Beiträge von Mini-Guido

moinmoin eule :)

dein weihnachtsgeschenk ist leider gestorben :(

oton verkäufer :(

Hallo l.lagisse,

Dieses Auto ist unter 12.000,-- nicht abzugeben,
    baut Euch selber einen, dann werdet Ihr sehen, daß dieser Mini für den
    Preis ein Schnäppchen ist.

Wie Lars.... Bin ich dir das nicht Wert?????;)

Wie weit wohnst du eigentlich vom dodo weg????? Fahre da bald hin und wenns auf dem Weg liegt könnt ich ja mal vorbeischauen.....

Hallo Guido,

funktioniert, ja, spitze.

Obwohl ich erst der Meinung war der Lichtschalter glimmt nicht. :madgo:

Aber es war wohl zu hell. Ab in die Garage, Tor zu, Licht an und siehe da, tut! :)

Dann ist aber was falsch.....!
    Der Lichtschalter soll glimmen sobald die Zündung eingeschaltet wird, wenn Licht an ist soll er hell leuchten....
    Wenns nicht so ist musst du das wohl nochmal prüfen....

Wegen den Rücklichtern muß ich mal mit dougie sprechen, ist auf jedenfall geplant.....

Eehhmm...

... hab noch kein Relais..., ...habe Gianni geholfen...

Aber im ernst, will noch ne Schaltung dazwischen machen, dass das TFL ausgeht, wenn ich blinke und wenn ich auf Abblendlicht schalte. Habe dafür noch keine richtige Lösung ohne extra Schalter. Dat kümmt noch!

Viele Grüße!
    Stefan

Dafür brauchst du nur zwei stinknormale Relais....

Moin.....

Mein PC lässt mich auch mal wieder.... Gestern hat er mich wieder rausgehauen und beim Neustart war nix mehr.... Nach dem 10 oder 12 Versuch habe ichs dann aufgegeben....

Mal gut das ich nächste Woche Mittwoch und Donnerstag Nachtdienst habe, der Computer läuft wenigstens.... Da spielt meine Frau ja auch nicht dran rum.....:D

Hallo Guido, das kannst du nicht verstehen. Das muss ordentlich! Da wird jedes kabel vernünftig verlängert und verlötet. Das gehört so. :D

Wird bei mir auch so gemacht. macht ja auch Spaß, warum sollte ich das in 15 min. fertigfriemeln, wenn ich mich auch länger daran erfreuen kann?
    ;)
    Viele Grüße!
    Stefan

Hi Stefan....
    Das ist ja auch richtig das die Kabel verlängert weren können, aber dann ohne Schrupfschlauch.... Die verlängerung wird an die Anschlüsse im Kästchen angeschraubt.....

Ausserdem, hast du etwa immer noch nix eingebaut???? So langsam wirds aber Zeit, mach mal hin.....:p

Hi Thomas....

Ich habe die grünen Platinen mit schwarzem Modellbaulack angepinselt, Weißer geht sicher auch..... Sollte kein Problem sein....

Jetzt habe ich eine Frage.... Was hast du bei dem Illu-Kit gelötet und mit Schrupfschlauch überzogen???? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz....
    Ich mache das so:
    An alle benötigten Ausgänge mache ich etwa 10cm Kabel mit einseitig einem Kabelschuh dran.
    Dann die beiden Schrauben der Heizung lösen und diese runterlassen. Schalter nach vorne rausziehen, dann die Plusleitungen der Beleuchtung abziehen und nach unten legen. Kabelschuh abschneiden, abisolieren und an den passenden Anschluß an das Kästchen anschließen. Wenn alles dran, Kasten zu und gut ist....
    Ohne die Vorbereitung der Kabel am Kästchen dauert es ehrlich nur 15 Minuten....
    Beim normalen SPI evtl etwas länger, wegen Zündungsplus und Lichtschalter.....

Aber das wichtigste ist doch das es alles funzt und du glücklich bist..... Viel Spaß damit....:D

Moin Jungs....

Wenn mein PC mich nicht wieder rausschmeisst bin ich auch noch was da.....:D

Lars, hast du den Verkäufer von dem Britax denn mal angeschrieben????
    Mit den Blinkern hast du verstanden, gell????

Hat nicht noch jemand ne KAC 1021 rumliegen?????
    Seit Monaten keine mehr bei Ebay gefunden....

Die 921, die ich bei Ebay gekauft habe, war schlußendlich umsonst.... Sah auch aus als wenn da nen LKW drübergefahren wäre.... Komplett zerlegt, sauber gemacht, sah innen aus als hätte die mal in Kakao gebadet.... Blenden wieder repariert, angeschlossen und siehe da, sie geht noch.....
    Hätte ich bei dem Zustand kaum erwartet.....;)

Hey,

hast mal wieder Nachtschicht? :eek::eek:

PS: Jetzt hab ich das Video gespeichert, kann es aber nicht versenden.......:rolleyes:. Mann, wenn alles so leicht wäre wie an autos schrauben:D:D.

Nö, immer noch Urlaub.... Aber ich kann euch doch nicht so lange alleine lassen..... Sonst macht ihr doch nur Blödsinn.....
    Dann wird sogar tagsüber geschrieben.....;)

Hallo....

Ich benutze seit Jahren den Gasket-Maker von Mopar.
    Auch wenns aus Amiland kommt ist das Zeug super, ist eine rote, sehr zähe Masse. Wird nur ganz dünn auf die Originaldichtung aufgetragen, beidseitig, und das ist absolut dicht.....

Bekommt man bei jedem Chrysler-Händler....

Beim Schaltgestänge hilft das Zeug allerdings nur bedingt, kann höchstens aussen etwas abdichten.....