Walter hat mit nem Ascona B auch den ersten Allradlern gezeigt wo es langgeht.....:D

nimm lieber ne wunderkerze... ja die hab ich extra hingelegt dass ich se net vergess

Hast du ja auch net vergessen, ist ja immer noch da....
    So geht mir das auch oft, da lege ich was gut weg damit nix dran passiert und was ist, wenn ichs brauche finde ichs net wieder.... Seit wir nen ganzes Haus haben wird das immer schlimmer, so viel Platz zum verteilen.....:eek:

Ich glaub ich hät als Fahrlehrerin schon längst n herzinfakt bekommen... :rolleyes:
    hab ich ja so schon fast als ich in der fahrschule immer von nem anderen nach Hause gebracht wurde...

Moin Melissa...

Dann hast du bei deiner Berufswahl ja doch ins Schwarze getroffen..... Wesentlich geringeres Herzinfarktrisiko....:D

Aber wenn ich bedenke das solche Leute irgenwann mal mit ner geladenen Waffe (Auto) auf die Menschheit losgelassen werden.....:headshk:

Wenn das mal nicht richtig geil ist.....:D
    Hey Lupi, wolltest du nicht mal ein Videotagebuch führen???? Dann hätten wir alle was davon.....:thumpsup:

Hallo Sebastian....

Mein Mini hatte ja auch ne Weber-Alpha drin.... Da wurde der originale OT-Geber nicht genutzt. Stattdessen war ein anderer Geber am dem linken Motorhalter befestigt, ist so umgebaut, das dieser Geber knapp über der Riemenscheibe der Kurbelwelle saß. In die Riemenscheibe haben die einfach Stifte reingemacht. So hat 1997 der Motorenbauer die fehlenden Nocken auf der Schwungscheibe ersetzt.
    Für den Fall das du diese Teile brauchen kannst, ich habe sie ausgebaut (bis auf die Riemenscheibe, die kommt aber auch noch runter), kannst du sie haben.....

Hallo....

Die originalen Tachoringe werden bei deinem A-Brett nicht passen, dafür müsstest eine andere Armaturenblende haben.... Originale Ringe habe ich sogar noch liegen....:D
    Es gibt aber auch Nachbauten die auch auf die normalen Blenden passen, sind aus VA-Blech und sehen sehr gut aus, besser als original... Wo es die gibt weiß ich leider nicht, aber ich kann dir sagen wer evtl. weiß wo es die gibt, frag mal den dodo_z....;)

Zum Lackieren kann ich dir nicht sehr viel sagen, nur so viel, das ich keinen Lack drauf machen würde. Schau mal nach einem Folienexperten in der Nähe, das hält ewig... Der kann dir dann auch genau sagen wie die Vorarbeiten aussehen müssen.

Was mir noch grad einfällt...

Es gibt ja die Möglichkeit eine LED anzuschliessen die anzeigt wenn der Lüftungsmotor läuft. Diese ist aber nicht so ohne weiteres nachträglich anzuschliessen (löten sollte man dafür können).
    Darum jetzt mein Angebot, wer eine LED einbauen möchte bitte hier bescheid sagen, dann werde ich diese gleich mitliefern....

Ich für meinen Teil finde eine difuse gelbe 3mm LED sehr passend dafür, werde aber nicht für jeden eine andere bestellen.....;)