Also ich hab heut Promi-Dinner geguckt.
Na ab so einem gewissen Alter schaut man jeden Mist in der Glotze, oder wie....?:D
Also ich hab heut Promi-Dinner geguckt.
Na ab so einem gewissen Alter schaut man jeden Mist in der Glotze, oder wie....?:D
Habe für deine Flip-Front grad was schönes gefunden.....
http://such001.reichelt.de/?SID=29KvCFW6w…b795;ACTION=444
Gibts auch als Buchse zum anschrauben..... Das ist doch echt was feines.....
Sowas in der Art, 4-polig, hatte ich damals an meinem Wohnwagen für den Pumpenanschluß für den Aussenwassertank....
Ist auch Wasserdicht.....
Bei mir ist Motor- und Karosseriekabelstrang komplett getrennt, bis auf 1,15,30, Benzinpumpe und Anlasser;).
Aber ich brauch zumindest Trennstecker für die Flipfront. Und das wird mit Sicherheit keine Anhängerkupplungsdose. Ist ja das Hässlichste des Hässlichen......
Naja, das das wohl nicht die eleganteste wariante ist, ist ja wohl klar.... Ist wohl die einfachste Art, aber da gibts bestimmt auch was bei Reichelt was etwas besser aussieht....
Ne 13-polige ginge ja noch, wegen dem Bajonettverschluß....
Ich gucke gleich mal ob ich was passendes finde.....:D
So, jetzt habe ich was.....
Den Kabelbaum würde ich an der Spritzwan trennen und da mit solch einem Stecker verbinden....
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…bc3358c627fb795
So kannst du, wenn der Motor mal wieder raus muß, einfach den kompletten Kabelbaum mit wenigen Handgriffen rausnehmen.....
Ich denke mal das 24-polig reichen sollte.....
Jaja, die Bilder vom Grani.....:).
Sag mal, Guido, die Opels sind ja voll mit Superseals, soll ich da mal, wenn einer ausgeschlachtet wird, die ganzen Stecker rausknipsen? Wenn ich sehe, was alleine die Tüllen kosten......
.
Gas Problem ist, das du die Stiftkontakte da kaum heile rausbekommst.... Es sei denn du fummelst mit nem kleinen Blechstreifen drin rum.....
Diese langen Tüllen brauchst du nicht unbedingt, dadurch wird der Stecker viel zu lang..... Es reichen diese kleinen Silikonstopfen die übers Kabel gezogen und dann in den Stecker reingedrückt werden.....
Trotzalledem musst du pro Stecker komplett mit 5,-€ rechnen......
Aber diese Stecker luhnen sich wirklich nur im Motorraum und für die vorderen Lampen..... Alles andere im innern kannst du auch mit normalen Steckverbindern machen......
Ich gucke gleich mal was, schreibe dir dazu gleich noch was..... Muß nur erst noch was suchen.....
fertig mit referat
DAnn sieh mal zu das wir Bilder zu sehen bekommen.... ZZ....:D
und bevor ich Anhänger , Auto darauf und Zugfahrzeug auf sone handliche Betonmauer setz , fahr ich einfach in der Mitte
Deshalb sage ich ja..... Bitte zukünftig als Fußgänger!!!!!
Entweder falsch beladen das der schlingert oder doch besoffen.....
10 zeichen
Und wie soll so die Liste weitergeführt werden????? So fällst du bei der nächsten Aktualisierung wieder raus......
Kopieren, nicht zitieren......:D
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
minimu
kein
miniwilli 2 x
Silverstone-GT
Lupiter
Ich habe da schon weitergedacht:
Problem 1 - Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht / Fernlicht leuchten
Lösung 1 - Du dimmst bei eingeschalteten Abblendlicht das TFL und hast dann Standlicht.
Problem 2 - Das TFL überdeckt die blinkenden LED's
Lösung 2 - Dimmen :p
Lösung 1 ist nicht erlaubt, aus ist aus und nicht gedimmt.....
Problem 2, hast du die Blinkerplatinen schon mal angeschlossen????? Dann hättest du sicher gemerkt das die gelben LED´s die Weissen aber sowas von überdecken, die siehst du gar nicht mehr......
Aber nicht in die Gelben gucken, gibt üble Kopfschmerzen..... Ist mir beim Testen der ganzen Platinen schmerzlich aufgefallen.....;)
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
minimu
kein
miniwilli 2 x
Silverstone-GT
Weiterführen!
