Beiträge von Mini-Guido

moinmoin eulen :)

guido war gestern abend nur schnell mim hund draussen und auf dem klo :)

wann kommst du den dienstags vom arzt wieder ?

Hi Lupi.....
    Denke das ich spätestens um 12:15 Uhr wieder zu Hause bin..... Kannst also erst deine Tour durch HH machen, zum grillen bei mir voebeischneien und dann weiter richtung Ruhrgebiet.....

Wenns zu knapp wird von der Zeit, kann ich auch eher zum Zahnarzt fahren, dann bin ich früher wieder da.....

Der ist bestimmt über der Tastatur wieder eingeschlafen:p.
    Sodele, die Tage werden kürzer, damit unser Anteil größer:cool::cool:.
    Damit nicht nur die ganz tiefschwarzen Eulen hier zum teilnehmen kommen....

Moin.....

Ne ne, über der Tastatur kann ich net einschlafen, dann werde ich spätestens von meiner Ablösung geweckt......:D

...es ginge natürlich auch so was hier:

6-fach Stufenschalter mit 2 Ebenen. Reichelt, 1,65 Euro. Damit hätte man neben der Stellung "Aus" noch 5 klar gerastete Stellungen. Mit der zweiten Schalterebene kann man dann bis zu 6 LEDs anschliessen.
    Da ist dem Spieltrieb dann wirklich Tür und Tor geöffnet. ;)

VG
    Ralf

Super..... Muss ich haben....
    Und mit der LED-Bastelei lass ich mir dann auch noch was einfallen.....
    Also alle Infos die ich zum bauen brauche zu mir.....:D

Hallo Ralle....

Ich hatte auch mal einen Startknopf in meinen Mini eingebaut, ist eigentlich recht einfach.....
    Was du aber machen solltest, die Masse für das Relais über die Diodenleitung an der Lichtmaschine zu holen, hat dann den Vorteil, sobald der Motor an ist hat der Startknopf keine funktion mehr. Hat den Sinn, das nix passiert wenn du bei laufenden Motor den Knopf drückst....

Hier mal mein Thread zu dem Thema, da wirst du sicherlich alle Fragen beantwortet bekommen....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/startknopf-39013.html

Hallo....

Habe heute erfahren, das am Sonntag dem 06. September an der Ostwesfalenhalle in Kaunitz der British Car & Bike Day stattfindet....

Habe natürlich gleich mal gegoogled wie und wann und was es kostet....
    Im Netzt habe ich aber nur eine Tel.-Nr gefunden und gleich angerufen, hier die genaueren Infos:

Los gehts am Sonntag morgen um 9:00 Uhr, Ende offen. Eintritt ist pro Person 5,-€, Autos sind natürlich frei, als Andenken bekommt jeder Teilnehmer einen kleinen Pokal von der Veranstaltung.....

Wer noch weitere Infos braucht, hier die Tel.-Nr. von dem netten Herrn, dessen Namen ich nicht ganz verstanden habe.....:D 0171 / 314 20 20

Ich werde auf jedenfall hinfahren und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Mini samt Fahrer.....Ich würd mich freuen.....

Hallo Ralf......

Ich schrei mal als erster ganz laut "will ich haben".....

Natürlich würde ich auch wieder das Löten übernehmen, wenn es mehrere haben wollen.....

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, gibt es auch solche Potis die ein Raster haben, also nicht ganz stufenlos?????
    Und die Idee mit den LED´s finde ich auch klasse, vielleicht ginge das sogar mit ner RGB-LED, die dann ja die Farbe ändert je schneller der Lüfter dreht.....

Also, ich bin dabei und übernehme auch wenn gewünscht die Lötarbeit.....

Was für nen alten M3 wollste denn da kaufen, wenn der nur 200PS haben soll?????
    Die neueren haben doch 321PS, das soll auch für den Ring reichen, oder????

Hmmoin !

Hab seit heute einen frischen Karton HTLs hier liegen :D

Frage mich bloß wer mit den Dingern noch fahren kann???? Hatte zwar nur das Altbekannte drin, aber das Lenkrad war viel zu tief, sebst bei flachen Schalensitzen.....

Aber für die, die die Teile brauchen, sind deine auf jedenfall besser als das Teil was ich in den Müll geschmissen habe.....

Du bisch bedient, wenn für Dich noch was anderes in Frage kommt, dann nur mit einem zweiten Mini;).

Dann hätte ich wenigstens alle Zeit der Welt... Aber den Platz habe ich deshalb aber immer noch nicht.....

Mal abwarten was die Zeit noch alles bringt.....

Lupis Getriebe als Reserve wäre aber sicher nicht schlecht.....;)

Du Trottel:D:D
    Selbst Mr-Cooper ist in Grevenbroich, der Hauptwählergegend von Horst Schlämmer:cool:.
    Wer soll also in Richtung Bremen sein?:eek:
    Soviele Opelumbauer gibt es nicht, und die können sich schon gar nicht geheimhalten;)

Ja, Schande über mich.....

Warten wir mal ab wie lange mein A+Klumpen jetzt hält, ne ordentliche Basis habe ich ja jetzt.....;)