Beiträge von Mini-Guido

Hallo Britta,

wenn er 61 PS haben soll, wird es wohl ein Vergasermini werden, Bj.90-91. Die 1300er Vergaser sind allerdings schon etwas rar geworden.
    Vielleicht darf es aber auch ein SPI sein, der hat dann 63 PS und bekäme auch die grüne Plakette...
    Für 5.000,-€ sollte sich wohl schon was finden lassen, allerdings nicht bei Händlern, da wäre hier im Forum die Suche angesagt.

Der hier wäre zwar nicht ganz in der Nähe, aber bei dem Preis wäre noch etwas Luft für evtl. Reparaturen, technisch hört sich das ja ganz gut an...
    https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…-brg-74331.html

Was soll ich sagen...:thumpsup:

Wenn du die Steckergehäuse hast, brauchst du ja immer noch die Steckkontakte. Hast du dafür eine Quelle in D?

Das ganze als Set bekommst du bei Merlin Motorsport. Ich habe da schon mehrfach bestellt und die liefern recht günstig ;)

Gruß, Diddi

Hi Diddi,

genau daher hab ich auch das Bild, Problem ist nur, ich brauche 4 Stecker und der günstigste Versand von Merlinmotorsport liegt bei 18,-GBP...
    Da habe ich seinerzeit auch dei beleuchteten Lichtschalter für die Illu-Kits bestellt, also kennen tu ich den Laden...

Hallo...

Ich hab die Tage mal versucht die ranzigen Verkleidungen meines Mopeds etwas aufzuhübschen. Mit Lackieren habe ich es ja nicht so, sieht zumindest nicht so aus, als das ich damit rumfahren möchte...
    Also dachte ich mir, ich versuch mal die zu bekleben.
    Hatte es mir nicht ganz leicht vorgestellt, muß aber sagen, mit ein bisschen Übung geht das eigentlich recht gut...

Hier mal ein paar Bilder

Da es ja erstmal ein Versuch sein sollte, habe ich natürlich nur eine sehr günstige Folie gekauft, 2m x 1,52m für 24,50€. Bis auf den Frontfender, den muß ich nochmal machen, ist das Ergebnis ganz passabel geworden.
    Vielleicht eine Anregung für alle, die z.B. das A-Brett mal im Carbonlook bekleben möchten.

Hallo,

ich suche verzweifelt Stecker für Lichtschalter, geneint sind diese

Leider sind sie in D nirgends zu bekommen, darum frage ich euch...
    Es müssen keine Neuen sein, gebraucht ist auch kein Problem. Auch müssen sie nicht unbedingt vom Lichtschalter sein, ich brauche nur pro Stecker 3 Kontakte.
    Insgesamt brauche ich 4 Stück.

Wenn also noch jemand einen alten Kabelbaum rumfliegen hat wäre das echt super...

Ich würde die ja in UK bestellen, aber für 4 Stecker rechnet sich das Porto leider nicht...

Hallo Martin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum...

Kommst ja fast aus der Nachbarschafft...;) Ich fahre auch einen 35th und kann dich sehr gut verstehen, das du wieder genau so einen haben möchtest, ich finde den auch einfach nur spitze... Deinen habe ich allerdings nicht und ganz original ist meiner auch nicht mehr...

Wenn du wieder einen 35th hast fährt man sich ja vielleicht mal über den Weg...

Trotz meiner 3,64er EÜ kann der Kleine doch auch mal kurz knapp über 190, ist richtig klasse, wenn man auf der Bahn so mit 130 rumjuckelt und dann son GTI-Verschnitt langsam links vorbeizieht, rüberguckt und lächelt, so nach dem Motto, och ist der klein... Dann einmal richtig Gas geben und weg sein, die Gesichter muß ich dieses Jahr mal filmen...;)

Ne klar, man muß nicht immer nur Gas machen, mit unserem Seat fahr ich auch immer gaaaaanz normal, aber im Mini werd ich zum Tier... Egal ob Landstraße oder Bahn... Ist einfach geil... Zum Sparen hab ich ja das Moped...

Ich habe ab 190 einen automatischen geschwindigkeitswarner.
    Da wir aber zeit haben werde ich mit gemütlich 130-150 fahren.
    Du musst jetzt nachher mit dem moped durch Schnee heim?

Ich verkneif mir ja einiges was Geld kostet, aber was der Mini verbraucht ist mir sowas von egal... Und im Mini sind 190 mal was ganz anderes, vorallem die dummen Blicke der, die überholt werden...:D

Na klar, ich fahr immer mit dem Moped zur Arbeit und im Schnee machts eigentlich Spaß... Auf dem Weg nach Hause ist ein Berg mit 13% Steigung und wenns dann frisch geschneit hat, stehen die Autos mal wieder... Blinker und Gas... Könnte heute auch wieder passieren, da es jetzt grad erst angefangen hat, kommen die Räumdienste ja wieder nicht in den Quark...:thumpsup:

Da hätte ich ja einen Vorteil, meine Frau fährt auch nen heißen Reifen...:D Wir hatten mal einen Passat VR6, mit dem ist die mit 240 über die Bahn gescheppert.
    Und kost Benzin auch 5,10€, scheixx egal, es wird schon gehn, ich will Spaß...:D:D:D

Mal gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind... Wobei mir der ZT auch nicht besonders gefällt, ist einfach nur ein Rover 75...

Was geht denn jetzt ab, hier fängt es grad wie hölle an zu schneien... Ich kanns echt nicht mehr sehen...:mad: