Beiträge von Mini-Guido

Moin ihr Eulen....

Bin auch mal wieder da, kann nicht schlafen....

den hätte ich gebraucht als ich zwei tage vor ende meiner probezeit die kündigung ausgesprochen bekommen habe. ich hab meinen job als projektleiter gekündigt um was neues mit mehr aufstiegschancen zu machen und nun das.

Tja, was sagen wir dazu..... Wer hoch hinaus will kann auch tief fallen.... In der momentanen Zeit hätte ich mir das sehr gut überlegt zu kündigen und wenn dann nur wenn ich nen neuen Vertrag OHNE Probezeit bekomme.....

hm...was kann denn da passieren. ich fahre damit schon fast nen 3/4 Jahr ohne Probleme......erst seit der minimal korrektur fuhr er besser. hab momentan keinerlei probleme, schnurrt wie ein kätzchen, verbrauch liegt bei 7-7.5L trotz flotter fahrweise, keine fehlzündungen etc. keine überhitzung, kerzenbild i.o.....

Ganz ehrlich, ich würde so nicht weiterfahren.....
    Ein Motor der nicht optimal läuft hat früher oder später Probleme, die können sogar richtig Geld kosten.....
    Was alles passieren kann können dir sicher einige Motorenexperten sagen.

Mein Tip: Such jemanden der ein Testbook hat, lass ich ordentlich einstellen und auch evtl. gleich alle Fehler beseitigen und fahr dann wieder ruhigen Gewissens weiter.
    Eine Motordiagnose sollte einmal im Jahr gemacht werden, da sich nicht alle Fehler direkt bemerkbar machen.....

habs nu wieder in originalstellung gedreht. war genau eine halbe umdrehung. kann mir garnet vorstellen das man damit so viel ändern kann!? is ja nur ne kleine schraube in nem gewinde mit der ich den anschlag des gaszuges im entlasteten zustand einstell.......is ja genauso als wenn i den gaszug leicht ziehe.....oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

achja war die schraube unter dem M von Motorsport ;)
    http://www.allbrit.de/thumbnail.asp?FileName=ABF622&Size=600

Deine Vorstellung hat dich leider getäuscht.... Einmal an der Schraube gedreht MUSS er ans Testbook..... Kannst du nicht einfach wieder in etwa zurückdrehen..... Diese Schraube ist sehr feinfühlig von der Einstellung, selbst beim Anziehen der Kontermutter ändert sich der Wert der Einstellung, kann man sehr schön sehen wenns Testbook angeschlossen ist....

Bei VW ist das auch kein Problem, da kannst du an dieser Schraube drehen um das Standgas etwas zu regeln, aber eben nicht beim Mini.... Viele Fachleute die wirklich Ahnung von Autos haben können beim Mini absolut falsch liegen und alles noch verschlimmern....

Also um eine Session am Testbook wirst du jetzt nicht mehr drumherum kommen....
    Kannst dir hier ja mal eins raussuchen was bei dir in der Nähe ist....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…oint-32445.html

habe den Schalter noch nicht gefunden und ich musste feststellen, das der mini im kalten Zustand normal gas gibt und nach drei vier mal Gasgeben erst damit anfängt. er geht auch nicht mehr soweit runter sondern nurnoch bis 1500 -2000 U/min.
    wäre es dieser Schalter, dann musste das Problem doch auch im kalten zustand da sein oder?

Hallo....

Nein, im kalten Zustand läft der Motor anders als wenn er warm ist...
    Kalt läuft er mit erhötem Standgas, dann fällt es kaum auf wenn der Gaspedalschalter nicht funktioniert....

Der Gaspedalschalter sitzt im Fußraum Fahrerseite ganz oben am Gaspedal. Da ist eine kleine Platte am Gaspedal, diese Platte drückt den Schalter wenn das Pedal in Ruhestellung ist. Stecker abziehen und mit einem Durchgangsprüfer messen ob der Schalter schaltet wenn das Gaspedal den Schalter drückt. Evtl. auch schauen das das Pedal nicht leicht verbogen ist und den Schalter überhaupt betätigen kann.
    Sollte der Schalter in Ordnung sein, dann noch Prüfen ob die Stecker bis zur ECU Kontakt haben. Ein Kontaktproblem könnte noch im Motorraum liegen, weißes Kabel ist für den Gaspedalschalter....
    Stecker habe ich im Bild grün eingekreist....

Vom Gaspedalschalter habe ich leider kein Bild....

Was du aber auch noch kontrollieren solltest, ob der Gaszug richtig eingestellt ist....

also i hab die leerlaufdrehzahl mit der kleinen madenschraube an der drosselklappe etwas höher eingestellt. zudem war der gaszug sehr locker....auch den hatte ich strämmer gestellt seitdem geht nix mehr aus ;)

Hallo....

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen....

Aber wenn du an der Drosselklaooe gedreht hast ist jetzt die Zeit ans Testbook zu fahren.... An dieser Schraube darf nur gedreht werden wenn er am Testbook hängt und dieses zum drehen auffordert....
    Jetzt hast du die komplette Einstellung verdreht und die MUSS wieder mit nem Testbook korrigiert werden....

Es ist beim Mini nicht grad sinnvoll irgendwo dran zu drehen.....:( Also auf zur Testbooksuche.....;)

Hab heut gutes, und auch schlechtes gehabt.
    Bin im Moment etwas nachdenklich:rolleyes:. Dazu noch kaputt von gestern. Werde mich jetzt dann mal ausklinken......
    Musst halt auch zwischendurch in der Freizeit mal reinschauen, so wie ich auch:p:p

Reinschauen tu ich ja immer mal.....

Dann wünsche ich dir jetzt ne erholsame Nachtruhe....

Werden uns die Nächte wieder lesen.....

Ja, Arbeit kann ja nie genug sein:eek:. Freu mich schon, mal wieder was anderes zu machen, als nur den ganzen Tag Rechnungen, Bestellungen und Angebote zu schreiben:D:D

Tja, ich hätte die Zeit, den Platz und auch fast alles an Werkzeug.... Aber die Teile fehlen noch.....:( Sonst würde ich auch mehr in der Garage sein.....

Ach so, war grad auf dem Rundgang...... Jetzt erstmal was essen......

Hast eben gesehen, gell, Forum ist überall, sogar tagsüber:D:D.

Weiß selber noch nicht viel, aber zwei Kapazitäten haben die Karre besichtigt, und für überdurchschnittlich nicht schlecht befunden:D:D.
    "Net schlecht" ist im schwäbischen in der Güte kaum zu übertreffen;).

Und noch ne Baustelle mehr.....:D

Ich leide schon an dem Minientzug..... Seit BS nicht mehr Mini gefahren....

Also ich net.....;).

Aber anderweitig Vollzug zu vermelden, hab heut Abend die entgültige Zusage für den neuen Mini bekommen:cool::cool:. Ist meiner:D.

Was los mit dir, bist müde?:p:p

Nö.... Nicht müde.... Aber ihr habt ja die ganze Zeit von Sachen geredet, von denen ich gar keine Ahnung habe.... Von einbäumen und so.....

Was hast du denn jetzt für einen???? Erzähl mal....