... Du kannst Dich mal schön hinten anstellen Junior
:D , wenn überhaupt, steht sich der Monzta Commo bei mir die Reifen eckig ..
Solche Autos müssen gefahren werden.....![]()
Und was heisst denn hier Junior......? Die 728 Tage die du älter bist.....;)
... Du kannst Dich mal schön hinten anstellen Junior
:D , wenn überhaupt, steht sich der Monzta Commo bei mir die Reifen eckig ..
Solche Autos müssen gefahren werden.....![]()
Und was heisst denn hier Junior......? Die 728 Tage die du älter bist.....;)
so ich bin raus, noch freudige unterhaltung und ne gute nacht
muss morgen früh inne uni...
Dann mal ne gute N8
Neeeee danke, Guido.
Ich häng da emotional zu tief drin, und weil ich eh keinen einzigen fertigen Mini habe oder haben werde, bleib ich lieber bei meinen Leisten;).
Schrumpflack reicht mir später noch, aber nur auf dem Ventildeckel:D:D.
Mal ganz ehrlich.... Wenn ich so einen Wagen hätte würde ich den auch für kein Geld der Welt hergeben....
Wenn mein Kleiner irgendwann mal fertig ist wirds wahrscheinlich genauso sein.....
Aber irgendwasnn will ich den auch mal sehen, oder ne Runde mitfahren.....;)
alles dreck...hab im moment echt pech
Wird irgendwann aber wieder besser.....
nabend ihr eulen....ich glaub ich raste noch aus
heute morgen spontan nen weißheitszahn rausbekommen und zylinderkopf hat nen dickes loch/riss in der überflüssigen stehbolzenbohrung....sprich morgen kopf runter und ab zum motorenbauer nen stopfen rein machen
Nabend Henry.....
Na zur Zeit läuft es bei dir aber auch nicht ganz rund......:(
Ach Ratzi, was ich noch fragen wollte.... willse deinen Commo nicht gegen nen Mini mit Schrumpflack tauschen???? ![]()
Der sieht ja schon klsse aus... passt aber wohl net in meine Garage....;)
dir ist schon klar das rechts und linksgewinde existieren ?
Dafür haben wir ja schließlich Augen mitbekommen...... Wäre echt peinlich wenn man dann inne Werkstatt fährt und die die Mutter mit ner 1/2" Knarre lösen......:D
kann passieren
... aber ist nen abgebrochener Drehmomentschlüssel entschieden billiger?
Hatte vor x Jahren mal den Fall, dass erst die Werkstatt für Baumaschinen mit dem dortigen Pressluftteil die Mutter öffnen konnte ....
Naja, mit dem Schlüssel werde ich es sicher nicht so übertreiben, habe ja ein Kontrollknacken.... Stelle ihn auf 760Nm ein und wenn sich dann immer noch nix tut muß ich weiterüberlegen......
Vermutlich werde ich sie aber mit dem Drehmoment lösen können, hoffe ich zumindest....
Und jetzt nimm mir nicht auch noch diese Illusion....!
;)
.. das sind aber mal locker fuffzich Liegestützen für den Herrn Schlosserlehrling
... zum Lösen tut es gewöhnlich auch 1/2 oder 3/4 Knebel mit Verlängerung ...
Und 100 Liegestützen für dich..... Habe noch zwei schöne Anschauungsstücke, Knebel die verbogen und einer der gebrochen ist.... Nicht am Mini und dann mit nem 2 Meter Rohr.... Aber die Schraube hat sich net bewegt..... Seitdem benutze ich diese Knebel nicht mehr, habe ja auch keinen heilen mehr.....:D
Nabend....
Also ich habe die Yokohama A539 und bin sehr zufrieden.... Kein vergleich zu den Pirellis die vorher drauf waren, weiß aber nicht mehr welche.....
Ich kann die Yokos nur empfehlen....
Stabihalter geht gerne kaputt. Aber aufpassen, um die neuen aufzubringen, brauchst ein echtes Spezialwerkzeug.
