Beiträge von Mini-Guido

In's Differential ;) Welle f. Planetenräder... Hab noch kein Diff zerlegt, das nicht fies verschlissen war. Würd Ich immer neu machen... Kost auch nicht viel. Jetzt steckt 'ne verbesserte Welle und gebuchste Planetenräder drinne... Bei den alten Diffs haben sich die Planetenradanlaufscheiben auhc noch munter mitdrehen können; da ist der Käfig oft gleich mit Schrott :D

Zum Diff habe ich mal ne Frage an dich, kennst dich doch bestimmt aus.....

Seit ein paar Tagen habe ich, wenn ich ganz leicht Gas gebe so ein ratterndes Geräusch aus Richtung Diff. Also nicht immer, nur wenn ich zB 70 fahre und so viel Gas gebe das er nicht langsamer wird.
    Wenn ich mehr Gas gebe ist nix und wenn ich kein Gas gebe ist auch nix....
    Kann das denn vom Diff kommen????? Und wenn ja, was kostet so ein Spaß dann neu?????

nemme da bestellen :)

man sollte schon einigermassen mit den kunden umgehen ;)

aber in england ist es noch viel schlimmer dodo wartet seit 2 monaten auf ein paket mit reifen ( ich auch ) aber die wollen nix verkaufen scheint mir :(

und das trotz weltwirtschaftskrise da würde ich doch versuchen kunden an mich zu binden !!!

Na da bin ich ja zufrieden das ich nen Teilehändler habe, den ich anrufen kann und wenns füh genug ist, am nächsten Tag die Teile da habe.... Und sogar noch günstiger als die meisten anderen.......
    Ich habe bisher nur bei Merlin in UK bestellt, die sind superschnell...... Max 3 Tage und die Teile waren da.....

da hast du aber glück gehabt ;)

ich will meinen auch nimme mehr rausbauen müssen ist ein bissle en ****** :)

werde am sonntag mal versuchen einen halbwegs fahrbaren zusatnd hinzubekommen :)

so mit gurten lichtern und so :)

nur misstig das weder meine kofferraumverschlüße noch das allbritpacket gekommen sind :( mistigermist aber auch sollte bei meinem haus und hof lieferanten bleiben zwar teurer aber schnell :)

Das hatte ich auch schon..... Einen Tag später noch was bestellt und gefragt ob das nicht gleich in ein Paket kann.... Antwort: Geht aus logistischen Gründen nicht..... Was willste machen......

Apropos 'neu':

Dagegen sieht meine Welle wie neu aus :D:eek::eek:

Wo gehört die denn hin?????

Die brauch Ich, wenn irgendein Idiot entscheidet, die am Auto zu zerstören :( (soll ja vorkommen)

Frag mal Madblack, der hatte in Wöllstadt einige sehr gute Exemplare dabei ;)

Ich schau mal wieder in der Bucht.... Und sonst schau ich mal in BS obs da was gibt.....
    Sonst kann ich Mattschwarz mal anschreiben...... Ist ja noch nicht eilig....
    Muß die dann eh umbauen, weil wenn die fürn TÜV gewechselt werden müssen, will ich nicht den Tank ausbauen.... Also die Schrauben müssen ans Blech und sind dann von Aussen zu schrauben.....

Jäger und Sammler......

Sodele, ich brech jetzt zusammen, die Buchstaben verschwimmen schon...
    Moment nicht verpassen, muss nachher früh raus;).

Dann wünsch ich dir nen guten Schlaf.....

Bis heute Abend..... Und tu nicht zu viel, lass den anderen auch noch Arbeit über.....

Du Simbl:D:D
    Das weiß doch jeder, ist die Lachgaseinspritzung:eek:

Naja, hier wohl eher New Old Stock, sozusagen, gelagerte Neuware;).

Na das mit dem Lachgas kenn ich ja auch, aber nur bei anderen Fahrzeugen.....

Das New Old Stock hört sich ja gut an...

Asphalt..... Dann lager die mal aus.... Ich nehme zwei.....:D

Wenn Du die NSL in dem linken RFS hast, ist das nicht Tüv-Konform, da das Glas nicht auf die NSL ausgelegt ist und das Licht anders bricht usw usf.
    So was musst Du selbst in den guten alten Zeiten in Siegen ausbauen !

