Vorschuß war bereits 800,-€.
Gutachten beläuft sich auf 2500,-€ Wiederbeschaffungswert, abzüglich 300,-€ Restwert, zuzüglich Nutzungsausfall, Bergungskosten, Zulassung Ersatzfahrzeug sowie Aufwandspauschale.
Macht unter´m Strich rund 2600,-€
Mein Anwalt meinte, eine Teilschuld bekomme ich sowieso, da ich durch das Fahren meines Fahrzeuges bereits "ein Betriebsrisiko darstelle". In der Regel geht man von 25% aus, im günstigen Fall evtl. auch etwas weniger.
Ohne Teilschuld kommt man eigentlich nur raus, wenn man z.B. vor einer Ampel steht und einer hinten drauf rauscht.
Oder einer nimmt dir die Vorfahrt und fährt dir rein.
Nimmt er dir die Vorfahrt und du fährst ihm rein, weil keine Chance mehr, bekommst du automatisch 25% wegen dem "Betriebsrisiko".
Im Prinzip hat man eigentlich schon pauschal eine Teilschuld, sobald man den Zündschlüssel nur rumdreht 
Bei dem Schaden von rund 2600,-€ kommen dann unter´m Strich 1950,-€ raus.
Eigentlich nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die Kiste 2001 für 1700,- DM gekauft habe. Habe über die Jahre zwar etwa 600,-€ an Blech und Ersatzteilen rein gesteckt, aber unter´m Strich bleibt sogar noch ein + 
Und der Restwert von 300,- ist auch eher tief angesetzt, wenn man den (reellen) Wert der "verwertbaren" Teile rechnet.