Dann kriegst Du Aufkleber ohne Klebefunktion...
Und jetzt LÖTE!
Nils
Wären dann ja nur AUF..... Ohne Kleber.....
Keine Sorge, bekommst perfekte Qualität.....
Ich löte doch.....![]()
Dann kriegst Du Aufkleber ohne Klebefunktion...
Und jetzt LÖTE!
Nils
Wären dann ja nur AUF..... Ohne Kleber.....
Keine Sorge, bekommst perfekte Qualität.....
Ich löte doch.....![]()
Lass mal lieber, ich muß dann wieder herhalten...;)
Hab mir da grad was überlegt.... So ein Rauchmodul von ner H0 mit einbauen.... Wenn Fernlicht an, dann ganz viel Rauch....:D
Ob das wohl spaßig wäre?????
Nein.... Mach ich aber nicht.... Soll ja zufrieden sein der Nils....
Ausserdem soll er mir ja noch schöne Aufkleber machen.....;)
Yep.
Vor allem, wenn sie von mir total Unbekannten zusammengebraten wird.
![]()
Aber Du machst das schon, denke ich... (*schwitz*)Nils
Ob ich mir für dich noch eine kleine Extrafunktion einfallen lassen sollte????? So was in der Richtung das du richtig Angstschweiß auf die Stirn bekommst.....;)
Ja wie,
hast keine "Lötlampe"?
:p:p
Sicher habe ich die, aber ich verlege grad keine Kupferrohre....:D
...ne, lass Dir lieber Zeit - nicht das das was kokelt...
Du hast aber echt Angst vor Elektrik, was????
Es ist dunkel und ich bin am löten....:D
Ausser Reklame sehe ich nix.....![]()
ou da hab ich wohl etwas überlesen währen ich guidos zerschossenen fahrradmotor grad am bastle bin:D
Ach, ein Fahrradmodor ist das.... Und ich wunder mich warum an dem Ding Pedale sind....;)
achja und wann is dieses jahr nochmal bs
:D
Letztes Juni-Wochenende... Mein Urlaub ist dafür schon durch.....:D
Na ja, das ist der Clou an der Sache. Jetzt muß erst einmal heraus gefunden werden was die Mini Gemeinde braucht und will. Und das wird dann von dougie gebaut.;)
Bis später...
Faxe
...Wissen ist Macht:D
Falsch....... dougie entwickelt und ich baue....:D
Wenn dougies Prognose zutrifft und 90% der User hier eins haben wollen, dann müsste ich 1549 Stück bauen....![]()
Dann sollte ich mir vorerst nix mehr vornehmen.....;)
Und noch einer mehr......
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
minimu
kein
miniwilli 2 x
Silverstone-GT
Lupiter
Puckip
minimorris
nils clasen
Mini Jet Black
Soenkstar
miniratz
MarcDerSeemann
peterb
georg. 3 x
vanfan19
binLaie
DerDon
Lotti
Eggface
phokos
antiope
mikeycrazy
CHPH
Authi Mini GT
ThomasD 2x
Dariuwasha 2x
Michael D.
minidevil
grani
Hopfinger
Fire
Daniel_Dany
diekopie
Matzze.1
Cooper3
ralle1967
Somit sind wir jetzt bei 49 Stück.... Habe nur noch eins in Reserve.... Wenn aber noch mehr Leute eins haben möchten, ich kann sicher noch weitere bauen.....
Danke für die Antwort.
Also kurz Lichthupe betätigen, Motor und Licht aus -Licht brennt noch ne Zeitlang nach.
Bedeutet das,wenn ich tagsüber unterwegs bin (also ohne Licht), jemanden Lichthupe geben will, dauert diese Lichthupe 45 sec. ? Oder anders gefragt, die normale Lichthupenfunktion bleibt während der Fahrt unberührt ?
Das wird schon alles Hand und Fuß haben, blicke da nur mit der Lichthupe nicht ganz durch... diese Spielerei will ich aber schon haben
Nehme so ein Lichtmodul,wenn die normale Lichthupenfunktion weiterhin normal funktioniertGruß Ralle
Lichthupe während der Fahrt bleibt davon unberührt, funktioniert wie jetzt auch....
Nur wenn dannach die Zündung ausgeschaltet wird bleibt das Licht an.....
Dann bitte ne PN mit Adresse an mich, dann gibts meine Daten....
Alles anzeigenhabe aber noch ne Frage dazu....
ich habe vor paar Monaten, ein Relais dazwischengeschaltet. Hier im Forum wurde das jam al wunderbar beschrieben, so das ich mit meinen zwei linken Händen das prima hinbekommen habe...nun soll ja das "neue" Lichtmodul die gleiche Funktion haben, also primär das der ganze Strom nicht voll durch den Lichtschalter fließt, mit angenehmen Zusatzfunktionen.
