Beiträge von Mini-Guido

[quote='dodo_z','RE: Für Nachteulen']
    Da es sich noch um Prototypen handelt haben sich auch noch zwei kleine Fehler eingeschlichen. Diese werden demnächst beseitigt und dann werden die Produziert. Die Fehler kann man auf den Bildern erkennen (den einen leicht, den anderen nur schwer).

Nabend.....

Also den einzigen Fehler den ich erkennen kan ist der, das ich vorne eine Schraube zu fest angezogen habe......

Ansonsten finde ich die Perfekt...... Ich bin aber auch nicht so ein Perfektionist wie dodo......

Ich sehe sonst zumindest keine Fehler.... An den Verbreiterungen.....

Und, ja Ratzi, der Lack ist klasse..... Das nennt sich Lederoptik!!!!!! Musst du erstmal hinbekommen.... Das ist nicht einfach......:D

Erfahrungsbericht oder Hörensagen ?

Gruss Peter

Ich denke jeder in OWL hat davon schon mal gehört und wer mutig war hat sich auch als "Normalo" mal hingetraut...... Ich war das letzte mal vor etwa 18 Jahren da.... Und da gings richtig ab...... Ein Kumpel von mir hat sich fast in die Hose geschissen.....:D

Der 1.Mai ist nicht der beste Termin um zu den Externsteinen zu fahren, am Abend davor ist da der Bär los. Da versammeln sich viele Hippis zum kiffen und campen. Ab 9 Uhr morgens wird der Platz von der Polizei geräumt und die Kollegen stehen um die Ecke und lochen jedem 2. die Karte...

Da sind nicht nur die Hippis..... Da werden schwarze Messen zelibriert..... Bin vor Jahren mal da gewesen, als versteckter Zuschauer...... Hui, da gings ab

wo hört der spaß denn auf? bei tipps wie "der K&N is doch zum tüv innerhalb 10 minuten gewechselt"? einstellbare fahrwerksteile ohne eintragung auf öffendlichen strassen? RC40, "erkennt eh keiner"?

Dafür ist der Halter, bzw. der Fahrer selbst verantwortlich.... Kostet halt ein paar Euros, Punkte und so.....

wo steht eigentlich das nur "originale oldies" ein H bekommen dürfen? immerhin sind zeitgenössische umbauten zulässig. und wenn "unübliche" umbauten nachweislich alt genug sind ist das auch ok.

Das ist dann ja auch ok, aber ich bin mir fast sicher das Honda vor 30 Jahren noch keinen G-Kat hatte..... Die damalige Technik ist also entscheident.....

mir geht das H übrigens am ars** vorbei. warum? weil ich meinen echten oldtimer bestimmt nicht in den dafür nötigen zustand "restaurieren" würde.

So sollte es ja auch sein..... Jeder macht sein Ding..... Aber wer mit viel Aufwand einen Wagen originalgetreu Restauriert sollte die "Vorzüge" einer H-Zulassung auch nutzen können..... Somit sollten sich solche Typen die sich ne H-Zulassung erschleichen lieber mal die Backen halten und genau Überlegen was sie den wirklichen Oldies evtl. mit ihrem Tun versauen.....

Hi Tobias.....

Ja, das Treffen beim Bienenschmidt habe ich noch gut in Erinnerung.... Stundenlang durch die Gegend gefahren und Schilder aufgehängt und dann kamen kaum welche.... Dich mal ausgenommen....:D Aber Marc ist ja auch nicht mehr unter den Minifahrern......:(

Wie ich schon oben geschrieben habe war in den letzten Jahren immer was los hier in Lippe..... Meist von Clubs aus dem Ruhrgebiet und ich habs immer erst erfahren wenns schon vorbei war......

Also..... Schreibt wenn ihr in der Nähe seit.....

H-Kennzeichen mit Honda Motor hin oder her.

Wieviele Leute hier im Forum fahren mit geänderter Erstzulassung zur Eintragung von Fremdmotoren oder Umgehung der Kat Regelung?
    Hand hoch und weiter machen.

Schafft es einer, damit die Prüfer zu täuschen, regt man sich auf. Der Rest ist auch Steuer- bzw. Versicherungsbetrug und Urkundenfälschung.

Dann mal ne andere Frage Lars....
    Du restaurierst einen alten Mini originalgetreu. Dann rechnest du mit nem H-Kennzeichen, nicht nur um Steuern zu sparen, sondern aus dem ganz einfachen Grund, um ihn in Berlin in der Umweltzone bewegen zu dürfen (vielleicht wohnst du sogar in einer). Dann wird das H-Kennzeichen wegen zu vielen Missbrauchsfällen wieder abgeschafft.....

