Beiträge von Mini-Guido

ich hab nur ein forum :( so ein mist werde mir noch 4 andere audos kaufen :)

bin raus und kümmer mich um meine freundin ( die am montag skifahren geht also wird wieder am mini geschraubt )

guts nächtle an euch alle :)

Dann mal ne gute Nacht..... Und schraub nicht zu doll an der Freundin rum.....
    Ihr steht ja immer noch unter Pressebeobachtung, oder???

Für Dein Problem, wahrscheinlich besser:
    Corsa-tigra.de, also mit www vornedran;).
    die sind bissle, nicht viel,.... technischer angehaucht:D.

Also auch nicht nötig sich da anzumelden.......

Naja, ich habe dich ja...... Ach ja, den Tacho miz DZM habe ich ja günstig geschossen, angesteckt und geht alles......

Aber so wie ich das gesehen habe ist es eigentlich ganz einfach beim 16V-Umbau ne SPI-Benzinpumpe passend für nen Opelmotor umzubauen..... Hatte also doch was gutes das die bei mir kaputtgegangen ist.;)

Das ist ja auch mal eines der dümmsten Foren, mit dem Motortalk zusammen.....:rolleyes:.
    Teilemarkt, ist ne eigene Sache, da werden eben versteckte Suche- oder Biete-Threads rigoros gelöscht, wenn nicht in der eigenen Rubrik. Man kann auch nicht auf Verkaufsanzeigen antworten. Die wollen, dass alles über PN geht.
    Manchmal nicht so ganz blöd.....;).

Weisst du ein vernünftiges Opelforum????? Motortalk ist echt ein komischer Laden....

ohoh die haben wahrscheinlich den sinn von :)s net verstanden ;)

aber hier ist zur zeit wieder ein bissle zu sehr friedefreudeeierkuchen ;) sollen wir mal wieder indy555 vom paralelluniversumsforum einladen ?

Och, der Ossi stänkert doch auch schon wieder genug rum......

wie gehen die den ab ? sag bescheid dann melden sich mr grease und ich mich da an und machen denen das leben schwer ;)

Ich schreib dennen grad mal was passendes, ist ja echt schlimmer als im Kindergarten.....
    Na die haben es wohl vorrangig mit tief, breit, laut zu tun.... Und so eine Wörtherseefraktion ist wohl etwas brunzblöd.... um es mal vorsichtig auszudrücken.....

Anmelden zwecklos, da wird gelöscht ohne ende...... Mein erstes Posting haben die gelöscht weil ich 5 Smileys verwendet habe......

Also heute bin ich ja etwas angepisst.....
    Habe in einem Opelforum ne Frage gestellt und werde sofort verwarnt weil ich ein Gesuch in die Technikrubrik gesetzt habe.....:confused:
    So ein Schwachsinn habe ich echt noch nicht erlebt:headshk:
    Hier mal zum Nachlesen, da fällt mir nix zu ein.....

Hallo Mini-Guido,

Sie haben im Forum Opel Problemforum eine Verwarnung erhalten

Grund:
    --------------
    Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

Du hast ein Teilegesuch oder eine Verkaufsanzeige außerhalb des Teilemarktes gepostet. Dies ist lt. Nutzungsbedingungen und Boardregeln, welche du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast, nicht erlaubt. Der Beitrag/Hinweis wurde entsprechend gelöscht.
    --------------

Für diese Verwarnung gibt es 25 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
    http://www.opel-problemforum.de/f5-a...tml#post935585

Zitat:
    Ich habe ein Problem mit meiner Benzinpumpe, und zwar ist sie kaputt. Beim Ausbau aus dem Tank ist dieser auch gleich zerbröselt.
    Pumpe neu bestellt und auch nen neuen Tank.
    Jetzt habe ich aber immer nicht diese Platte mit der die Pumpe an den Tank geschraubt wird, wo kann ich solch eine Platte herbekommen oder hat hier vielleicht jemand so eine rumliegen die er veräussern würde????