Das schafft keiner in Eigenregie.....
Da ist doch hinten nur ne Schraube dran, oder habe ich da was übersehen?????
ich mit hirnschmalz
weil wenn du das kleine mütterchen öfter lösen mußt, weil mehr als ein mini, dann wird man erfinderisch oder kauft entsprechnendes werkzeug
kauf dir einen. ich hab mal son rundumsorglos koffer mit druckluft werkzeug angefangen, reicht für 99,9% aller einsätze und kost nich die welt
Dafür muß ich aber erstmal meinen Eigenbau-Zweizylinder-Kompressor wieder richten..... Die Leitungen von den beiden Verdichtern sind undicht..... Und das Rückschlagventil am Kessel hat nen Riss..... War wohl für zwei Aggregate etwas zu viel für den Güde.....:D

Heute habe ich erstmal wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich beim Opel was nachgeguckt habe..... Es gibt in D schon echte KFZ-Fachleute....
Anfang Dez 08 hat der Astra laut TÜV-Bericht neue Querlenker bekommen, sehen auch noch sehr neu aus.....
Vor einigen Tagen bemerkte ich ein lautes Knacken..... So weit so gut.... Seitdem war der Opel irgendwie schwammig und machte bei starken Bodenwellen, oder beim Runterfahren von Bordsteinen ein merkwürdiges metallisches Geräusch.
Heute mal geschaut was das denn wohl sein könnte..... Der halter vom Stabi ist weggerostet!!!!! Da hat einer nen neuen Querlenker eingebaut und diese total vergammelten Stabihalter wieder drangeschraubt.....:D Der kostet grad mal 10,-€..... Sowas kann ich echt nicht verstehen..... Aber geiz ist geil.....![]()
zum lösen hab ich n schlagschrauber in der größe
Immer diese Leute die nix inne Arme haben..... Ich mach sowas mit Muskelkraft......
Irgend ne Ausrede muß ich ja haben, weil ich keinen Schlagschrauber besitze....
Da kannst ja über die Antriebswellen gleich die andere Seite noch mit anziehen:D:D
Damit kann ich die Schrauben auch wenigstens lösen..... Hatte ich vor einiger Zeit mit nem 300Nm Hazetschlüssel versucht, ging nicht und bevor ich ein geliehenes Werkzeug schrotte habe ich es seingelassen.... Meist hält dann die Ratsche nicht, da habe ich schon mehrere von geschrottet..... Und der hat keine Ratsche, kann also net kaputt gehen.....:D
Hatte aber auch noch einen bis 1000Nm in der Beobachtung.....Der wurde aber zu teuer.....
Servus Guido,
ich hab mich gestern Abend schnell vom Acker gemacht, darf den Zeitpunkt nicht verpassen;).
Hi Rüdiger.....
Weiß ich doch..... Jedem anderen hätte ich gesagt das man sich wenigstens verabschieden kann.....;) Bei dir ist es aber so ok.....
Habe mir grad mal ein Uhrmacherwerkzeug für die Radlager gekauft.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=200333891076
So, draussen ists wieder mal dunkel, drinnen ist natürlich das Licht eingeschaltet (nicht das Klas wieder nen armen Clown verspeisen muß):D
Sag mal Veit, warum verwndest du denn ein fremdes Auto als Avatar???? Darfst du das?????:D:D:D
Also wenn das mal nicht ein geiler Commo ist, dann weiß ich es auch nicht....
Schöne Bilder......
Ich zieh dann mal die Vorhänge zu.... Nicht das hier zu viel Licht reinkommt...;)
Bis heute Abend dann.....
Hallo Anja....
Hast du schön hinbekommen....Respekt....Da traut sich wohl net jedes Mädel ran....
Wünsche dir viiiiel Spaß mit dem Kleinen...:D
Mit den Türgriffen bin ich immer noch nicht fertig, kommt aber noch, schätze so 2-3 Wochen dann soll ich sie dir wohl schicken können....