Beiträge von Mini-Guido

Dann könnte man für Deinen meine Front nehmen, glaub bloß nicht, dass ich so derbe Dinger wie Lupiter anmontieren würde. Bei mir ist alles unsichtbar, von innen zu entriegeln:cool::cool:.
    Wir sind ja hier bei den Ästheten:D:D, nicht nur den Eulen.....

Ja, dann nehme ich deine..... nur ohne Verbreiterung..... Habe ja welche von dodo.....

Die Verriegelung müsste doch eigentlich mit Türschlössern gut gehen.... Dann wird die auch richtig schön in Position gezogen.... Bei deiner am besten drei Stück.... Je eins rechts und links am Dreiecksblech und eins in der Mitte....

Geht ja auch nicht nur um Ästetik, sondern auch um Sicherheit.... Gibt immer mehr Vollidioten..... Bei meinem Thirty war einige male die Haube auf wenn ich in der Stadt geparkt habe..... Darum habe ich das ja bei meinem auch auf Haubenzug umgebaut.....

Alles was er gerne hätte, wären diese Falzandeutungen zwischen Kotflügel und Haube.
    Meine ist da glatt, wenn Dir das reicht, hättest Du die Flipfront in ein paar Wochen. Mich hat sowas nicht gekratzt, das fällt bei meiner Karre eh nicht mehr auf, da sind die meisten schon vorher bewusstlos:D:D.
    Hatte ich damals auch beim Commodore bemerkt, die Feinheiten wurden gar nicht mehr beachtet, weil der Kopf vorher schon total zu war:cool:. Reizüberflutung.........

Nee, ne Falzandeutung möchte ich lieber nicht haben...... Glatt ist besser, da hält sich dann auch kein Drech drin.....:D
    Habe genug Details im Innern, das reicht..... Kann man ruhig schon von Aussen sehen das das nicht so der Standart ist......

Obwohl das ja bestimmt cool ist, wenn du an der Tanke die Front nach vorne klappst..... Aber diese Halter wie Lars die an der Seite hat finde ich nicht gut.... Hoffe da überlegst du dir für deinen noch was besseres.....

Naja....etwas lange ist gut...... Habe das erstemal mit ihm vor drei Jahren über die Front gesprochen....
    Kannst ihn ja mal fragen wie es aussieht mit der Front, wenn du ihn mal wieder siehst.....

Das die Qualität einfach mit nix zu vergleichen vergleichen ist, weiß ich ja....

Hihi, ich muss das Ding nachher nur zur Ölkontrolle aufmachen:cool::cool:. Da ist es egal, ob nach vorne, oder nach hinten;).
    Ich hab ihm die Form gebracht, und daraus hat er meine Flipfront rauslaminiert.
    Ist also sozusagen ein Einzelstück:D.
    Die anderen werden einfach anders, das ist dann seine Sache....

Wie, dein Motor verbraucht Öl???? Tz tz tz.... Eigentlich musst du doch nur noch zum Ölwechsel die Klappe öffnen.....

Naja, wenn dodo es net schafft, die von Kleinschnell ist ja immer noch günstig.... Dann einfach noch nachlaminieren und gut ists....

Geht das überhaupt, nachlaminieren?????

Da brauchst wohl eher vorher einen Rahmen, an dem Du die Front nachher befestigen kannst;).
    Oder soll es die Version nach oben zur Windschutzscheibe hin werden?

Für den Rahmen habe ich ja dich....... Wieso bis zur Winschutzscheibe?????
    Kanns auf jedenfall kaum erwarten das der Mini ein Fertiger 16V ist..... lieber gestern als heute..... Aber gut Ding hat Weile.....

Haha, bei Kabel1 wird jetzt wohl ein Manta gefleddert. Da wird jetzt grad im Altopelforum rumgeschi[ss]en. Wenn man bedenkt, wie die Diskussionen damals mit dem Mini hier waren, aber der wurde ja ganz ordentlich gebaut....

Bei Kabel 1 läuft doch grad was über Wurst und Käse.....?

Keine Ahnung, wohl eher nicht. Sonst hätt er wohl schon etliche verkaufen können. Der Maguire ist bald soweit, und wenn dann wieder mehr Platz ist, gehts weiter....:).

Na bis Ende des Jahres wird er das wohl schaffen...... Kann ja nicht ohne Front rumfahren.....

Das behalte ich lieber vorerst für mich:eek:. Ist aber etliches, die hatten früher nur die ganz breiten Rennopels drauf:D. Echte Raritäten...

Das ist jetzt aber etwas gemein...... Erst heiß machen und dann nix sagen....

Aber werds ja irgendwann mal zu sehen bekommen.....

Hat der dodo denn die Front jetzt schon zur Serienreife gebracht?????

Immer dran denken, die gab es auch für den Mini, in 13", unter Normalverbreiterungen zu kaufen;).
    Aber da fehlt das spezielle der Felgen, die räumliche Tiefe:cool:. Die kommt, von Zoll zu Zoll mehr:D:D.