Vielen Dank für Anregungen und auch Angebote....
    Gruß.... Mini-Guido

Mit freundlichen Grüßen

Opel Problemforum

if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }

Gruß aus Dortmund
    Marcus
    Webmaster:Opel Competition Team

Kann überhaupt net sein:o, Opels sind Naturprodukte, und da verändern sich mit der Zeit einfach die Oberflächen....:D:D
    Und Dein Problem liegt sicher am agressiven Sprit heutzutage.....;).

Ne ne.... Liegt net am Opel.... Habe zuviel Kraft beim Ausbau der Pumpe gehabt.... Sonst wär das net passiert....
    Aber schrauberfreundlich sind die Opels ja, Tankausbau beim Passat war die Hölle, beim Astra ganz einfach..... Und der neue Tank ist sooooooo billig, könnte man ja fast bei jeder Inspektion wechseln..... Und die Pumpe erst.... Ein zehntel von dem was eine bei VW kostet.....

Jetzt fehlt mir nur noch die Platte mit der ich die Pumpe wieder an den Tank schrauben kann, die ist auch wieder in den Urzustand zurückverwndelt worden....

Spielen.....:headshk: Als wenns nix wichtigeres gibt.....:D

Gestern habe ich unseren Opel kaputgeschraubt......:madgo: Benzinpumpe ausgebaut und dabei hat sich der Tank etwas zerlegt...... Also nicht nur Mini´s rosten......:D

ähm ja, also ich würde schätzen das das Drehmoment unter 68 NM liegt. Ich habe eine Knarre verwendet ohne langen Hebel und keinen Drehmomentschlüsseln. Was würde denn passieren wenn ich sie über 68 NM angezogen hab? Also ich habe bei sonstigen Reifenwechseln noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt und es gab keine Probleme, ist das beim MINI anders?

Ja, ist sehr viel anders.......

Also mit ner normalen Knarre schaffe ich ohne große Anstrengungen 100Nm....

Die Radbolzen werden bei zu starken Anziehen überdehnt und können abreißen.... Dies muß nicht sofort beim Anziehen passieren, sonder das kann im schlechtesten fall bei Tempo 100 beim durchfahren eines kleinen Schlagloches passieren..... Was dann passiert brauch ich dir nicht zu sagen.....
    Ein hier ansässiger Reifenhändler durfte mir schon alle 16 Radbolzen neu machen...... Denn einmal zu fest = Überdehnt = Schrott......

helf mir mal auf die sprünge, ich hab mein Haynes sowie Rover Werkstatthandbuch auflage 4 und 5 duchgeguckt, aber nix gefunden. grad bei Rover verwunderlich weil da ja selbst bei jedem splint steht das man den demontieren und gleich wegwerfen soll

Moin Klas......
    Kann jetzt grad nicht nachschauen, aber als ich meine Radlager gewechselt habe, habe ich vorher nachgelesen..... Steht direkt in dem Satz wo auch drin steht das diese C-Scheibe auch nicht nochmal verwendet werden kann.....

Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.......

Ich werde es jetzt mal ganz platt ausdrücken, nicht böse gemeint, um dich vor einer falschen Entscheidung, und einen Mini vor einem zu zeitigen Ende zu bewahren..... Beides wäre nicht schön.....

Erstmal zu deinem Budget..... 4.500,-€ hört sich erstmal viel an..... Ist es aber nicht..... Bevor du einen Mini kaufst, solltest du zumindest die notwendigsten Werkzeuge haben. Dazu gehört ein Satz Zoll-Ring-Maul-Schlüssel und ein Satz Zoll-Nüsse. Knarrenkasten und Schraubendreher sowie das normale Werkzeug mal vorrausgesetzt. Weiter gehts mit einer Fettpresse fürs Fahrwerk. Sollte dann so in etwa für 200,-€ zu bekommen sein.
    Dann solltest du dir etwa 1.000,-€ noch für die notwendigen reperaturen an die Seite legen, auch wenn er gut aussieht, es gibt garantiert was dran zu machen......
    Schon bist du auf einem Kaufpreis von 2.800,-€ runtergekommen.....

