Beiträge von Mini-Guido

Ich glaub, das Owatrol kannst Dir sparen.....

Und ich hab schon Minis gehabt, da waren die Falzleisten oben und unten angepunktet, also nix mit mal schnell wegmachen. Dazu sind die ja serienmäßig mitlackiert, also reisst Du doch die Lackschicht beim Abziehen auseinander, oder nicht?
    Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist, und nachschauen kann ich nicht mal auf die Schnelle, erst in ein paar Tagen:).

Wird Zeit, dass ich für sowas wieder nur schnell in den Keller runterlaufe, so Fernsachen sind einfach blöd.....:rolleyes:.

Angepunktet sind sie nicht, sind diese Klammern drunter... Aber das mit dem Lack ist schon richtig....
    Deshalb dachte ich ja von oben was reinkippen das der Rost drunter stillgelegt wird.....
    Wenn das Owatrol nix ist, was kann ich denn dann da reinkippen????? Also mit ner Spritze mit Nadel oben durch die Dichtmasse.....

Dann bin ich schonmal raus, ach, was bin ich froh.....:D:D

Ich weiß, A+ ist nicht so ganz deins.....
    Nen 16V hätte ich auch lieber, aber das schaffe ich einfach net.... Schon allein die Kosten....
    Also bleibe ich bei dem was ich jetzt habe und kümmer mich um den Erhalt.... Geht ja am 12.10 zum Fetten mit Mike Sanders..... Lack wird dann auch von Fachleuten wieder ausgebessert.... Dann kippe ich noch 2-3 Liter Owatol in die Ritzen.....

Dazu hätte ich mal ne Frage.....
    Ich trau mich net die Falzleisten abzumachen, kann ich da nicht von oben mit ner Spritze sowas wie Owatol reinlaufen lassen bis es unten wieder rauskommt????? Dann sollte der Rost da drunter doch eigentlich kein Thema mehr sein, oder????

Ich kann jetzt eh nichts mehr dran ändern, hab mein Möglichstes getan.

Sodele, Guido, Deine Lieblingsseitenanzahl ist auch nur noch Geschichte, so schnell kanns gehen.
    Doch über Hubraumerweiterung nachdenken?:p:p

Tja, aber bis wir hier die 1420 geschafft haben, habe ich noch lange keinen passenden Motor.....
    Man kann ja auch nicht alles haben.... Bin mit dem meinem aber auch sehr zufrieden....

Ach ja, der Onkel Steinmeier war heute hier in Detmold.... Und hier im Haus war der 2. Gesundheitstag.... Da ist natürlich zu uns kaum jemand gekommen.... Sehr schlechte Terminierung.... Sowas sollte man doch nach der Wahl veranstalten....:headshk:

Gab es nicht wieder Raab's lustiges Wahlbegrifferaten?:confused:
    Und das wird alle vier Jahre immer schlimmer:rolleyes:

Wenn man sich das anguckt was da für Knaller Politikerraten machen, da bekommst du schon echt angst das solche Leute wählen gehen.....
    Die wussten ja überhaupt nicht wer wer ist, da wurde ja sogar Honecker (nicht Hoecker sie sind raus) noch ein Amt zugeordnet.....:headshk:

Was mich ja mal interessieren würde, wieviele der 18 - 20-jährigen morge...ähhh heute, Horst Schlämmer wählen wollen und ganz doof fragen warum der denn nicht auf dem Zettel steht.....:D

Edit: ne schöne Seitenzahl haben wir hier heute.....

Besseres Druckmittel ist vielleicht der Brocken Fleisch, den Du vorbereitest:D:D

Das reichte ja beim letzten mal auch nicht.... Lars meinte dann ja ich soll die Teile schicken..... Tu ich aber net.... Soll sie gefälligst abholen....:D

Ach, mit dem Simon habe ich auch nen deal mit dem Polierzeugs gemacht, er muß nur erst noch neues kaufen.... Dann bekomme ich so viel das es für 2 mal reicht.....;)

Dient eigentlich der Schutzchip dazu, beim Navi oder Bordcomputer keine Probleme aufkommen zu lassen?

Hallo Herr Dr.....