Wer ist denn jetzt der Dumme??????
    Der mit dem Hondamotor mit Kat und grüner Plakette, oder doch eher du?????

Hondaumbauten mit erdachter Erstzulassung ist ein Thema, aber bei den H-Kennzeichen denke ich hört der Spaß auf.....

Ist meine Meinung..... Und ich werde bei meinem auch nie ein H-Kennzeichen bekommen..... Auch nicht bei dem für die nächsten Jahre geplanten Kombi.... Da kommt dann mein SPI-Motor rein, also auch nix historisches.....

Nabend.....

Cola und Tüte Chips habe ich schon bereitliegen..... Kann ein interessanter Abend werden....:D

Aber Recht habt ihr ja, nor originale Oldies sollten auch ein H-Kennzeichen bekommen.....
    Nilich war ein SPI mit H-Kennzeichen bei Mobile drin.....:headshk:
    Warum nur versauen einige wenige denen, die auf ein H-Kennzeichen angewiesen sind, alles.....?
    Ein bisschen mehr Ehrlickeit würe allen das Leben vereinfachen.....

Hallo Thomas.....

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und mit deinem Kleinen.....

Das mit der Tachobeleuchtung in blau wird nicht ganz so einfach, zumindest nicht so wie du dir das vorstellst....
    Die Zifferblätter sind aus Blech, da scheint nix durch..... Mein Tip, schau mal nach ner Magnolia-Tachoeinheit, die ist dann nicht reinweiß, sondern cremeweiß.... Und dann lieber die Zusatzarmaturen auch in Magnolia tauschen....
    Ist aber auch Geschmacksache....
    Passende Vorlagen gibts hier....
    http://www.veitsworld.de/mixed/folien.htm

Wenn du sowas machen kannst, könnten wir vielleicht bald mal ins Geschäft kommen..... Nach meinem geplanten Umbau brauche ich auch andere Tachofolien..... Weil Tacho dann nicht aus nem Mini ist.....

Wenn du dir Gedanken über eine gute Musikanlage machst, habe ich hier was für dich....
    https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html

Das ist der Hammer, habe ich schon drin gesessen..... Kann man nicht mit Worten beschreiben.....

Im Commodore hab ich noch das Öl von 2002 drin:eek::eek:. Muss ich mal ran, nach Ostern.
    Hach, da freu ich mich schon jetzt drauf.
    Wenn die Umsätze im Laden weiterhin so sind, hab ich dann vielleicht auch wieder Zeit für die Autos, dann kündige ich mir selber:cool:.

Jo, solche Autos müssen auch bewegt werden.......
    Wenn du dann mal größere Strecken fahren möchtest, weisst ja wo ich zu finden bin.....

Na, da muss ich nochmal nachverhandeln;).
    16V's brauchen kein Öl, die funktionieren von Luft und Liebe:p:p.
    Aber denk dran, musst dann doppelt kaufen, Motor- und Getriebeöl ist anders:D.

Ihhhh das ist aber doof..... Dann kostet der Ölwechsel das doppelte.....:headshk:
    Na gut, dafür ja nur alle 10.000km..... Dann gleicht sich das ja wieder aus.....:D

Hast auch den "Ratzrabatt" rausgeschlagen?:D:D
    Ohne dem Dodo seine Sachen wird auch aus dem Rest nichts. Das ist Synergieeffekt;). Wir hängen alle irgendwie zusammen....

Nee, kein Rabatt...... Nur Qualität.....:D

Genau das ist ja das Problem...... Wenn der eine keine Zeit findet hat der andere frei......
    Ich will aber auch nen 16V fahren...... Und dann ne neue Öldiskusion anfangen..... 5W40 im Mini.....
    Aber erst auf seite 20 schreiben das das ein 16V ist.....:D

So, was hast denn rausgelesen?
    Bin noch knapp ne Stunde da, wenns gut läuft;).

Rausgelesen eigentlich nix..... Nur ne PN von dodo gelesen.....

Weiß jetzt was zeitlich evtl machbar ist und preislich weiß ich jetzt auch woran ich bin.... Wenn das nicht schon mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist.....;)

sowas wie benutze ein schweißgerät um das falsch gebohrte loch wieder zuzumachen oder sowas ? ;)

so freundin stress rum soll ins bett kommen :) ein mann muss tun was ein mann eben tun muss ;)

gute nacht euch eulen

Lohnt das denn für 30 sek ins Bett zu gehen????? Das kannst du doch wohl auch im Wohnzimmer erledigen.....