Danke Udo.....:D
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
Minimu
kein
.... ich fahr übrigens in engen Baustellen mit Trailer auch in der Mitte ..... aber meißt doch noch zu schnell
Also auch wieder ein Kandidat für den erhobenen Mittelfinger....
Sorry, aber wer mit seinem Fahrzeug mehr als eine Spur braucht ist entweder besoffen oder zu blöd zum Fahren....!
Mir reichte mit einem 8 Meter Wohnwagen bei 2,49m Breite auch die rechte Spur in einer Baustelle.... Die ist ja mindestens 3,5m breit.....
Und wenn einem Brummifahrer durch den erlaubten Einsatz von Lichtzeichen signalisiert wird, das man überholen möchte und dieser auf der "Autobahn" ne Vollbremsung hinlegt, sollte sich dieser mal auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.....
Ich kann dougies Reaktion gut nachvollziehen, jeder der nicht in der Lage ist sein Fahrzeug auf der ihm zugedachten Spur zu halten sollte besser aufs Fahrrad umsteigen..... Wobei die Radwege auch wieder schmaler sind.... Dann doch wohl eher Fußgänger......
Die hättest du doch auch im Januar noch gekriegt, bloß weil du zu spät hinfährst kriegste ja nicht länger TüV, sondern nur wieder ab Ablaufdatum bis 2 Jahre danach. Aber irgendwas ist ja immer
Dann würde ich jetzt und im Januar zum TÜV fahren..... Dann habe ich definitiv keine pinke Plakette.... So....:p:D
Gibt da verschiedene LED Dimm Module für etwa 25,- € So wie bei Audi. Wäre halt schön gewesen.
Das ist doch schon viel zu viel Schnick-Schnack.....
Ausserdem muß das Tagtfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sein.....
Ich habe da ja auch wieder mein eigenes Ding von gemacht..... Habe die drei kleinen LED´s als Standlicht angeschlossen und dann auch in gelb..... Gefällt mir einfach besser.....
Aber mit dem Ligth-Modul hat das Tagfahrlicht dann auch gar nix zu tun, Diese comming home Funktion schaltet das Tagfahrlicht eh nicht mit ein.... Das sollte dann ja über Zündung angeschlossen sein......
Da es ja jetzt doch schon einige sind die dieses Modul gern hätten, hier mal ne kleine Liste.....
Für weitere VERBINDLICHE Bestellungen einfach die Liste weiterführen......
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
Habe jetzt Postjubiläum.... Das ist der 2000. Beitrag.....:D
Dachte, du wärst schon dabei!
Man das dauert wieder.
Gut ding will Weile haben.....
Aber da gibts dann ja auch immer solche Typen die EXTRAWÜNSCHE haben.... Zum Beispiel selbstdimmendes Tagfahrlicht beim Blinken.....![]()
Verstehe ich zwar nicht für was das gut sein soll, aber bastel du mal.....
Kleiner Tip am Rande, die wenigsten LED´s lassen sich dimmen, entweder an oder aus......:p Und so ist es auch mit den Weißen auf den Blinkerplatinen..... Die Gelben könntest du dimmen..... Bringt dich jetzt bestimmt nicht weiter in deinem Traum, gell......:D
Moin ihr Eulen....
Hier ists dunkel und nass....
Habt ihr schon gesehen was der Ralf sich wieder tolles ausgedacht hat???? Sowas brauche ich auch.....:D
Dann mach ich mal wieder einen auf Lötboy.....;)
Fips - nett nett, irgendwann steht so ein Teil auch auf meinem Plan - bald.
Ich habe gestern zwei kleine Plaketten in Pink bekommen, eine rund, eine eckig, in der Mitte so ne „11“ druff
Diese netten Plaketten in Pink wären für mich ein Grund geweswn erst im Januar zum TÜV zu fahren.....:D
Nabend.....
Auch haben will......:D
Die Lötarbeit sieht auch wieder überschaubar aus, übernehme auch gern die Kleinserienproduktion.....
Wenn sich genügend Interessenten finden, wovon ich bei dem Teil ausgehe, einfach mal ne Liste mit reinstellen.... Sollten dann aber auch verbindlich sein....
Ist ja sicher mit dem Dash-Illu kompertiebel, oder????
PS: Ralf, das Kästchen kann man mit nem scharfen Cuttermesser aber schöner ausschneiden und am besten auf der anderen Seite, da ist das Material wesentlich dünner......;):D
So, jetzt habe ich auch gleich Feierabend..... Noch ne Runde Moped fahren und dann ab in die Federn.....
Schönen Tag euch allen.... Bis heut Abend.....