Beiträge von Mini-Guido

Bin halt vorgestern dran vorbeigelaufen, und so auf die Schnelle sieht er echt noch ganz gut aus. Innen Alcantara, naja, wär nichts für so ne Wutz wie mich:D:D.

Naja, weiß innen wäre auch nix für mich..... Habe aber noch schöne Coopersitze, die ab 94.... Die wären schon besser....Allein weil sie schwarz sind.....:D

Aber warum zu Teufel tackert man das Kennzeichen an die Stoßstange.....????

soll nicht protzig sein eher tüvunauffällig ;)

Na dann ist doch schwarz ok......

Zum Thema schwarz gabs hier vor Jahren mal ne nette Geschichte....

Kam ein 911er-Fahrer zum Lackierer und wollte seinen Wagen in Perlmut-weiß lackiert haben und fragte nach dem Preis..... 6000,-DM wurde ihm gesagt.... Frage von ihm, und wenn sie das schwarz mache????? Dann 1500,-DM weniger.....
    Gesagt getan.... Auto hingebracht und nach ner Zeit wieder abgeholt..... Jetzt war der schwarz..... Der ist voll durchgedreht.....
    Hat mir ein ehemaliger Bekannter erzählt, der in der Lackiererei gearbeitet hat.....
    Irgendwie lustig.....wenns denn stimmt

mist den sollte ich auch noch einbauen ;)

noch mehr kabel aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Du kommst doch nach BS,oder???? Wenn du mit deinem Mini kommst bau ich dir das mal ganz schnell ein..... Dauert nur etwa 15 min......:D Ich weiß halt wie es geht......:p

in klein mit fernbedienung

Hatte ich auch schon..... Ging ab wie Sau mit dem richtigen Motor..... Nur das Getriebe hats immer wieder zerlegt.....
    Haben wir damals mit ner Pistole gemessen, 54 km/h..... Mein großer Verbrenner (Serpent) brachte es auf 104 km/h.....

aber jetzt geht er ja unter die teilehersteller wie du und von seinem reichtum kauft er sich dann einen vtec allrad superduper mini :)

in klein mit fernbedienung

Die Lenksäule brauch ich aber gar nicht tiefer, mit meinem 28er Lenkrad, ähhhh.... 30er....;) passt das perfekt.....:D

Wenn jeder der hier angemeldet ist ein Illu-Kit kaufen täte, könnte ich auch nen ordentlichen Mini haben...... Also.... Bestellen....!!!!!!!

Aber vielleicht kann ich demnächst ja die LED-Blinker von dougie bauen und hier anbieten.... Die sind echt klasse.....

Moin ihr Eulen.....;)

Habe wieder Nachtdienst, ihr habt mich also wieder ne Woche an der Backe.....:p

Wie, Ratzi, gibts bei dir in der Nähe jetzt billig nen verhagelten SPI?????? Nehm ich.....:D

Hallo Mirco....

Zum Thema Hammerite gibts ja schon einiges zu lesen.....
    Ich habe auch so meine Erfahreung damit gemacht.....

Bei meinem Wohnwagen der so gut wie nie bewegt wurde war das Zeug akzeptabel.... Aber am Mini, der ja nun doch einiges zurücklegt, hat es nichtmal einen Sommer gehalten....
    Hammerit hat einer mechanischen Belastung wohl nix entgegen zu setzen.....
    Und wenn du mit dem Hänger des öfteren fährst wird sich das Hammerite auch über kurz oder lang in Luft auflösen.....

Also ich für meinen Teil werde ab Herbst beim Mini auf POR15 setzen, ist auch nicht so viel teurer.....

jaja hab nochmal gelesen die schrauben sind also schon ab :)

Nein nein Lars..... Die Schrauben sind noch dran, die Muttern sind aber schon ab.....

Noch mal zum merken....

Schraube = Ist das Lange mit dem Aussengewinde

Mutter = Klein, meist aussen ein Sechskannt dran und innern ein Gewinde:D:D:D

kommt man da mit nem mutternsprenger dran ? hab einen in der garage liegen :)

Hallo.....
    Was bitte bringt ein Mutternsprenger bei ner Schraube?????;)

Mit Rausklopfen sollte man am Kat sehr vorsichtig sein, sonst lohnt sich die Arbeit nicht, weil du dann einen neuen Kat brauchst.....

So, der Feierabend rückt ein letztes mal näher....

Und dann habe ich das Wochenende frei, da werde ich mich mal etwas in die Sonne legen.....:D

Ich wünsch eich ne schöne Woche, ab nächsten Freitag müsst ihr mich wieder ertragen, dann habe ich wieder ne Woche Nachtdienst....
    Also machts gut....Bis dahin.....;)

ja dann mach ich mich mal aufs ohr......sonst passiert mir das selbe wie letzt. da bin ich beim tippern mit dir glatt eingepennt....ich mein es war auch erst so 3 oder 4 a clock wie nun :)
    bis denne guido, frohes schaffen noch:)

:D
    Dann mal guten Schlaf, ohne Tastaturabdrücke auf der Stirn.....;)

Na klar geht das auch vorm Bierle.....
    Der braucht aber immer etwas länger, grade wenn du ne unübliche Farbe wünscht..... Der macht meine Sachen immer nur "mit". Heisst er macht das dann, wenn er die Farbe für andere Aufträge braucht.... Sonst müsste man die ganzen Rüstzeiten noch bezahlen und das muß ja net sein.....
    Musst also mit 4 - 6 Wochen rechnen....

Hier mal ne Zusammenfassung mit Bildern von meinen Felgen.....
    https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/fe…htet-43204.html

hi ihrs,
    es sind alus.
    wenns das nackte metall gut aussehen würde- lack. wenn nicht so gute oberfläche eher pulvern

Jetzt mal eine Empfehlung von mir.....
    Lass sie pulvern..... Mein Beschichter bekommt die Felgen am liebsten total verdreckt, mit Lack drauf und so. Dann werden die chemisch entlackt und geschliffen und anschließend grundiert, farbiges Pulver drauf und dann noch klares Pulver drüber.... Hält eigentlich ewig....

Lack hast du immer das Problem das sich der Bremsstaub einbrennt. Das kann bei Pulver nicht passieren, der Bremsstaub hat etwa eine Temperatur von etwa 120° wenn er auf die Felge kommt, da das Pulver aber mit 200° eingebrannt wird, passiert da nix.... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Jahr gefahren und die Felgen nie saubergemacht (sollte ein Test sein). Dann lauwarmes Wasser und einen Lappen, einmal drüber und es war alles weg....

Wenn du keinen guten Beschichter in der Nähe hast, ich kann das gern für dich erledigen, habe ich für andere hier im Forum auch schon gemacht.....
    Und bedenke, es gibt Beschichter die dir einen Satz für 80,-€ beschichten.... Das ist aber nichtmal das Geld fürs Reifenabziehen wert.... Es sollte vorher chromatiert werden, dann nur EP-Pulver und auch klares Pulver drüber....
    Qualitativ hochwertige Arbeit kostet auch etwas mehr.....