Beiträge von Mini-Guido

...für Eure Antworten.
    jetzt nochmal... da die pre 92er, also vor 1992 ,doch recht billig zu haben sind wäre es da nicht sinnvoll den mit kat ausrüsten zu lassen ,als nen vielleicht "überteuerten" SDI oder MPI ??

Nabend.....

Auch mal meinen Senf mit in die Runde schmeissen.....:D

Also, wenn du jetzt einen billigen Vergasermini kaufst, wird es sich wohl um einen 1000er handeln. Diesen dann mit einem Kat nachzurüsten ist zwar möglich, macht aber aus den 42 PS gefühlte 20 PS.... Ist dann zwar Plakettentauglich, aber der Spass ist weg....

Dann gibts da noch die 1300er Vergaser.... Die sind aber nicht billig.....

Wenn du aber einen Mini haben möchtest den du täglich nutzen kannst, solltest du deine Suche auf ein Preissegment von etwa 6.000,-€ aufwärts im Auge haben.... Alles andere ist erstmal mit einem mehr an Reparaturen behaftet....

Dass der Gaspedalschalter nur fürs Standgas ist, ist schon klar. Aber wenn der ständig ein Signal gibt, weil er kaputt, dann dreht der Motor nicht höher als 2000 1/min und hat keine Leistung, zumindest haben wir das bei einem Mini mal gehabt. Aber wie vermutet ist dieserMini zu neu und hat den Schalter nicht mehr.

Ja, daran habe ich ja gar nicht gedacht.... Sollte sich dann so anhören als wie eine Knallerwerkstatt bei mir mal AU machen wollte und immer an der Einspritzanlage Gas gegeben hat.... Grausam...

Hast also doch recht mit dem Gaspedalschalter......;)

Solltest du dir Gedanken um die Umwelt machen ist das mit den Automobilen, eh Schwachsinnig, da der CO2 Ausstoß von Autos gerade mal mit 4 % anschlägt! Und da könnten wir alle Autos auf Elektroautos umrüsten und es würde auch nichts an der Klimaerwärmung, etc. ändern! :D

mfg,
    maxx

PS: Musste ich mal loswerden, weil es mich langsam aufregt wie die Medien einen verarschen! :D

Also da muss ich jetzt aber mal widersprechen....

Wenn jetzt alle PKW´s mit Strom fahren würden, wäre das garantiert merkbar, dann würde die CO2-Rate wohl deutlich ansteigen, nicht mehr 4% sondern eher 15-20%...
    Woher kommt denn unser Strom???? Aus Braunkohlkraftwerken und die müssten dann ja richtig CO2 in die Luft pusten um den Stromverbrauch der Autos auch decken zu können.....

Aber verarscht werden wir damit schon seit Jahren.... Und das wird sich auch nicht ändern.....

Hallo Angelika....

Erstmal hast du deinen Beitrag in die vollkommen falsche Rubrik gesetzt....:D Wird aber sicher ein Mod noch verschieben....

Jetzt mal zu deinem Problem....
    Das kann einige Gründe haben warum er ausgeht.... Angefangen von defekten Unterdruckschläuchen, Temperatursensor, Ansaugluftsensor, Gaspedalschalter....usw....

Hier kann man nur Rätselraten betreiben, aber wohl nicht die Ursache ermitteln.
    Schreib doch mal den Mike an
    https://www.mini-forum.de/member.php?find=lastposter&t=32445
    der hat von mir ein Microcheck gekauft, Motordiagnosegerät speziell für den Mini, und hilft auch gerne weiter. Er kommt aus Bielefeld. Kannst ihn aber auch über Fred Vernunft erreichen....
    Das Microcheck sagt dir dann ganz genau welche Teile defekt sind. Einen Diagnoselauf mit dem Microcheck sollte man eh einmal im Jahr machen.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Fehlersuche und hoffe das der Kleine bald wieder richtig läuft.

Werde dann jetzt mal die Asche aus dem Kamin schön aufheben und mit nach BS bringen.....:D Dann bist du fällig....:p

Und was ist mit dem Pedalschalter?

Nabend....

