Beiträge von Mini-Guido

Sag mal Lars... du weisst wohl auch nicht was du mit deiner Kohle machen sollst.... Jetzt noch ein RC-Model....
    Aber noch ein Tip.... Nimm keine Minikarosse.... Die ist nicht sonderlich aerodynamisch... Da sind die Flachen einfach besser.... Soll ja rocken das Teil, oder?????

drum ja der emotor ;)

Dann brauchst du 5 Akkupacks, damit kannst du dann rund um die Uhr fahren....
    Dann ein Ladegerät, welches zum einen eine Schnelladefunktion hat und auch eine Refresh ladung kann.... Wenn du etwas mehr Geld dafür ausgeben kannst, gibts auch noch Ladegeräte die einen Akku pushen können, heisst das die Nennleistung von zB 4500mAh dann bei 4800mAh liegt.

Als modell würde ich eins Empfehlen wo nicht alles komplett dabei ist, also das nackte Model, ohne Motor, ohne Regler und so... Das sind nämlich meist eher die "kein Spielzeug Modelle". Wie gesagt, Kyosho ist recht gut und nicht ganz so teuer....
    Vertu dich aber nicht was die Motoren und die Regler kosten....

ja denke ich auch und wenn ich so nachdenke bin ich voll die blondiene :)

mein es angestellter hat nachdem er vater geworden ist bei mir aufgehört und sich nebenher einen modellbauladen aufgemacht :) da werde ich morgen mal vorbeischauen und das zeug zum ek bekommen :)

mal schaun was die marge auf solche teile ist :)

Ist nicht ganz so riesig.... Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen Modelbauladen, als er den zu gemacht hat habe ich die Teile auch zum EK von ihm bekommen.... Lagen glaube ich 30-40% drin.... Akkus allerdings weniger...

Wenn du ein Elektromodell haben möchtest, nimm selektierte Akkus und ein sehr gutes Ladegerät....
    Verbrenner hast du immer öfter Probleme mit anwohnern, die sind verdammt laut....

die hausmarke halt.
    bieten aber auch lrp, traxxas und andere gängige marken an.
    war früher nicht so.

Ich fand für Einsteger immer Kyosho recht gut, warn immer noch aufrüstbar...
    Steuerungen hatte ich immer nur Graupner, diese billigdinger waren nie das gelbe vom Ei.... Was nützt ne gute Steuerung, wenn durch schlechte Gewichtsverteilung nach ne halben Stunde die Hand weh tut....

schau dich doch mal in der bucht um unter rc-modellbau.
    wenn dir was gefällt schreibs hier rein und wir segnen es dann ab:D
    find ich eigentlich kacke wenn man modellbauanfängern immer DAS modell anpreisen will, was zu 99% dann immer das eigene ist.
    schau dich einfach mal um und meld dich wieder.
    um vll. auch mal nen überblick zu bekommen kannst dir mal den conrad medellbau katalog holen.

Das mit dem eigenen Modell anpreisen ist so eine Sache, damit habe ich halt erfahrung gemacht, das kenne ich.... Aber ganz ehrlich, damit ist der Lars garantiert überfordert....

Eine Knüppelsteuerung kann ich aus meiner eigenen Erfahung nicht empfehlen.... Lieber ne Drehknopfsteuerung, handlicher und einfacher zu dosieren....

haaaaaaaaaaaaaaallo soll ich euch jetzt was von dem §315c erzählen oder von nem regelstraftatsbestand oder auf das haarwild gemäss §2 bundesjagdgesetz ?

oki und jetzt für nichtmodellautofahrer :)

Dann sag doch erstmal was du willst.... Spielzeug, was gescheites, oder nen Mini auf M-Chassis.....

Was soll man die denn jetzt empfehlen?????

Serpent Impact II, 2,5 ccm 8 Kanalmotor 2-Gang-Automatikgetriebe und ne Porsche Le Mans Karosse, sonst hebt der ab.... Schon hast du was gescheites und das Model ohne Zubehör kostet rund 1000,-€.

Ist das die richtige Empfehlung?????

eine gute funke hat ein fs schon intern.
    ich meine von reely gibts auch ein chassis mit 210mm radstand über riemen und allrad.
    allerdings ist reely großteils gelumpe und hast schwierigkeiten mit ersatzteilen.

Obwohl ich sagen muß das ich auch keinen Mini als Karosse nehmen würde, bei ordentlichen Geschwindigkeiten hebt das Ding einfach ab....
    Ich hatte ja damals den TF3R, der war schon richtig gut.... Heute gibts bestimmt schon TF8 oder 9.... also noch besser... Aber die kosten... Dann hast du ne 1:10er schmal.... Der Impakt war ja 1:10 breit, der ging aber auch richtig.... Sowas ist dann schon eher was für Leute die fahren können... 100 Km/h sind nicht zu unterschätzen...

Bei und hier ist ein Modellbaugeschäft, da kannst du echt hingehen und sagen was du möchtest und die stellen dir ein Paket zusammen was passend ist und nicht teuren Schrott beinhaltet....

Ne PCM-Steuerung wie ich damals hatte, Graupber mc 5 irgendwas, muß man nicht unbedingt haben, aber ist schon klasse was man da alles für Einstellmöglichkeiten hat....

wie siehts aus, muss es ein mini sein?
    da bist nämlich auf paar modelle extrem eingeschränkt.

Damals gabs das M-Chassis, und das war nicht so toll, mehr ein Spielzeug was mit nem Powermotor völlig überfordert war und das Dif nach 15 min sich in seine Einzelteile zerlegte...

Auf der Inter-Modellbau in DO habe ich damals ein ganz neues M-Chassis gesehen, Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr, mit Allrad uber Riemenantrieb und komplett aus Alu... Sollte aber auch schon 600,-DM kosten...

Meine Modellbauzeit ist halt schon lange her, aber denke es wird heute nicht anders sein als damals, was gutes kostet Geld....

Wenns ein recht schnelles Modell sein soll, würde ich auf jedenfall ne Steuerung mit Fail-Save nehmen.... Damit wenn der Funkkontakt unterbrochen wird, das Modell nicht unkontroliert abgeht..... Mein Buggy hat mal einer mit etwa 70 Km/h vors Schienenbein bekommen, der Trottel lief über die Bahn zu seinem Modell, wog gute 8 Kg... Das Bein war gebrochen und die Versicherung hat sich gefreut.....;)

ein bissle genauer wäre net schlecht und ein bissle günstiger au net

500€bis 700€ könnte ich investieren hab noch nen hubschrauber rumstehen den ich nie bespiele drum bin ich da geizig :)

Wie gesagt, kommt drauf an was es sein soll, einfach nur Spielzeug oder was richtiges... mit mehr Power....:D

kann mir mal jemand sagen was so ein modell mit fernbedienung kostet ?

hab grad eh nix zu tun dann wäre das sicherlich lustig ;)

sollte einen e motor haben alles andere ist erstmal wurscht :)

Hallo Lars....
    Willst du ein Spielzeug oder was gescheites????
    Spielzeug gibts komplett für 150,-€
    Für was gescheites musst du schon mit 1000,-€ rechnen....

Mal grad rechnen.... Meine Graupnersteuerung hat damals 1000,-DM gekostet, der TF3R war 400,-DM, PCM-Empfänger 120,-DM, Regler 200,-DM, Motor 150,-DM, Servo 90,-DM, Fahrakkus 4 Stück á 70,-DM = 2240,-DM
    Also kannst du heute mit runden 1000,-€ rechnen....