Hallo Kolja.....
Na der Zustand deines Mini´s hört sich ja wirklich nicht gut an....
Natürlich hast du mehrere Möglichkeiten....
1. Richtig tief in die Tasche greifen und jemanden mit der Restauration beauftragen, dann wird es sicherlich ordentlich gemacht, kostet aber auch ne Stange Geld.....
2. Du zerlegst den Mini und verkaufst ihn in Einzelteilen, glaub mir, da bleibt nix über.... es wird sicher alles abgeholt..... Braucht aber wieder Zeit und auch Platz, das geht nicht mal eben in 3-4 Wochen....
3. Du gibst ihn für recht wenig Geld an jemanden ab, der ihn selbst resaurieren möchte..... Das solltest du aber festmachen, nicht das derjenige ihn dann in Einzelteilen verhökert und richtig Geld auf deine Kosten verdient....
Denke aber hier im Forum sollte sich jemand finden der in dieser Hinsicht vertrauenswürdig ist....
Ich denke aber auch das zukünftig ein Mini nicht das beste Auto für dich ist..... Strassenparkplatz und mangelnde Wartung/Pflege nimmt dir der Kleine sehr schnell übel.....
Jetzt ist es an dir welche Entscheidung du triffst.....
Glaub mir, die 2. Möglichkeit ist zwar die einträglichste, aber das Zerlegen und verramschen tut weh.... und da rede ich aus Erfahrung.....
Wenn dein Herz doch noch sehr an dem Kleinen hängt, würde ich dir Variante 3 vorschlagen, dann kannst du ihn vielleicht noch von Zeit zu Zeit mal sehen und wenns nur Bilder hier im Forum sind....
Ihn einfach zum Schrotti bringen sehe ich nicht als Option, damit verdient der richtig Geld an deinem Kleinen.....Und dann ist er unwiederbringlich weg!!!!
Ich hoffe ich konnte dir den passenden Anstoß geben, auf das der Kleine irgendwann wieder in neuem Glanz erstahlen kann......
Ach ja, ich habe kein Interesse den Mini ganz billig zu kaufen, würde mir zwar Spaß machen so einen Mini wieder zum Leben zu erwecken, aber zeitlich sieht das bei mir auch nicht gut aus für ein solches Projekt.... Habe diesen Post also nicht eigennützig verfasst..... Wollts nur mal anmerken.....
Wünsche dir viel Glück mit der Entscheidung.... Mach für dich das richtige....