Servus,
also es hat sich praktisch alles geklärt. Auch ohne Anwalt, obwohl da von der Gegenseite durchaus mit gedroht wurde
.
Wir haben noch ein paar Dinge gefunden, die wir mit seinen Forderungen verrechnen konnten, daraufhin wurden sämtliche Dummfugansprüche zurückgezogen. Beide verzichten, aber wir gewinnen
.
Er durfte sich sein Superzeugnis selber schreiben, und damit verbleiben wir und wünschen noch ein schönes, erfolgreiches Leben:D:D.
Schön, wenn nicht immer die Advokaten gebraucht werden.....:)
Gruß
Rüdiger
Alles anzeigen
Na Rüdiger, da bist du ja gut weggekommen...
Habe mir das jetzt hier mal alles durchgelesen.... Wenn ich schon Gewerkschafft höre, gehen mir die Nackenhaare hoch....
Als ich noch im Maschbau war, 2002, meinte die IG-Metall mal das sie 6,5% mehr Geld fordern sollte... Totaler blödsinn meiner Meinung, da wir schon seit Monaten Flaute hatten. Dafür haben die sich sogar ans Tor gestellt und nen Warnstreik abgehalten, ich allerdings nicht, habe weiter gearbeitet....
Gegeben hat es dann 3,5% und rund 30 Mitarbeiter wurden betriebsbedingt gekündigt... Ich war auch dabei, aber ich habe bis zum letzten Tag meine Arbeit ordentlich gemacht.
Die Hälfte derer die gekündigt wurden haben nen gelben Schein bekommen und die anderen waren nur noch anwesend.....
Für mich hat es sich aber trotzdem gelohnt weiter zu arbeiten und auch richtig zu arbeiten. Zwei Tage vorm Ende nochmal zum Chef zitiert, Abfindung wurde um einiges erhöht und das Arbeitszeugnis war den Tatsachen gerechtfertigt, sagte mir mal jemand der sich damit auskennt das es ne recht gute 2 ist....
Man sollte auch immer bedenken, man trifft sich immer zweimal im Leben....;)
Und wenn nicht mitlerweile jeder sein Wunschzeugniss einklagen würde, könnte man auch noch was damit anfangen, will doch heutzutage keiner mehr sehen den Wisch.
Ich bin immer freundlich gegangen, zweimal habe ich gekündigt und einmal wurde ich gekündigt.....