Beiträge von Mini-Guido

Hast du vorne ne Sperre drin? - Nein, dann kein Stabi. Ja, dann Stabi :)

An der Originalaufnahme und am Rahmen - jetzt alles klar ;)

Etwas.... Sperre brauch ich net....Also kein Stabi.....
    Aber wie jetzt, Unten die Originalaufnahme und oben am Rahmen?????

Ach ja, und hinten welchen Stabi?????

So Ratzi, dann fang ich mal an.....
    Nach anfänglicher Skepsis und einigem Lesen finde ich das Coil Over mittlerweile gut ....
    Habe aber noch n paar Fragen.....
    Hinten brauch ich nen Stabi, soviel habe ich schon rausbekommen.... Reicht ein normaler oder muß der verstellbar sein????
    Brauch ich vorne auch nen Stabi?????
    Und wo werden die Dämpfer vorne befestigt, an der Originalaufnahme oder am Rahmen?????

Innenkotflügel und im luftleeren Raum wasserdicht auslaufen lassen. Willst doch wohl nicht den hässlichen dicken Schlauch da vorne reinmachen, oder?:eek::eek:

Von wollen kann eigentlich net die Rede sein, aber irgendwoher muß ich ja Luft herbekommen....
    Was gibts denn noch für Möglichkeiten?????

bähhhhh

Nene, die müssen frisch sein und dann auf der Mole sitzen und die Dinger pulen - dabei muss man nur schneller als die zuweilen etwas frechen Möven sein ;)

Dafür braucht man aber dünne Finger und ne gute Feinmotorik..... Beides nicht vorhanden......;)

Moin Jungs..... Mädls sind ja leider kaum hier.....:(

Dunkel ists.....

Ach Ratzi, wenn du Lust hast würde ich dir gern heute noch n paar Löcher in den Bauch fragen..... Einiges muß ich jetzt doch noch wissen.....;)

Aber Ratzi, wenn du sagst bau Coil over ein mach ich das ja..... muß mich immer nur erst dran gewöhnen.....:D
    Solltest mir mur mal alles sagen was geändert wird, nicht das ich neue Teile kaufe die ich dann nicht brauchen kann..... Hätte neulich fast zwei Gummielemente in der Bucht geschossen......

Aber ich merk schon, wenn der dann mal fertig ist wird der richtig geil......:D

Ich steh net so auf Gummifederung bei 16V-Motoren....
    Musst erst mal gescheite Gummis für die Traglast bekommen... Dafür gibts schon gute Coilovers, keine Federn, da steh ich auch nicht drauf

Coilover sind aber doch mit Federn..... Und dann muß der ja auch noch was höher, weil der doch etwas mehr Bewegung macht..... Vorne Comp-Gummis und gut ist......

Ich bau dir auch den Lochkreis auf 4/100 um, dann geht mehr drunter;).
    Ansonsten, einstellbare Querlenker, Zugstreben, und für hinten, das Zeug, was man eh macht. Und wenns geht ein Coilover:D.

Iba.... Ich mag keine Federn.... Ich will Gummi.....Und auch net größer als meine 13er Revos....Die sind sooooo schön.....

Genau so sollt es dann sein, musst ja auch nicht groß vorleisten. Von der Peripherie her weißt ja Bescheid, das sind alles Sachen, die Dir sowieso zugute kommen. Achsen, Bremsen, etc......
    Vielleicht dann doch noch dreiteilige Revos.....:cool:

Auf nem Opel dreiteilige Revos mit 101,6er Lochkreis?????
    Achsen, brauch ich doch bestimmt net.... Nur die Bremse.....Oder habe ich da jetzt was verpasst?????:confused:
    Bring mich doch net so durcheinander.....:D

Der Karren vom Inserat wäre nicht schlecht, schau da mal weiter. Besonders Blechschäden sind gut, aber das weißt ja selber;).

Werde ab August die Augen mal richtig aufreissen..... Wenn dann so einer drin steht ist es meiner..... Motor muß halt laufen.....
    Schnick-Schnack kann er dann behalten, kann dann ja nur noch günstiger werden... Wenn nicht vertick ich die Reste in der Bucht.... Dann können die Kölner Opelaner ja zuschlagen....:D

Mahlzeit, könnte auch schon wieder was essen:rolleyes:.
    Musste eben noch einen Kostenvoranschlag schreiben, aufwendige Sache....

Und das größte: Ihr kennt doch die Abenteuer Auto Sachen auf Kabel1, wo auch schon der Mini gebaut wurde.
    Sowas machen die grade mit dem Manta, und haben dermaßen Stümper für rausgesucht, ist echt nicht mehr schön....:scream::scream:. Paar wenige Teile sind echt gut geworden, und wo kommen die her? Natürlich aus dem Schwabenland:cool:.

Jo, bei den Mantaclubschraubern läuft so einiges chaotisch ab.....

Habe grad einen interessanten Wagen gefunden..... So ein Mist, grad jetzt passt es wieder nicht......:(
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfioc4sjxeya