Beiträge von Mini-Guido

So, jetzt mal zu meinem Problem.....

Wenn ich den Opel gestartet habe dauerte es immer recht lange bis die Ölkomtrolleuchte ausging.....
    Jetzt geht sie gar nicht mehr aus..... Natürlich bin ich nicht mehr gefahren.....
    Im Ventildeckel kommt auch kein Öl mehr an.... Darum denke ich das die Ölpumpe gestorben ist....
    Jetzt habe ich schon rausbekommen das die irgendwo in der Ölwanne sitzt.... Kann ich die selbst wechseln????
    Sollte ja eigentlich der C16NZ drin sein.....

finde ich auch, wenn er auch minimale Schwankungen hat. Geh mal bei Gelegenheit an ein Testbook oder Microcheck. Vielleicht muß die Stepperposition mal justiert werden. Falschluft hast Du geprüft ("Bremsenreinigertest")?

Ich weiß mehr als du..... Ist nötig.... Dafür muß nur erst so einiges wieder in den Originalzustand versetzt werden.....;)

Damit ist der Max aber grad beschäftigt.....:D

Nabend....

Dein Motormasseband solltest du auch mal kontrollieren.... Wenn das nicht mehr richtigen Kontakt hat, kann es sein das die Feuchtigkeit im Zug aus diesem ein zusätzlichen Masseleiter macht... Dann wird der Zug warm und geht schwer.
    Im schlimmsten Fall wird er so warm das er sich festbrennt.... Hatte ich auch schon mal.

Die Bilder sind zwar noch nicht freugeschaltet aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das jetzt aussieht.....:(

Diese Bleche sind KEINE Wagenheberaufnahmen!!!!!
    Leider ist das bei vielen Minis eingedrückt und der Rost hat jetzt richtig schön Angriffsfläche.....

Ein Mini wird im Normalfall immer an den Rahmen aufgebockt.....

Danke, dann gehts ja.
    Ich habe vor die Tagfahrlicht LEDs auf "Stellung" Standlicht zu schalten und dan das Standlicht Auf "Stellung" Abblendlicht mit Zündung 0 und I. Nervt mich eh schon lange, dass die Scheinwerfer an sind, wenn ich die Zündung aus habe.

Hat das auch schon jemand gemacht?

Grüße!

Stefan

Ja ich.....:D

Bei mir ist es zur Zeit so:
    Habe Blinker aus UK wo Doppelfadenbirnen reingehören. Diese habe ich gelb gefärbt und die 5W ans Standlicht angeschlossen. Blinker ganz normal....
    Dann habe ich ein Relais ins Kabel vom Abblendlicht gemacht, welches nur bei eingeschalteter Zündung anzieht, heisst: Zündung aus = Abblendlicht auch aus..... Ist ne super einfache Schaltung.....

So wenige nur? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reichen wird. :eek:
    Oder waren das nur die von mir georderten und die anderen 54Stück liegen auf einem anderen Stapel?

dietmar

Nein nein Dietmar.... Das ist nur ein geringer Teil.... Kann ja nicht genau verraten wieviele ich mache.....;)

Aber deine 40 georderten Paare habe ich absichtlich beiseite gelegt.....:D Oder ist da etwa ne Null zuviel??????:D

in anderen Foren ist es üblich das im Forum gekaufte Teile (also von Forumsmitgliedern untereinander) die Verkäufer in einer Liste stehen und über Liefertreue und Qualität beurteilt werden können, in der Art einer Ampel.

Mathias, der in dieser Woche ein Forumsmitglied wegen Betrug angezeigt hat

Ich hoffe nicht das ich der jenige bin.....:( Du bekommst die Blinker ja in BS.....;)

Ich fände so eine Rubrik auch nicht besonders sinnvoll, da es sicherlich sehr schnell in pöbelei und runtermacherei enden würde....

Wenn ich bei dem Teilehändler XY Teile bestelle die nicht ordentlich hergestellt wurden habe ich doch einen Garantieanspruch.... Da kann der Händler ja nicht unbedingt was dafür, wird aber dann an den Pranger gestellt das er schlechte Ware verkauft.....
    Ein Teilehändler kann auch nicht jedes Teil auspacken und akribisch auf jeden erdenklichen Mangel prüfen..... Wer will das denn dann bezahlen?????
    Den Grund das der Einbau den Defekt verursacht hat will ich gar nicht erst erwähnen....

Wenn jemand gebrauchte Teile von einem Mitglied kauft und da was nicht gut abgelaufen ist, liest man das entweder in dem Thread des Verkäufers, oder in Minidiscussionen....
    Für mich ist das vollkommen ausreichend....

Man bedenke zudem noch, das der hier an den Pranger gestellte Händler zum einen den Garantieanspruch des Kunden bearbeiten muß um sich dann auch noch hier stundenlang zu rechtfertigen....

Tausend zufriedene Kunden sind nichts wenn sich einer, gerechtfertigt oder auch nicht, betrogen fühlt....

Ich vermute das es dann zu einer regelrechten Hetzjagd führen könnte.....

Und Schrott hat sicher jeder schon mal gekauft, auch ich..... Man bekommt das, was man bereit ist zu zahlen....!