Beiträge von Mini-Guido

Ich schau mal, dass ich die Woche zum Lupi komme, muss ja auch mal den Kopf abholen. Er hat wohl auch das komplette Sortiment daliegen;).

Jetzt kuck ich mal, wenn man schon Markenware kauft, sollte es auch Ersatzteile dazu geben;).
    Bei mir geht jede Schraube auch nach Jahren noch auf, sogar wenn sie gar nicht soll:eek:. Mache an jede bissle M.Sanderfett ran, da geht nichts fest. Sind auch fast alle im Innenraum von den Nietmuttern:).

Das Fett ist ja auch eigentlich sehr gut.... Habe ja auch noch was davon..... Für Schrauben verwende ich aber schon seit jahrzenten Kupferpaste.... und das geht auch sehr gut.... Ist wohl beides gleichermassen geeignet....

Die Nitmutten sind meiner Meinung nach immer besser als Blechschrauben, grad beim Kühlergill zB.... Da musste ich bei meinem alten Mini ja schon M6 Nitmuttern reinmachen, weil die Blechschraubenlöcher schon so groß gerostet waren..... Mein Neuer hatte schon fast überall Nietmuttern.... Habe aber doch noch einige eingezogen.....

Meine Superseals reichen aber für deine Leuchten noch locker.....

Nimm die Superseal;).

Hast noch genügend?
    Vorher war ich in der Garage, wollte noch ein paar Gewindenieten einziehen. Zu dumm, dass bei der 7. schon der Einsatz in der Zange abgebrochen ist:scream::scream:. Mal schauen, ob ich da morgen irgendwo Ersatz für herkriege:rolleyes:.

Ja, habe noch ausreichend..... Zumindest für dich.....;)

Das ist natürlich blöd..... Ich habe meinen Einsatz für die M4er Nieten verloren.... Da habe ich mir einen selbstgebaut, aus einer Gewindestange aus dem Fachhandel.... 8.8.... Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie mit dem Originalen, fällt ständig raus wenn keine Niete drin ist, aber geht.... Habe meine Verbreiterungen damit fest gemacht....
    Darf ich die nen Tip geben?????
    Wenn du ne Nietmutter reinmachst, schmier vorher etwas Karosseriedichtmasse dran.... Erst unter den Rand der Niete und nach dem reinstecken, aber vor dem Einziehen, hinten auch was dran machen.... Hat dann zwei Vorteile, zum einen kann sich keine Feuchtigkeit dazwischen sammeln und zweitens dreht sich die Niete nach Jahren nicht im Blech wenn du die wieder löst.....
    Ich mache an die Schrauben bei ner Nietmutter auch immer etwas Kupferpaste dran, damit die sich nicht festfressen.....

Heißt es nicht immer, "viel Milch trinken"?:confused:

Zu den ganzen Steckern, wenn das alles keine Superseal-Stecker in den Opeln sind, dann brauch ich sie auch nicht rauszwicken:(. Werkzeug zum Kontakte ausdrücken hätte ich ja.
    Ach ja, und dicht sind DIE auch;).

Und was soll ich dann an deine Lampen, Blinker und Rücklicht, für Stecker dran machen?????

Die Kamera hängt doch vor dem Stall, um zu sehen, welche seiner Pferdemädels immer den Mini sabotiert:D:D.

Ne Kamera in der Pferdemädelsdusche mit ner Liveschaltung hier hin wäre sicher noch etwas interessanter......:D

Hast du schon gesehen wie das Lichtmodul einschlägt???? Das ging sehr schnell......
    Mal gleich das Illu-Kit wieder aktiviert.....;)

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon

nach allem hin und her fährt der mini jetzt wieder eineigermaßen nur wenn er kalt ist zieht er nicht richtig im warmen zustand alles ok...hat jemand eine idee woran das liegen könnte??????

Hallo Emma....

Hatte dir ja mal vor Monaten angeboten mit deinem Mini mal vorbei zu schauen um ihn ans Microcheck zu hängen......
    Leider habe ich es nicht mehr, verkauft weil ich jetzt ne ums. habe.....
    Aber der neue Besitzer ist auch ein netter Kerl der dir sicher auch gern weiterhilft. Kommt aus Bielefeld......
    Einfach mal anschreiben, dann hat sinnloses Gesuche auch ein Ende....

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=677537&postcount=83

Hallo.....

Da ich mich in der nächsten Wochen wohl mal wieder ausgiebig mit löten befasse ist es auch nochmal möglich Illu-Kits zu bekommen....

Beleuchtete Lichtschalter sind in absehbarer Zeit auch wieder zu bekommen, wenn genügend Interessenten für die Illu-Kits da sind....
    Preis bleibt wie gehabt, Illu-Kit 35,-€, Schalter liegt dann bei ca 10,- bis 12,-€ plus Porto....

Wer dann auch gleich den schönen neuen Lichtschalter vor dem Verschmoren schützen möchte kann sich ja hier mal etwas durchlesen....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/lichtmodul-56212.html
    Kann dann in einem Zuge eingebaut werden und verhindert den vorzeitigen Schaltertot....

Bei Interesse einfach melden.....;)

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 2 x
    vanfan19
    binLaie

Nabend.....

Ich habe jetzt erstmal mein Postfach geelert...

Jetzt bitte ich schonmal alle, deren Adresse ich noch nicht habe, mir diese per PN zu schicken....
    Einige haben ja schon mal was von mir bekommen, die Adressen habe ich ja noch.....

Sobald wie es ans bauen geht werde ich jedem meine Bankverbindung schicken....

So, das wärs jetzt erstmal für den Moment.....

und ich tu mit meinem mini was für den erhalt der fossielen brennstoffe :)

Und sorgst dabei für eine neue Hungersnot, weil du uns alles wegfutterst wei du ja durch die ganze Minischieberei einen erhöten Kalorienverbrauch hast....:p
    Aber der Motorverschleiß ist dabei sehr gering..... Was bei deinen Knochen dann vielleicht nicht ganz der Fall ist.....;)