Beiträge von Mini-Guido

Tja, ich muss noch ein paar Sachen bei der Bucht kaufen, bevor die neue Woche anfängt.

brauche Material fürs Amaturenbrett.

Ich muß entweder heute Nachmittag, oder heute Abend in der Bucht zuschlagen....
    Letzteres ist leider sehr weit weg..... In Dewangen.....
    Weisst bescheid Ratzi....????:D

Net eilig ist immer gut.
    Und wer ...evin ist, ist doch auch nicht wichtig, oder?;)
    Hauptsache, alles klappt. Wir haben jetzt auch ne tolle Quelle für Coilover klargemacht, tut mir gut, bin eh kein Freund von den Gummibollen:mad:.

Ach ja, jetzt weiß ich wer gemeint ist.....:D
    Ich finde die Gummibollen gut..... Alles mehr an Federweg würden meine Verbreiterungen mit den 7x13 nicht verkraften, ist so schon knapp.... OK, nicht so knapp wie bei Hikke.....:D

Hast du schon gesehen, wir sind gaaaaanz alleine.....:cool:

Glaube nicht. Das dauert auch bissle, keine Sorge. Der Sl... war jetzt übers WE bei der Familie, da bekomm ich nächste Woche bestimmt Bescheid;)

Ist ja auch net eilig.... Einbauen tu ich sie eh nicht sofort.... Brauche noch neue Radbolzen und neue Traggelenke.... Das mache ich dann in einem Abwasch.... Schaffe ich frühestens anfang Dezember.....

Wer ist Sl????

Also, Zwischenstand:
    Van ist bis über den Winter bestimmt hardwaremäßig fertig. Zum Fahren wirds nicht langen:(.
    Dann, Dodos könnt fertig werden, liegt nicht mehr in meiner Hand.
    Mini-sters Speedster, der könnt blechmäßig bis dahin fertig werden, aber da fehlts dann an anderen Sachen.
    Und dann kommt erst der Sprint, bei dem wird bis dahin bestimmt der Motor und viele Anbauteile fertig sein.

Langt das vorerst? Wenn ich zum IMM oder BS kommen will, mit Mini, muss ich mir irgendsoeine Dreckshur kaufen, vielleicht mach ich das sogar......:D:D.

Vielleicht hast du ja doch eine Baustelle zu viel.....:D

Aber was derzeit für kleines Geld abngeboten wird ist echt grausam, da lehnt ja sogar fast der Schrotthändler ab....

OK, das heisst ich muss mir nur Gedanken machen wie ich das mit dem Lenkradschloss mache??

Braucht das nen Schlüssel um es aufzuschliessen, oder wie ist da die rechtliche Lage??

Wenn ich das alles weiß nehm ich auch eins.

Schlüssel muss glaube ich net sein.....
    Meine Gedanken sehen derzeit si aus, das man solch ein Chipding, wie dougie mal vorgestellt hat (in einem anderen Thread) nimmt um den Startknopf zu aktivieren und dann auch das Zündschloß zu entriegeln..... Aber soweit bi ich noch nicht, werde mir da mal was mechanisches basteln müssen....
    Einfachste Möglichkeit ist halt, Zündschloß samt Lenkradschloß auszubauen..... Als wenn da einer nachguckt.....

...
    Ich nehme an/hoffe, das Guido die Bestellungen entgegen nimmt, während ich weg bin, dann könnte es nächste Woche los gehen.

VG
    Ralf

Das nimmst du richtig an.....:D

@ Lupi....
    Habe ja auch den KAD-Quickshift drin, hast du dir mal Gedanken über den Zug darin gemacht???? Irgendwann scheuert der das Kabel durch.... Und zum zweiten wäre dann eine Klappe von Vorteil, nicht das du ewig beim Schalten den Motor aus machst....
    Aber ansonsten wäre die Idee nicht schlecht.... Mal schauen ob man da was machen kann.....;)

Nabend Grani.....

Strafe hat er nur zu erwarten wenn er direkt von der Rennleitung erwischt wird....

Je nach Strassen- und Witterungsverhältnissen ärger ich solche Leute ab und zu mal, indem ich dann mit dem Mini einfach mal aufs Gas latsche.... Aber nur dann wenns nicht gefährlich werden kann.....
    Was du aber auf keinen Fall machen solltest ist, deine Bremslichter aufleuchten lassen.....! Ist teilweise ne echte Unart von Leuten die sich bedrängt fühlen, ich lass es mal hingestellt ob zu recht oder unrecht....
    Wenn der dicht Auffahrende dann Aufgrund deines unnötigen Bremsmanövers einen Unfall baut und sich dein Kennzeichen merkt, bist du der dumme....

Bevor es aber anfängt gefährlich zu werden, einfach langsamer werden und rechts blinken.... Und das geht auf jeder Strasse!!!!!!! Immer dran denken, was bring es dir wenn auf deinem Grabsten steht "Er war im Recht"....:eek:

Blutdrucksenkende Medikamente sollen in solchen Situationen auch Wunder wirken.....:D

An hand vom Fehlerspeicher ist nichts ersichtlich.(Kann man leider nicht viel abfragen).

Minirolex

Ersteres ist natürlich nicht einfach zu prüfen.
    'Denkt' die ECU, daß der jetzt kalt zu startende Motor tatsächlich warm sei, wird nie die nötige Menge Benzin beigemischt.
    Dieses falsche 'Denken' könnte aus dem Signal im Temp.Geberstrang herrühren oder einem Defekt des ECUs geschuldet sein.

Andreas Hohls

Nabend....

Wenn man jetzt davon ausgeht das der Fehlerspeicher mit dem richtigen Gerät ausgelesen wurde (Microcheck), sollte ein Defekt am Temperatutfühler angezeigt worden sein....
    Was mich allerdings stuzig macht ist die Aussage das man beim Fehlerspeicher nicht viel abfragen kann.....
    Da ich ja bis vor kurzem selbst ein Microcheck hatte kann ich das nicht bestätigen. Es wird jeder Sensordefekt und auch weitere Defekte eindeutig angezeigt....
    Vielleicht ist doch nicht das passende Gerät genutzt worden, ein Diagnoselauf mit einem Microcheck sollte genauen Aufschluss bringen, sofern der Benutzer damit umgehen kann......

Niemand würde im Ernst daran zweifeln wollen... :D

Aber in der 195er Größe kenne ich gerademal die genannten Dunlops.
    Ich bin mit meinen Contis in 175 sehr zufrieden. Die klebten auch auf der Nordschleife... :cool:

Ich war zwar noch nicht auf der Nordschleife, aber der Vorbesitzer meines Minis war da sehr oft...(Dauerkarte) Der hatte auch die A539 drauf... Ich bin mit den Reifen auch sowas von zufrieden.... Die krallen sich in den Asphalt.... (Nein, nicht in dich Jan, es sei denn du liegst auf der Strasse:D)

Augen schon trübe? :D

195er für Felgengröße "6-7,5(8)" ;) (rechte Spalte ganz unten)

Ich kann hier nicht alle Dateien öffnen..... Bin ja auf der Arbeit.... Muss ja nicht auffallen wo ich mich überall während der Arbeitszeit rumtreibe.....:D
    Darum habe ich es nicht gesehen....

Wollte Melissa ja auch nur davor bewahren einen Fehlkauf zu starten, habe bisher von den 195ern nur schlechtes gehört....

Und das dann mit nem 30er Lenkrad.... Melissa die kleine Powerfrau.....:D