Beiträge von Mini-Guido

Glaube nicht, dass es da bei mir noch Platz hat, wegen dem Tachoei. Das ist ja auch viel vollgestopfter als normal.

Shit, wollte den Van jetzt auf die Räder stellen, habe aber überhaupt keine Räder, die vorne draufpassen:eek::eek:.

Die Heizung sitzt doch weit unter dem Tachoei..... Ansonsten musst du hinter den Schaltern einen kleinen Winkel anbringst wo du dann das Kästchen dran schraubst....

Wie....????? Du hast keine Räder da????? Das kann ich mit bi dir als Felgenfetischist ja kaum vorstellen.....:D

Was sind denn das für Kästchen, die der Dougie da hat? Werden Deine Seriendinger auch so?
    Muss mir langsam Gedanken machen, wo ich das Zeug alles verstecken kann:eek:. Mit Tachoei und Rest freiliegend geht mir irgendwann der Platz aus.....

Ja, werden in Serie genau so aussehen....
    Hat deiner noch die originale Heizung, dann kannst du es da oben draufpappen, Da ist schon bei mir das Illu-Kit und das Lichtmodul kommt da auch hin.....

Hat nichts mit den Ferien zu tun.

Sauhaufen hin oder her, den Zettel mit Deiner Adresse und den Nummern hab ich gefunden....:p:p

Was so ein odentlicher Haushalt ist.... Gell....

Mit zetteln steh ich immer etwas auf Kriegsfuß.... Von den ganzen Lötarbeiten habe ich auch noch unmengen von Zetteln liegen, bis ich da immer wieder durch bin und das passende finde, wenn ich es denn finde, dauerts echt ewig....

Da finde ich den PC echt ne gute Alternative.....

Joe, ich hab Deine Nummer am See liegenlassen.....:(.
    War noch nicht in WN, sorry. Komme zur Zeit einfach nicht aus dem knietiefen Quark raus. Vielleicht morgen, sag ich jetzt mal...:).

Ratzi, Nummern speichert man doch im Handy und schreibt sie nicht auf nen Zettel.....;)

Zettel ergeben immer nur Chaos.....:D

Habe ich schon festgestellt! bin mit Fertan, Metall Ready und POR15 bewaffnet. Habe heute meine Hinterachsschwingen lackiert, mal sehen wie's morgen aussieht, ob ich da nochmal rüber muß.

Morgen ists schon zu spät....
    2.Schicht nach etwa 2 Std. oder nach 48 Std mit vorherigem Anschleifen.... Viel spaß beim Anschleifen, das Zeug wird sowas von hart....
    Aber wenn du das Zeug schon hast, damit würde ich an deiner Stelle den kompletten Unterboden, Motorraum, Kofferraum...usw... Also überall da wo kein Decklack hin soll, verwenden..... Ist echt spitze das Zeug, habe ja meinen Innenraum und die Frontschürze damit gemacht....

Dann schaffst ja fast noch, die Mühle lackieren zu lassen:D:D.
    Hab ja HH schon ne Weile im Kopf, vielleicht klappts noch dieses Jahr.......:rolleyes:

Du weisst ja was auf dem Weg liegt, gell......;)

@ Jumbo.... Wenn du erstmal mit dem Strahlen anfängst, ist hinterher eh alles blank.... Überall wo der Lack weggeht kommen feine Rostadern zum vorschein.....:D Hatte ich bei meinem Alten auch...... Je weiter du kommst umso mehr Farbe machst du runter.....

Nur mal zum Verständniss....
    Klar darf ein Mini jeden Tag gefahren werden, mach ich ja ausser im Winter auch. Und man schraubt auch nicht mehr als das man fährt.....
    Und wenn du jetzt noch richtig gelesen hättest würdest du auch merken, das er keinen Mini sucht, der 15 Jahre alt ist, sondern einen 1000er-Vergaser.....;)
    Und es sind auch nicht alle sind Beruf Sohn und haben einen ganzen Fuhrpark zu Hause stehen......

Wieso bescheiden? Was besseres gibt's nich! und wer was anderes behauptet...
    ... fährt 10 Zöller. :D

Bin noch auf der suche nach einem Kopf irgendwas mit 35,x einlass und 29,x od. 30 auslass und einer verdichtung von 10,5 -1

Hallo Ratzi! :D

Habe einen Kopf mit 31 35er.....

Den bekommst du aber nicht, der ist nämlich auf meinem drauf....
    Wenn ich dann am 19 bei dir vorbeischieße, sollte ich jetzt wohl mal die Haube abschließen, was.....:D

naja mit meinen 13 zoll felgen soll die kiste ja eh bescheiden laufen also gleiche ich das mit den hightech teilen aus und er fährt normal ( wenn er das mal tut ;) )

Lars, lass dir doch net immer so einen Mist einreden.....
    Ich habe den direkten vergleich gemacht, 12" vs. 13"... Ich bin dann zu dem Schluß gekommen das die 13er genau so gut sind..... Nur die Rahmen sollten dann fest sein....
    Das ist meine subjektive Erfahrung, wenn jemand was anderes meint ists mir auch egal.... Meiner rollt auf 13" und das auch sehr sehr gut.....

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT

Genau so hat's angefangen! Desshalb mal auf die Pfalz von der Türinnenseite schauen. Da fault sie zuerst weg. Ist der Mini von dir konserviert worden?

Jumbo, warum soll der Gute denn dafür extra in die Pfalz fahren, das mit den Falzen kann er auch zu Hause machen......:D

Unterbodenschutz ist vielleicht nicht schlecht, aber der reisst mit der Zeit und es bilden sich Wassernester, was daraus dann wird kannst du dir ja denken......
    Wenn du deinen Kleinen jetzt noch mit Mike Sanders flutst, hast du auf jedenfall die Sicherheit, das wenn irgendwo was reisst, das da dann sofort das Fett reinkriecht....
    Dieses Fett bleibt immer kriechfähig und es kricht sogar gegen die Schwerkraft.... Wenn du also nur unten was in die Tür reinmachst wird es irgendwann oben auch rauskommen.... Garantiert.... Ist das Beste was man bekommen kann in Sachen Rostschutz.....

Hallo Stefan.....

Dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.....

Wenn ich dir nen kleinen Tip geben darf, da dein Kleienr ja wohl noch sehr gut dasteht (Bilder sind noch nicht freigeschaltet) solltest du dir ernsthafte Gedanken üner eine Komplettkonservierung mit Mike Sanders Fett machen...
    Dann hat die braune Pest auch in den nächsten Jahren wenig Angriffsmöglichkeiten..... Ansonsten kann dir in den nächtsten Jahren sowas ähnliches ins Haus stehen.... https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…tion-56095.html

...weil ich es nicht weiß :) eines sollte mal für den Anfang genügen. Am Oldie sehe ich solchen Schnickschnack immer etwas mit Skepsis. Dort darf es das normale Relais richten.

Da hast du allerdings recht..... Bei nem originalem Oldie hat so ein Teil nix drin verloren.....