hi ihrs,
es sind alus.
wenns das nackte metall gut aussehen würde- lack. wenn nicht so gute oberfläche eher pulvern
Jetzt mal eine Empfehlung von mir.....
Lass sie pulvern..... Mein Beschichter bekommt die Felgen am liebsten total verdreckt, mit Lack drauf und so. Dann werden die chemisch entlackt und geschliffen und anschließend grundiert, farbiges Pulver drauf und dann noch klares Pulver drüber.... Hält eigentlich ewig....
Lack hast du immer das Problem das sich der Bremsstaub einbrennt. Das kann bei Pulver nicht passieren, der Bremsstaub hat etwa eine Temperatur von etwa 120° wenn er auf die Felge kommt, da das Pulver aber mit 200° eingebrannt wird, passiert da nix.... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Jahr gefahren und die Felgen nie saubergemacht (sollte ein Test sein). Dann lauwarmes Wasser und einen Lappen, einmal drüber und es war alles weg....
Wenn du keinen guten Beschichter in der Nähe hast, ich kann das gern für dich erledigen, habe ich für andere hier im Forum auch schon gemacht.....
Und bedenke, es gibt Beschichter die dir einen Satz für 80,-€ beschichten.... Das ist aber nichtmal das Geld fürs Reifenabziehen wert.... Es sollte vorher chromatiert werden, dann nur EP-Pulver und auch klares Pulver drüber....
Qualitativ hochwertige Arbeit kostet auch etwas mehr.....