Liegt ein idiotensicherer Schaltplan mit dabei ? Ich gehe davon aus, das ich das verbaute Relais wieder ausbauen muss und quasi den Ur Zustand wieder herstellen muss, damit das neue Lichtmodul eingebaut werden kann ?
Da ich leider in so Sachen ein Kurzeitgedächtnis habe, müste ich mich erst dafür intensiv beschäftigen, was ich damals genau verkabelt habe.....
Idealfall wäre,wenn ich das Relais unverändert lassen könnte.... ????
Dann noch die Frage mit der 45 sec. Licht an Funktion.....
Nach abstellen des Motors bleibt das Standlicht noch ne Zeitlang an und dimmt dann langsam aus ....nachdem ich den Lichtschalter ausgeschaltet habe ? Das Lichtmodul liefert dann noch ne Zeitlang Saft ?
#mir geht es nur darum, ob man nach abstellen des Motors den Lichtschalter normal abstellt..habe auf Kippschalter umgerüstet, aber das macht ja keinen Unterschied zum normalen Schalter. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ja Dauerplus beim Abblendlicht.....Wäre toll, wenn ihr mir da noch weiterhelfen könnt und die Bestätigung, das ich auch nocht mit auf die "Warteliste" kann oder zu spät dran bin
Danke im voraus
Gruß Ralle
Hallo Ralle....
Es ist noch nicht zu spät, kannst also noch ein Lichtmodul haben.....:D
Jetzt zu deinen Fragen:
Selbstverständlich liegt ein Anschlussplan bei, wenn du einen Schraubendreher verletzungsfrei benutzen kannst wirst du das Lichtmodul auch einbauen können. Ist Schritt für Schritt genau erklärt.
Das Relais brauchst du dann nicht mehr, kannst aber die Anschlüsse nutzen um das Lichtmodul anzuschliessen. Für den Notfall ist in dem Anschlussplan auch wieder meine Telefonnummer drin, dann einfach anrufen und es gibt telefonische Hilfe, solange bis alles richtig funktioniert.....
Das mit dem Ausschalten ist genau so wie du es beschrieben hast, Luchthupe betätigen, Motor aus, Licht ausschalten.... Dann bleibt das Abblendlicht noch etwa 45 sek. an und dimmt dann langsam aus.....
Sag kurz bescheid ob deine Fragen ausreichend beantwortet sind und ob du ein Lichtmodul haben möchtest.....
Schönen Tag noch.....
Und noch einer mehr.....;)
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
minimu
kein
miniwilli 2 x
Silverstone-GT
Lupiter
Puckip
minimorris
nils clasen
Mini Jet Black
Soenkstar
miniratz
MarcDerSeemann
peterb
georg. 3 x
vanfan19
binLaie
DerDon
Lotti
Eggface
phokos
antiope
mikeycrazy
CHPH
Authi Mini GT
ThomasD 2x
Dariuwasha 2x
Michael D.
minidevil
grani
Hopfinger
Fire
Daniel_Dany
diekopie
Matzze.1
Cooper3
Hallo....
Ich muß sagen, der trifft bis auf einige unwesentliche Kleinigkeiten meinen Geschmack. Sieht echt klasse aus der Mini....
Ist aber wohl für die Masse etwas zu speziell....
Preis für so einen Mini ist echt schwer zu sagen, wobei ich sagen muß, für 11,-€ nehm ich ihn, da suche ich mir dann auch noch den passenden Platz zum unterstellen.....:D
Geil..... Habe mir gleich welche gekauft.... Eine für den Standlichtschalter, sitzt ja an der Fahrerseite, und einen für den Abblendlichtschalter, der ja bekanntlich auf der Beifahrerseite sitzt.....:D
Man man.... Und sowas nennt sich Autoexperte.....![]()
naja jetzt hat sich nur die zahl von deinen lebensjahren deinem aussehen angepasst
Das glaube ich nicht, so alt wie ich aussehe wird kein Mensch.....:p
Noch ists dunkel und ich fange jetzt grad an zu arbeiten..... Mal wieder tagsüber, da ist das nicht ganz so entspannt wie Nachts.....:(
Hab Ich das übersehen?
guido:
alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Dunnerwedder,
da ist man mal einen Tag nicht im Forum, schon hat der Guido Geburtstag gehabt
.
Der müsste doch heut Nachtschicht haben, oder?
Nachtdienst habe ich erst wieder ab 01.01.2010.....
Danke für die Glückwünsche.....:D Jetzt bin ich auch ein alter Sack.....;)
Danke für eure Glückwünsche.....
Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest....
Er is Gscheit geworden.. :D:p
Das glaubst aber nur du....:D