Den Gaspedalschalter hat er nicht... Wurde nur bei der Zweistecker-ECU, also 1.3, verbaut, diese gabs nur bis 93, dann kam die 1.6.
    Ausserdem ist der Gaspedalschalter nur fürs Standgas zuständig, kann also kein Ruckeln während der Fahrt verursachen.

Vielen dank :)

so hab mich allerdings doch entschlossen nochmal den ADAC anzurufen, mein kleiner wird gleich geholt und dann gehts zum fehlerauslesen, denke das ist das sinnvollste was ich zurzeit machen kann ;)

Danke trotzdem an alle :)

Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß :)

Cheers Torsten

Ich hoffe nur du lässt ihn zu einer Werkstatt bringen die spezielle Minierfahrung hat und nicht zu einer Roverwerkstatt.... Die können nämlich nix mit Mini anfangen, selbst erlebt.....

Ja hä ich mein denSchlauch der von der Benzinfalle in den Luftfilterkasten geht !
    der muss doch zu oder seh ich das fallsch ?

WIe lange fährst du schon Mini???? Wie oft hast du deinen Mini schon gewartet????
    Nicht so oft, gell.....
    Ein Unterdruckschlauch geht von der ECU zur Benzinfalle. Von da geht ein kurzer direkt an die Ansaugbrücke. Das sind die beiden Schläuche die jeder SPI zwingend braucht.
    Dann gibt es noch einen roten und einen gelben Unterdruckschlauch. Der Rote geht von der Ansaugbrücke an den Luftfilter und der Gelbe vom Luftfilter an die Klappe im Ansaugschnorchel, welche für die regulierung der Ansauglufttemperatur zuständig ist. Diese Schläuche kann man weglassen, wenn man den Anschluss an der Ansaugbrücke richtig abdichtet....

Wenn du den Offenen KuN Hast musst du sowiet ich weis die U-Druck Leitung von dr Benzinfalle verschließen falls das nicht der Fall ist leuft er stark unterturig im Leerlauf

Markus

Hallo....

Blos nicht den Unterdruckschlauch von der Benzinfalle verschiessen!!!!!

Dann bekommt der Map-Sensor, der beim SPI in der ECU sitzt, keinen Unterdruck mehr und damit läuft er dann gar nicht mehr...

So wie sich das hier anhört baumelt der rote Unterdruckschlauch nach dem Umbau auf K&N einfach in der Gegend rum....Er sitzt original unten am Luftfilter. Diesen Schlauch richtig dicht verschleissen.... Geht mit ner passenden Blechschraube, ist zwar nicht schön, aber um den Anschluss an der Ansaugbrücke fachmännisch zu verschliessen muss die komplett ausgebaut werden.

Die Knochengummis, wie Andreas Hohls geschrieben hat, auch tauschen.....

hehe soso ich kannn nur mit 5 stunden schule und 7 stunden arbeit aufwarten.

Die 10 Std sind nicht das Problem....
    Aber kannst du dir in etwa vorstellen wenn du mit Leuten jenseits der MHD Verkaufstände aufbauen musst...???? Da wird man irre.... Noch nen cm weiter rechts, jetzt ncoh etwas vor und dann doch wieder nach hinten....:mad:
    Es war echt die Hölle.....

uff für so ne schleuder?

Naja, Technik komplett überholt mit Rechnungen und auch noch neue Reifen....
    Hat geschrieben das das Überholen komplett 380,-€ gekostet hat...
    400,-€ ist ihr/ihm auch etwas zu wenig.....

Am besten wäre es wenn ich diese TS bekäme....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MEBIDX:IT
    Dann könnte ich aus zwei eine machen.... meine hat schlisslich neue Reifen und die Verkleidungen sind auch dabei... Hoffe die bleibt billig, dann muss meine Frau die allerdings alleine holen, ich habe dann Bereitschafft....

moinmoin eulen

läuft die yamaha jetzt ?

mal schau ob wir es irgendwann auf die reihe bekommen uns zu treffen :)

das waren am dienstag und mittwoch 940 km mit dem moped ;)

Die Yamaha die nicht läuft ist ne Suzuki....
    Da ist der Motor recht fertig.....

Bist du sicher das wir das vor dem Imm noch schaffen????? ich glaubs kaum...;)