Beiträge von Mini-Guido

Mach vornerum nicht zuviel, halt das Ding am laufen, und gut ist.
    Ich versuch, Deinen Rahmen jetzt im Spätherbst gleich mitzumachen, egal, ob Du den brauchst oder nicht.
    Das blöde ist, ich kann die nicht am Fließband machen, sondern nur Rahmen für Rahmen, weil ich nur eine Lehre habe. Und ich passe immer alles direkt am Motor an, nicht so halbwegs für alle passend......;).

Wenns hier so weitergeht, ist das Jahresziel deutlich früher als geplant geschafft, dann kann ich mich vielleicht zwischendurch mal ne Woche davonstehlen:cool:.

Dann mach erstmal die Sachen für die Anderen.... Ich habe doch noch Zeit.....

Hatte eigentlich gedacht wenn ich die Front von Dodo drauf mache dann geht das schon..... Rest könnte später gemacht werden, ist dann doch alles unterhalb der äußeren Lackierung.... Dachte ich.....

Tja,

mit der Kohle, ist so ne Sache. Den Stress hier kann ich nicht bis ins Rentenalter schaffen, da muss vorher genug hängenbleiben.
    Erklär mal, was sich bei der Front geändert hat, möchtest den kompletten Vorderbau jetzt neu machen?:confused:

Ja na sicher soll der Vorderbau neu, soll bei meinem ja ne Front von dodo ran.... Hatte nur wieder ein Angebot für nen Mini ohne Motor, komplett gemachte Karosse.... Da wäre es ja doof die Front wegzureissen..... Aber geht im Moment nicht....
    So mache ich ab Herbst meinen fertig und der hat ne Front dringend nötig..... Und die Dodo-Front ist ja schon klassen..... Denke das ich das alles bis Jahresende hinbekomme....
    Nur wann ich dann die Opelgeschichte schaffe weiß ich noch net, wenns sehr gut läuft gleich im Anschluß.... Aber wie ich mich kenne kommt wieder was dazwischen....;) Aber auch nächstes Jahr gibts wieder nen Winter.....
    Will bei den Karrosseriearbeiten nur schon alles für Opel soweit möglich vorbereiten..... Damit ich hinterher nicht nochmal Lacken muß....

Aaaaaaaaah, ich habs ja schon befürchtet:eek:.
    Also Guido, lass uns die Nacht in Angriff nehmen, ich hab ja halbwegs ausschlafen können heute morgen:rolleyes:.
    So knapp 100h-Wochen zehren doch leicht.....

100h.... Die habe ich in drei Wochen...... Aber dafür auch nie Kohle.... Zu viel Zeit die auszugeben.....;)

Die Frage von gestern mit Obbel unter normalem Blech hat sich auch erledigt, bleibt alles beim besprochenen.....

Dieses Jahr erstmal Blech, Front und Lack in Angriff nehmen.... Mal schauen wie weit die Kohle reicht.....

Genau richtig, OBD und OBD2 können mit dem Mini nix anfangen....
    Da das Standgas über den Steppermotor gesteuert wird, gibts nur beim Mini so, muß das mit MC oder Testbook gemacht werden.
    Wenn das Standgas aber unruhig ist, liegt sicherlich noch ein Fehler vor und den kan man mit einem von beiden recht schnell finden.
    Wenn du jetzt noch sagen würdest was du für einen Mini hast, SPI oder MPI könnte dir sicher geholfen werden.... Einige Testbooks und MicroCeck sind ja doch in privater Hand....

ohoh das hört sich net gut an :(

davon hab ich irgendwie schiss :(

Das sieht sogar echt übel aus.....
    Ich hatte das mal vor vielen vielen Jahren mit meinem Polo, Bj 77;)
    Schraube vom Querlenkerkonus hatte sich gelöst..... Und das bei 120 Km/h... War auf einer leeren Landstrasse.... War nur der Kotflügel und der Reifen hin...
    Kotflügel wieder hingedengelt, neue Felge mit Reifen drauf, alles wieder zusammengebaut und gut wars....

Aber bei dem Mini ist wohl einiges mehr kaputt, riesen Öllache unterm Auto....

Bei meinem Polo wars eh egal, war eh nur schrott, der hatte sogar ein Holzfahrwerk.....:D

Grad ne MMS bekommen, ein Bekannter, kennt ihr auch, wollte heute seinen Mini abholen.... Grad nen Bild geschickt bekommen.... Scheixxe, sieht aus als wenn ein Querlenker während der Fahrt gebrochen ist......

grössere tür reinbauen und den mini mitnehmen könnte helfen ;)

Tür ist riesig.... Da würde sogar nen Amischleifer durchpassen.... Aber hier ist alles Teppich, eigentlich ja schön zum Schrauben, aber ich glaube meine Chefin mag keine Ölflecken und Reifenspuren da drauf......:headshk:

Mensch Klas, bau beim Lupi ein paar Sollbruchstellen, oder besser gesagt, Funkschalter ein, damit ihn immer schön lahmlegen kannst, wenn er über die Stränge schlägt:D:D

Sowas will ich aber net..... Nicht das du also auf dumme Gedanken kommst.....