Nein, dazu dient diese Schutzschaltung nicht....

Jetzt muß ich etwas weiter ausholen.....;)
    Um die max. Lichtausbeute aus einer LED zu holen muss sie exakt an ihre Leistungsgrenze gehen, bei unseren Blinkern ist das Beispielsweise 350mA. Bekommt sie aber mehr, 355mA zB. segnet sie sehr schnell das Zeitliche. Dieser Schutzchip ist also quasi nichts anderes als ein Spannungskonstanthalter der dafür sorgt das bei Stromachwankungen max die geforderten 350mA an der LED ankommen....
    Wenn mann allerdings nicht bis ans Limit der LED´s geht, so wie ich es bei meinen Seitenblinkern gemacht habe und nur als max. 280mA als Stromstärke mit einrechnet, reicht ein normaler Vorwiederstand, auch wenn mal mehr Strom ankommt, kommt die LED nicht an ihre Grenze von 350mA.

Zur Zeit bin ich noch etwas am tüfteln mit der LED-Beleuchtung, wenns fertig ist stelle ich mal Bilder ein..... Blinker vorne, hinten und Seite sind schon schon perfekt......;)

Hallo Mini-Guido,
    hatte ich eigentlich auch so vor, hat nur einen kleinen (großen) Nachteil,
    jetzt schaltest du den kompletten Strom über das kleine Zündschloss. Hier wäre eine Lösung mit einem 2.Relais, so glaube ich, noch sinnvoller.

Gruß Pemak

Hallo Pemak....
    Das ist nicht gabz richtig. Ich habe mein Zündungsplus vom Sicherungskasten geholt, da ist ne 25A Sicherung drin, das soll wohl fürs Licht reichen.....
    Also nicht direkt vom Zündschloss.... Und dafür noch ein Relais Einbauen halte ich nicht für sinnvoll....
    Ich habe meine Elektrik eh etwas umgebaut, alles auf Stecksicherungen... Auch die ganzen fliegenden Sicherungen.... Aber alle Kabel in Originalfarben verlängert, damits auch nachvollzihbar bleibt...;)

Na Rüdiger, da bist du ja gut weggekommen...

Habe mir das jetzt hier mal alles durchgelesen.... Wenn ich schon Gewerkschafft höre, gehen mir die Nackenhaare hoch....

Als ich noch im Maschbau war, 2002, meinte die IG-Metall mal das sie 6,5% mehr Geld fordern sollte... Totaler blödsinn meiner Meinung, da wir schon seit Monaten Flaute hatten. Dafür haben die sich sogar ans Tor gestellt und nen Warnstreik abgehalten, ich allerdings nicht, habe weiter gearbeitet....

Gegeben hat es dann 3,5% und rund 30 Mitarbeiter wurden betriebsbedingt gekündigt... Ich war auch dabei, aber ich habe bis zum letzten Tag meine Arbeit ordentlich gemacht.
    Die Hälfte derer die gekündigt wurden haben nen gelben Schein bekommen und die anderen waren nur noch anwesend.....

Für mich hat es sich aber trotzdem gelohnt weiter zu arbeiten und auch richtig zu arbeiten. Zwei Tage vorm Ende nochmal zum Chef zitiert, Abfindung wurde um einiges erhöht und das Arbeitszeugnis war den Tatsachen gerechtfertigt, sagte mir mal jemand der sich damit auskennt das es ne recht gute 2 ist....

Man sollte auch immer bedenken, man trifft sich immer zweimal im Leben....;)

Und wenn nicht mitlerweile jeder sein Wunschzeugniss einklagen würde, könnte man auch noch was damit anfangen, will doch heutzutage keiner mehr sehen den Wisch.

Ich bin immer freundlich gegangen, zweimal habe ich gekündigt und einmal wurde ich gekündigt.....

Hallo....

Jetzt endlich habe auch ich diese Schaltung bei meinem Mini eingebaut.
    Allerdings habe ich noch eine kleine Änderung vorgenommen, ich habe nicht das braune Dauerpluskabel für den Strom angezapft, sondern Zündungsplus....
    Hat den Vorteil, Zündung aus, Abblendlicht aus...
    Funzt perfekt.....;)