Ja, gibt schon schöne 13er in 5,5 J die unter die 12er Verbreiterungen passen..... Aber meine halt nicht.....
    Aber wie du sagtest ist es bei meinen ja einfacher ne passende Bremse rein zu bekommen, dann bleiben die halt mein Minileben drauf.....

Wenn ich dann nen Kombi für meine Frau mache bekommt der 12"....
    Soll dann ganz schlicht aussehen.... Hat dann ja auch nur meinen SPI-Motor drin..... Und wenn ich dann wieder Zeit habe bau ich aus nem Van einen Anhänger..... Sieht dann bestimmt auch lustig aus.....

Jepp, die sind echt Classic;).
    Hatte die auch auf dem Kadett C Caravan, vorne 7, hinten 8":D.

Auf alten Opels sehen die echt gut aus..... Beim Mini kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.....
    Obwohl, wenn die schön poliert und das Schwarz in Wagenfarbe ist, dann passt es bestimmt jut.....
    Welche Breite haben die ATS denn?????

Solche ATS hatte ich damals auf meinem Wohnwagen..... Aber nur in 5,5X13....;) Waren von nem Kadett City

Das Bild, das ich habe, sieht so harmlos aus, weil von oben drauffotografiert:D.
    Die Potenzas sind für den nächsten Speedster, und Du bleibst schön bei den hübschen 13" Revos;).

Die Vierspeichen würden mir besser gefallen..... Aber meine sehen recht unauffällig aus.....
    Wenn dann der richtige Motor drin ist, wirkt der Kleine dann immer noch ganz normal...... Und halten sollen die ja ewig.....Pulverbeschichtet halt....

Habe neulich sogar einen Satz Felgen von einem User geschickt bekommen zum Pulvern..... Der ist auch zufrieden...... Waren schöne Firsat....

Du hast während der Arbeit halt viel Zeit zum überlegen, das mach ich normal auch nachts:D.
    Für was sind wir denn sonst Eulen;).
    Mich überfallen die Ideen auch immer wieder, deshalb hab ich heute Felgen gekauft, die den Van wohl zum breitesten Mini in Deutschland machen würden:eek::eek:.
    Da kommt auch der Imhof nicht mit;).

Jo, Nachts und im Bett habe ich meist die besten Einfälle......
    Hast doch neulich erst die Potenzafelgen gekauft...... Die würden mir bei meinem auch gut gefallen..... Wollste net tauschen, habe schöne Revos.....:D
    Zeigen, was du jetzt schon wieder gekauft hast....

Lass bleiben, ist nur ne Riesensauerei, und geht auch so, mit herkömmlichen Mitteln.

Danach rostet ein Mini nie wieder;).

Ich hatte mal so eine Kleine Pistole wo einfach ein Schlauch in einen Eimer mit passendem Sand gesteckt wurde.... Keine große Sauerei, war für kleine Ecken wo man sonst schlecht hinkommt echt gut.....
    Rosten soll der auch NIE wieder..... Lasse mir dann auch richtig Zeit... nicht schnell schnell.....

Und dann noch der Motor...... träum.......:D

Aber mit dem A-Brett muß ich mir auch noch was überlegen...... Was mir sehr gut gefällt ist dieses Mitteltacho-Brett mit rechts und links nen Handschuhfach......Aber nicht aus Holz, zumindest soll es nicht nach Holz aussehen.....
    Das damals sehr schnell bestellte Carbon-A-Brett von dodo behalte ich dann für den Kombi.....:D

An mir solls nicht liegen;).
    Bin nach so einem Schausonntag immer total aufgedreht, wenns bissle wärmer ist, geh ich zukünftig danach an den See, und schwimme zur Abregung einfach mal schnell in die Schweiz rüber:D:D
    Zurück nicht vergessen....:cool:.

Nur nicht ertrinken.....;)

Ich würde am liebsten sofort meinen Mini zerlegen..... Soviele Ideen...... Mal sehen was sich alles umsetzen lässt......

Muß mir dann mal so ein kleines Sandstrahlgerät leihen..... Damit ich von unten auch jede Ecke blank bekomme.....

Hallo Jan.....

Sieht sehr schön aus dein Ei..... Ein Schelm wer jetzt versautes denkt.....:D

Mit der Tankanzeige hätte ich ne Idee, weiß aber nicht ob die sich umsetzen lässt.
    Meiner Meinung würde es nicht so schön aussehen jetzt die Tankanzeige zusätzlich irgendwo hinzubauen....
    Wie wäre es denn wenn du ein weiteres Doppelinstrument auftreibst, welches dann elektrisch ist. Dann ein Zifferblatt per PC basteln was dem Original entspricht, aber Scalen für Temp und Tank hat.....? Der elektrische Anschluß sollte sich ja auch irgendwie machen lassen.....
    Dann würde dein Tachoei in Perfektion wohl kaum noch zu überbieten sein.... Vorallem hättest du dann eine sehr stimmige Gesamtoptik......

Bin mal gespannt was du von meiner Idee hälst.....