Beiträge von Mini-Guido

Hallo René...

Mir wurde das mal wie folgt erkärt:
    Beim Anlassen Gang raus und Kupplung NICHT treten, weil technisch bedingt bei getretener Kupplung die Kurbelwelle seitlich belastet wird.
    Ich habe es selbst noch nicht ergründet warum oder ob es so ist, starte seit dem aber nicht mit getretener Kupplung und auch an Ampeln oder so, mache ich den Gang raus und lasse die Kupplung los...

Rundwalzen beim Blechfritzen.

Der kann dir auch gleich die Türen rein schneiden.

Braucht ja eh noch ein paar andere Bleche.

Den Blechfritzen, der 8 mm Bleche zu einem Rohr Walzen kann, müsste ich auch erst finden. Dann wäre da noch die Frage, ob kalt gewalztes Blech beim erhitzen sich nicht erheblich verzieht?
    Fürs Türen und Löcher reinschneiden kenn ich ne Firma die sowas mit Laser machen, da spar ich mir viel Nacharbeit...

Die Idee mit dem Bierfass gefällt mir nicht so gut.
    Ist auch sicher kleiner als mein jetziger Grill undd da ich die Gussrosten weitere verwenden möchte, brauch ich entsprechende Maße...

Hallo Strahlemann...

Zum Ersten bist du hier völlig in der falschen Rubrik, das gehört unter Motor in die Technik area...
    Weiter hat das Thermostat nix mit dem Tacho zu tun.
    Solltest du allerdings die Temperaturanzeige meinen, das könnte schon passen, solltest aber erstmal schauen ob diese vielleicht kaputt ist.
    Das Thermostat findeest du hier...
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=kuehlung7492

Beim lösen der drei Schrauben reißt in 8 von 10 Fällen mindestens eine Schraube ab, solltest da also nur dran gehen, wenn du entsprechendes Werkzeug zur Hand hast...

Oder bei de Stadtwerke, vielleicht sind die ein wenig kulanter als hier in Bad Salzuflen. Ich habe vor einem Jahr die Suche aufgegeben und mir ein Rohr aus 4mm VA biegen lassen:D, leider sind meine Kontakte zu der Firma nicht mehr. Willst Du mal Bilder sehen??????
    Gruß Tobias und viel Spaß beim Bau

Natürlich möchte ich gern Bilder sehen...
    So einen Grill wollt ich aber aus Normalstahl bauen, VA müsste ich schweißen lassen...

Hallo...

Ich möchte mir im Winter einen neuen Smoker-Grill bauen, mein jetziger Blechsmoker ist nicht mehr der schönste, und da wollt ich mal fragen, ob hier jemand weiß, oder vielleicht sogar Beziehungen hat, wo man Stahlrohr mit 500mm und 400mm Durchmesser herbekommt. Es darf ruhig 6-8mm Wandstärke haben.
    Als Länge bräuchte ich etwa 800mm bei dem 500er Rohr und 500mm bei dem 400er Rohr.
    Dann bräuchte ich noch etwas dünnwandiges Rohr, welches jeweils in das 500er und das 400er Rohr passt, um daraus eine passende Aufangwanne zu machen...

Mal schauen ob es hier auch Rohrspezis gibt... Bin für jeden Hinweis dankbar...

Moin,

Gibt es schon Neuigkeiten? Vielleicht schon nen Liefertermin?

So also die Jungs schauen grad was Versand von nem Paket mit den Dingern kosten.

Momentan sind sie leicht hinterm Zeitplan und meinen aber das sie auf Ende Juni die Scharniere fertig haben.
    Sobald ich nen Preis inkl. Versand weiß, kann ich dann die Kontodaten rum schicken.

Ihr habts ja eilig, in der Ruhe liegt die Kraft...

Hallo...

Hab noch ne LHD-Pedalerie im Keller, die ich eigentlich schon entsorgen wollte, kannst mir also gern behilflich sein...;)
    Da ich in Augustdorf wohne, kannst du dir sicher auch das Porto sparen....

Du bist ja auch Pulver-Fetischist :p:D:D

Ich denke auch, das "Pulvern" dauerhafter wäre, aber ich vermute es wird schwierig, da den genau passenden Farbton...

...hin zu bekommen :rolleyes:

Gruß, Diddi

Mit dem Pulverfetisch hast du wohl recht...;) Meine Schwingen haben dir aber auch gut gefallen, oder...:D

Es ist zwar möglich, jeden Autolack auch als Pulverlack zu bekommen, ist aber immer eine Preisfrage.
    Mein Geschmack wäre beim Silverbullet den Träger eher mit etwas Kontrast zu zu machen. Ich würde hier DB 703 nehmen, das ist ein silber/grauer Strukturlack der extrem robust ist. Durch die leichte Struktur hat er einen schönen Melalliceffekt.
    Hier mal ein Bild...