Dann mal zur Auswahl des Mini´s.
    Für dich kommt ja vermutlich nur ein SPI/MPI in Frage, in Hannover gibts ja schon diese schönen Plaketten.....
    Viele MPI´s sind rostmäßig schon sehr am Ende, daher würde ich dir auch zu einem 93-94er SPI raten.

Stellplatz an der Strasse ist für den Mini suboptimal. Zum Einen brauchst du eine Garage zum schrauben, es fällt immer mal was an und zum Anderen, wie schon erwähnt, ist der Mini doch etwas rostanfälliger als moderne Autos. Im Winter mag er es überhaupt nicht gefahren zu werden und er wird es dir auch sofort blühend zeigen.....

Dann ist der Mini für Kurzstrecken auf Grund seiner Motorbauweise nur bedingt geeignet. Ölmenge fast 5 Liter, die müssen erstmal behutsam warmgefahren werden...... Etwa 25 km dauert es schon bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

Wartungsintervalle sollten auf jeden Fall eingehalten werden, ganz wichtig ist der Ölwechsel ALLE 5.000km!!!!!!

Was auch noch zu beachten ist, der Motor kann nicht mit den Handelsüblichen Testgeräten eingestellt werden..... Bei Problemen mit der Motorsteuerung muß beim SPI mindestens ein Microcheck dran und beim MPI ein Testbook.... Alles rovereigene Erfindungen..... Leider kannst du es vergessen beim örtlichen Rover-Vertragshändler vorbei zu fahren um sowas machen zu lassen.... Die meisten haben vom Mini absolut keinen Plan....
    Nicht ohne Grund habe ich mir selbst ein Microcheck zugelegt....

Wenn du einige Kompromisse eingehen kannst und auch nach dem Kauf immer wieder Geld in den Kleinen zu investieren bereit bist, kann der Mini dir sehr viel Spaß machen.
    Bei deinem Focus hat es dich ja doch sehr gestört das immer irgendwas kaputt war..... Wird beim Mini nicht viel anders sein.....
    Der Mini heißt teilweise nicht umsonst Groschengrab.....

Aber ich muß zugeben das ich für meinen Mini immer bereit bin alles zu tun.....
    Es macht einfach riesig Spaß mit ihm zu fahren.....
    Meiner Meinung ist es aber immer ratsam ihn als Zweitwagen zu fahren.....

Ich hoffe ich konnte noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen......

Wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst.... Und wenns ein Mini wird, viel Spaß damit.... Denke das wird nicht ausbleiben....:D

Ganz aus Metall ist mir zu unkomfortabel.

Für die oberen Befestigungen habe ich auch Poly Teile, die seind aber fester
    als die wabeligen Gummis die vorher drin waren.

Guten Morgen......

Also ich weiß nicht was bei einer Rahmenfestlegung unkomfortabel wird..... Bei mir jedenfalls nix..... Einzig reagiert die Lenkung jetzt wesentlich besser....
    Bei mir kämen auf keinen Fall mehr die Originalen rein.....

Das glaube ich nicht, da möchte ich jetzt mal einen Grund für wissen.

Gruß
    Tibor

Zum glauben geht man in die Kirche.......;)

Warum ne neue Mutter?????
    Zum einen stehts im Werkstatthandbuch und wird, wie im Link für die Radlager beschrieben steht, auch von Fachleuten empfohlen.
    Zum anderen wollte ich keine Mutter ein zweites mal verwenden, die ich mit brachialer Gewalt lösen musste..... Schon mal was von Materialermüdung gehört??????
    Kannst sie aber ruhig 5-6 mal wiederverwenden..... Bist ja KFZ-Schlosser, kennst dich ja aus.....

Ich für meinen Teil schmeiße sie nach dem Abschrauben lieber ins Altmetall.... So weiß ich das ich da auf der sicheren Seite bin.....