Beiträge von Mini-Guido

Heute habe ich erstmal meinen KAD-Schltknauf vom Pulvern wiederbekommen..... Richtig geil.... Nicht mehr so kalt anne Finger, kein Anlaufen und keine Kratzer mehr....

Die anderen geschätzten 50 Einzelteile bekomme ich im Januar....

Ich liebe pulverbeschichtete Teile......:D

@ Lars.... Wann ist denn dein Rückweg aus Itzehohe???

Das mit den Kabelfarben ist echt grausam.... Ich habe ja mitlerweile auch einiges an Elektrik bei meinem geändert, nicht so viel wie du, aber alles in Originalfarben!!!! Dafür habe ich extra 2 alte Kabelbäume geschlachtet....
    Ein unoriginales Kabel habe ich noch drin gelassen, ein Gelbes für die NSW, das hat Minispeed oder so da mal reingebaut, ist aber gut verlegt, also kanns bleiben....

Glaube ich dir gerne das du auch löten kannst, vielleicht weisst du sogar was du da lötest.... Wenn du doch noch irgendwann mal vorbeikommen solltest zeige ich dir mal was.... Da lachst du dich kaputt.....;):cool:

moinmoin guido

eine kdfi ist :

Unser frei programmierbares Motorsteuergerät kdFi V1.3 ist sowohl für einzeln umgebaute Motoren als auch für Serien geeignet. Der integrierte Controller für eine Wideband Lambdasonde optimiert die Platzverhältnisse und erleichtert das Einstellen der Zünd- und Einspritzkennfelder nach Ihrem Bedarf.
    Ob Alpha-N Steuerung, Kompressor oder Turbo, durch die hohe Flexibilität sind dem Umbau kaum Grenzen gesetzt.
    Die Hardware basiert auf der bekannten Megasquirt® EFI Einspritzung und wurde um Zündung, Lamda, Ladedruckregelung, Klopfsensor, USB und viele Details für europäische Motoren weiterentwickelt.
    Für die individuelle Anpassung an Ihren Motor stehen konfigurierbare Ein- und Ausgänge zur Verfügung

Da drängt sich mir die Frage auf, WARUM LÄUFT DEINE KISTE NOCH NICHT...?

Habe gerade sehr lange telefoniert. :)

Upgrade auf Metall-Fettrohre kostet 15 € pro Paar. Bilder werden eingestellt, wenn ich sie erhalten habe.

Hi Lars....

Dafür hättest du aber nicht lange telefonieren müssen..... Ich habe auch zwei Paar Metallfettrohre hier liegen, und dafür reichte eine Mail und eine Überweisung....
    Musst das Forum doch mal aufmerksamer lesen.....:D:D:D

Ist das Päckchen schon angekommen????? Und lass dir niemals einfallen den zu lackieren oder abzuschleifen.... Dann sage ich dir nämlich was die Beschichtung gekostet hat.....;)

moinmoin sitzte gerade mit kochendem wasser vor der kdfi und teste die temp anzeige :)

Hi Lars...

Was ist eigentlich eine kdfi?????

Ach ja, Leo hat gestern Geschmack an der Cola-Zero gefunden die ich ja mal gekauft habe, damit ich dir auch was zu trinken anbieten kann wenn du vorbeikommst..... Jetzt ist nur noch eine Flasche da.....:D

yup is et... aber die einsame jahreszeit hat angefangen... :D
    die tage vor Weihnachten:kotz: und Happy Commerz keep the candles Burning Kick off event war ja am 6 Dezember...

Sodele ich veranschiede mich dann auch schon wieder aus der ilustren runde und gehe meinem 2. leben nach :D

Wie heißt es doch so schön.... Alle Jahre wieder......

Ok, dann werde ich noch ein wenig arbeiten.....:D

Naja seit ich den Mini habe sieht mein Zimmer aus wie en Lager:D:D:D

Na, die Miniteile musste ich so langsam mal aus dem Wohnzimmer schaffen..... Meine Frau fand die nicht sonderlich dekorativ.....:headshk:
    Dafür liegt da jetzt alles voll mit Elekronik- und Lötkram....:D Geht ja jetzt wieder los..... Muß heute Nacht mal anfangen die Kohle einzutreiben.....:D

Könntest doch dein Mopped mitnehmen und da zerlegen oder:D Zeit haste ja:p

Wäre eigentlich net schlecht.... Hier ists auch schön warm, auf dem Boden ist Teppich... Tut dann an den Knien nicht so weh.....
    Ich könnte mir aber vorstellen das da so einige die mehr als ich zu sagen haben, was dagegen hätten......;)

...also ich wäre dafür den Fehler zu suchen. Ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil.

Obwohl.... ich könnte da was bauen, was die Funktion der ECU kopiert. Also so was wie
    1. Zündung an -> Pumpe läuft kurz an um Druck aufzubauen
    2. Motor startet - Schaltung erkennt Zündimpulse und schaltet die Pumpe so lang ein wie Zündimpulse kommen.
    3. Bleiben die Zündimpulse aus, wir die Pumpe abgeschaltet.

Ich glaube du bist nicht richtig ausgelastet, wenn du für sowas noch Zeit hast....;)

Ersetz ihn doch durch Deinen Drehmomentschlüssel...:D:D

Sähe ja bestimmt geil aus, aber der ist dann doch etwas zu gross, ausserdem brauch ich den ja noch ab und an....

Aber mit dem neuen Zylinder läuft die jetzt richtig gut.... Geht ab wie Schmidts Katze.... Ich sach ja, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum....;)