Beiträge von Mini-Guido

Ich werd von Tag zu Tag planloser, mein Kardiologe sagt, wenn ich die sch*** Pillen bis 2013 nehme, bin ich wohl geistig dann tot...Aber,....ich lebe...:D:D

Na du hast wenigstens ne Prognose.... Ich kann morgen tot umfallen und weiß jetzt noch nix davon......;)

Tue Gutes, und rede viel darüber.....:D:D.
    Guido, den Rest können wir wieder hier abhandeln, PN sind immer so schwerfällig:rolleyes:.

Naja, das was für mich jetzt noch unklar ist wirst du hier wohl kaum reinschreiben.....

Aber vom Gewicht wird es sicher schon wesentlich besser sein..... Und ich vermute das die nicht so schnell überfordert ist wie meine Originale...
    Wenn ich hier so durch die Hügelige Gegend krache, da hatte ich schon zweimal echte Probleme....

Kann ich eh nicht verstehen, in dem Motor sind die feinsten Teile drin und die Rahmen waren noch weich aufgehangen und die Bremse ist original..... Fahrwerk ist auch nur das Beste verbaut worden.... Bringt nur nicht viel wenn die Rahmen auf den Gummis hin und her rutschen.... Na die sind auf jedenfall jetzt fest.... Bombenfest.....

also mein englisch ist ja net so gut aber hab ich das richtig verstanden das der dir geld überweist und das dann mir dir 70 zu 30 teilt ?

wie schafft er es dann dich anzuzocken ?

das er das versucht ist je klar aber wie ?

grüßle lars der sowas auch nie machen würde aber gespannt ist wie das geht ;)

Ganz einfach Lars.....
    Er überweist dir, sagen wir mal ums einfach zu rechnen, 100.000€. Die holst du ab, behälst 70.000€ für dich und gibst ihm bar 30.000€....
    Dann einige Tage später zieht er die 100.000€ wieder zurück, das geht in einigen Ländern, und deine Bank will die 100.000€ wieder von die zurück....
    Das dumme ist nur, dir fehlen die 30.000€.....:(

hey deine 50 plus meine 1650 ergeben 1700ccm :)

schöne runde sache ;)

Naja, so ne 50er ist schon ne lahme Sache.... Aber vielleicht kann ich mir ja bald nen großen Schein leisten..... Dann komm ich mal 2 Wochen runter.... So in der Art Ferienfahrschule..... Wenn ich schon jemandem dafür Geld zahlen muß, dann wenigstens nem netten Kerl.....;)

Wenn ich jetzt grade raussehe, ist dunkel, da glüht auch nichts:D:D.
    Lass doch den Buben fragen, Beleidigungen kommen normalerweise erst ab Seite 2:p.

Ich habe ja nicht böse geschrieben..... Aber ich glaube das stellen sich einige immer sehr einfach vor.....

mus mal das navi anwerfen ob lippe auf dem weg liegt ;)

Bestimmt.... Und wenn nicht machste halt nen kleinen Schlenker.... Dann habe ich mein neues Spielzeug auch schon hier.... Habe mir ja gestern ne Suzi TS50 geschossen..... für gaaaaanz billig....

Also wieder nix mit grillen..... Schäm dich....

Hallo erstmal :) !!!!

Ich überlege seit langer zeit wieder einen MINI aufzubauen die frage ist nur welcher MOTOR
    Soll er bekommen:confused: ??? Soll es echt ein VTEC Motor sein denn fast jeder hat ( Kommt mir schon fast so vor wie ein VW Käfer mit nen Porsche Motor ) ? Habe schon gehört das wohl auch ein VW Polo Motor auch passen soll !!! Welcher Polo Motor ???
    Meine Frage ist wie viel platz habe ich im Motorraum den ich ausschöpfen kann ( ein VTEC Motor ist ja auch nicht gerade der kleinste ) ???
    Habe auch mit den Gedanken gespielt vielleicht ein TDiesel Motor werweiß
    Fährt ja auch nicht jeder Mini mit nen MJET Motor Von Alfa Oder Fiat !!!!

Also sage schon mal danke und freue mich auf eure antworten zu meinem Thema

Gruß Falco

Nabend.....

Irgendwie glühen hier immer mal wieder die Alpen......:D

Aber Falco, besorg dir erstmal einen rostfreien Mini und wenn ich sage rostfrei, dann meine ich auch rostfrei..... Dann leg nochmal rund 15.000€ auf deinen Schreibtisch.... Damit hättest du schon mal die ersten Vorraussetzungen geschafft.....
    Dann liest du dich hier mal durch.... Dabei wirst du feststellen das es Dinge gibt die mit kompetenten Leuten auch TÜV-konform werden können.....
    Dazu zählt sicher kein Alfa oder Fiat-Motor.....
    Sicher gibt es in D eine handvoll Hondaminis, wenn man jetzt auf deren Erfahrung zurückgreifen kann ist das schon mal die halbe Miete.....
    Wenn du aber lieber was neues probieren möchtest solltest du vielleicht erstmal den Budget verdoppeln.....

Nein ich fahre keinen Hondamini, nur einen ordienären A+Klumpen..... Und warum ich dir sowas jetzt schreibe???? Weil ich mich auch schon mal sehr intensiv mit einem Umbau beschäftigt habe..... Wenn auch nur theoretisch.... Aber das reichte dann um festzustellen das es eine ganz schöne Nummer ist..... Das ist nicht mal eben in zwei-drei Monaten erledigt..... Nicht umsonst veranschlagt die Firma Mengers für einen VW-16V-Umbau eine Umbauzeit von mindestens 6 Monaten, sofern an einen geeigneten Motor überhaupt ranzukommen ist.... Die 1.6 16V Motoren von VW sind nämlich eher rar gesät....

Also, befasse ich mal die nächsten 4 Wochen mit der theorie und dann kannst du dich hier ja mal wieder melden.....

Ist nicht böse gemeint, will dir nur klarmachen auf was du dich da einlässt....

Nabend ihr Eulen.....

Schafft mein Versager auch :) (also wenn Ich will - Ich will meistens aber nicht :D). Steuergerät vorhanden? Großer silberner Kasten auf der Beifahrerseite im Motorraum? Dann wär's falsch. Ist dann die Werkstatt schuld :)

Ja, sie hat ein Stuergerät.... Habe ich ja in BS sogar ausgelesen und keine Fehler gefunden.....

@Melissa
    Jetzt reg dich nicht auf das da U-Kat steht.... Aufputzverteilerdosen im Motorraum sind viel schlimmer.....:D:p