Moin...
Es ist schon wieder dukel.....;)
Moin...
Es ist schon wieder dukel.....;)
plane so circa 5000 -7000 in den mini zu investieren evtl . einen honda motor zu verbauen
Hallo...
Das mit dem Hondaumbau wird mit ziemlicher Sicherhei an zwei Sachen scheitern.
Erstens: Dein Mini ist zu jung um einen solchen Umbau eingetragen zu bekommen. Müsste ne EZ vor 10.71 haben.... Und das wird bei ner MPI-Karosse sicher schwer das dem Prüfer zu erzählen, ganz doof sind die ja auch nicht...
Zweitens ist dein Budget etwas zu klein um so einen Umbau zu Starten, Frag mal die einschlägigen Leute.... Solltest eher mit mindestens 10.000,-€ rechnen bei nem guten Hondaumbau..... Allein den Motor da reinschmeissen ist ja lange nicht alles.....
Besser etwas als garnichts
Bin jetzt auch weg. Gute Nacht
Bin ja auch mit dem zufrieden was ich habe, aber träumen darf ich ja mal.....:D
Dann mal ne gute Nacht..... Ich bin ja mal gespannt ob meine Ablösung pünktlich kommt.....![]()
Wo wären die Teile denn in Augenschein zu nehmen?????
Zu klein ist meine auch. Darum wird dieses oder nächstes Jahr ne kleine Halle gebaut. So 15 m X 20 m
Mit der größe kann man schon richtig was tun....
Ich bin ja bescheiden, mir würde ja schon ne gutdimensionierte Doppelgarage reichen....
Dafür habe ich aber keinen Platz, oder der Garten mit Terasse und auch die Fenster vom Wohnzimmer wären weg....:(
Du hast dafür immerhin eine Garage
Wärme ist nur zusätzlicher Luxus... Ich wäre ja schon froh, wenn Ich wenigstens 3 Wände hätte und der Wind nich immer durchpfeift
Jeder so wie er es verdient.....;) Habe ne Garage und ne Heizung ist auch drin....;) ABER sie könnte auch gern dreimal so groß sein.... Irgendwas hat man ja immer zu meckern, gell:D
Ist löten eine Umschreibung von grillen?
:p:p
Neinnnnnn... Obwohl, hat beides mit Wärme zu tun, aber so n lecker Steak von meinem Ameican BBQ-Grill schmeckt einfach besser.....
Bist ja jetzt 40, da gehts nicht mehr in die Höhe....:D:D
Das ist ja das schlimme, wo ich doch so gerne grille.....:(
Der Grani wächst noch, der braucht viel Essen und Schlaf:D:D
Hi Ratzi...
Na viel Essen brauch ich auch, aber ich wachse nur noch in die Breite;)
gut nacht euch allen
Schon müde?????
Dann schlaf gut....
oder guido die arbeit machen lassen
Ach Lars, habe ich dir eigentlich schon gesagt das du die Teile alle als Bausatz bekommst????:D
was anderes machst du doch eh nimmer
Seit ihr doch in Schuld das ich für nix anderes mehr Zeit habe, ihr wollt die Teile ja immer haben....:D
Mal gespannt wie das nächste Projekt einschlägt..... Dann habe ich wohl bis Jahresende zu tun....;)
sach ma guido bist am löten?
Jau, hast du das etwa gesehen????;)
Wie dir ja schon gesagt wurde, solltest du als erstes mal unter die Scheibendichtung schauen.... Da kannst du jetzt scho ne böse Überraschung erleben.... Du sagtest das er da schon zwei Stellen hat, die sichtbar sind. Meist ist es dann schon sehr spät was zu machen.
Also erstmal solche Dinge erledigen und dann mit der Mehrleistung anfangen.
Kompetente Beratung in Sachen MPI-Tuning bekommst du zB bei Faxe-Racing.
Noch was, vor der Mehrleistung steht erstmal das Fahrwerk (nur Stoßdämpfer wechseln ist nicht das Fahrwek verbessern) und Bremse....
Immer einen Schritt nach dem anderen, nicht den letzten Schritt als erstes....!
Ich habe früher mal alte Skier unter nen Holzschlitten gebastelt, der ging auch ab wie hulle.... Da kam keiner hinterher.....:D
nun ja aber dafür habe ich es doch bis nu weit geschafft oder:D
Wieso, fängst doch grad erst an....;)
Mal sehen wieder Motor geht wenn ich ihn wieder habe.... Dann kann ich schon mehr sagen.....:D
Hast immer noch keine Kohle gebraucht??????
weißt ja wo nix is kann nix wehtun...
oh ähhh selbst geoutet:D:D
"Dumm" gelaufen.... was.....:D:p
Was man nicht sieht ist das die träger innen kommplett weg gerostet sind hab sie aus nem schrott berg gezogen
und jetzt muss sie erst mal nen paar winter halten. war der könig der piste an allen baumarkt schlitten bin ich vorbei gerodelt
Das errinnert mich irgendwie an das Bobby-Car meiner Tochter, selbstgedrehte Alufelgen, Alu-Lenkgestänge und alles Kugelgelagert.... Bei nem Bobby-Car-Rennen war es das schnellste.....:D
was meinste denn:D
Weiß net, soll ja Leute geben bei denen denken weh tun muß, sonst würden die nicht andauernd so einen Mist verzapfen.....
Habe die besten Beispiele hier auf der Arbeit, einer davon sogar ein Akademiker.... Der hier weit unter seiner Qualifikation arbeitet, sagt ja eigentlich schon alles, oder????
Nö macht höllisch spaß das gerät und nicht einmal gewickelt
perfekte gewichtsverteilung + super in der spur zu halten duch die sicke in der mitter der haube
Und dafür ne Minihaube kaputtmachen.....
:D