Da hat der Prüfer mal richtig getobt !

Mal ganz ehrlich.... Hast du die NSL schon mal angehabt?????? Ich noch nie, bei keinem Auto....
    Und ich rege mich jedesmal auf wenn ich so einen Hansel vor mir habe, der bei leichtem Regen die NSL einschaltet..... Blendet in der Stadt ja überhaupt nicht.... Und bei den Autos die davon gleich zwei haben übersieht man sehr schnell das Bremslicht......

Ja, passen. Plug & Play. :) Sind zwar kleiner, die Öffnungen in der Karosserie aber identisch zum MkII. Ob Stecker ud so passen - weis Ich nicht. Aber das kann man ja auch dauerhaft verbinden :)

Bei mir haben die Dichtungen leider in den zwei Dekaden Spuren in den Lack vibriert (bzw. der schmutz unter den Dichtungen), die auch nicht mehr auspolierbar sind. Aber sollte bei dir ja weniger ein Problem sein ;)

Das mit den Kabeln kann man ja hinbekommen...... Blöd ist nur das für den Wechsel der Tank raus muß....:(
    Wenn du also noch einen Satz über hast, ich nehm ihn.....:D

Sind die Schönsten1 :) find Ich sogar schöner wie MkI.

Der TÜV wollt's bei mir schon bemängeln; hat dann aber doch noch die EZ entdeckt :D Schwieriger war schon, ihm meinen Wischerhebel zu erklären :D:D:D

Jetzt hast du mir aber noch nicht verraten ob ich die auch in meinen so einfach reinschrauben kann......

Hehe, Mark II Rückleuchten sind doch die schönsten :)

Hab extra ein Bild von 2005 rausgekramt, damit der Rüdiger nich meckert :p Glaub, so sauber war das Auto seitdem nicht mehr... :rolleyes:
    (Wöllstadt 2005, erstes Treffen auf eigener Mini-Achse :cool: Ja - handpoliert mit Schlieren - war auch eine Premiere, hab vorher noch nie Lack poliert :p:D)

Schöne Rücklichter..... Hätte ich auch gerne.... Hatte sogar mal zwei für ganz kleines Geld in der Bucht gekauft..... aber dann erst wegen den RFS nachgelesen.....
    Ob das wohl einer beim TÜV bemängelt????? Passen die eigentlich in mein Heck rein???? Dann könnte ich mir ja nochmal welche kaufen (die anderen habe ich dummerweise wieder verkauft) und für den TÜV immer umbauen.....

NAbend....

Eigentlich ist alles dabei.... Den äusseren schwarzen Ring mal abdrehen und dann die Düse durchs A-Brett stecken und den Ring von Aussen wieder draufschrauben..... Fertig...

Sag Ich auch immer ;) - aber es wäre ein Grund warum man das Kennzeichen an der Stoßzierleiste befestigte ;)

Sieht aber trotzdem scheixxe aus.....
    Bei mir haben die auch mal wegen meiner NSL gemeckert..... Ist im RFS....
    Zum Glück stand ein paar Meter weiter ein neuer Polo, der hatte auch nur einen RFS.... Weil der Prüfer meinte ich müsste zwei RFS haben.....
    Nachdem ich sagte das er dann mal alle Autos die serienmäßig nur einen haben stillegen sollte, war er mit meiner Leuchtenaufteilung wieder zufrieden.....:D Obs so legal ist, ist mir auch eigentlich egal, hauptsache ich habe keine NSL unter der Stoßzierleiste hängen.....
    Am liebsten auch ohne RFS, aber dafür ist er net alt genug......:(

Wenn der TÜV meckert... Ganz streng genommen ist die originale Position illegal, weil zu tief. Die Ausnahmegenehmigng die es mal gab ist auch schon länger ungültig ;)

Lass den TÜV doch meckern.... Originale Halterungen sind unter der Stoßstange und gut ist.....

Hallo.....

Ich habe orange Zweifadenbirnen für die vorderen Blinker, sind mit Standlicht....

Es gibt einen Lack, der schimpft sich "Lampentauchlack" und ist in jedem Autozubehörladen zu bekommen..... Gibts in den unmöglichsten Farben....
    Hält ewig, wenn die Glühbirne vorher gut saubergemacht wurde....