Beiträge von Mini-Guido

Genau:D:D
    Guido, für Dich kommt ner ne Aprilia in Frage 125er, Valerossi;), Drehorgel, Rennmaschine, so dynamisch, wie Du bist.
    Roller ist für weichgespülte .....:p:p

Grüßle

Rüdiger

Tja..... Dynamisch wie ich bin habe ich für nen 125er keinen Schein......:(
    Also bleibt dach das Weicheiteil, 50er Roller......:headshk:

Hallo Leute.....

Da es ja hier nicht nur Minispezialisten gibt, dachte ich, hier gibts bestimmt den ein oder anderen der sich mit Roller auskennt.....
    Nicht die für Kinder, sondern die mit Motor.....;)

Wenn ich meinen Mini in absehbarer Zeit Blechmäßig wieder auf Vordermann bringen möchte brauche ich was anderes um zur Arbeit zu kommen. Da es nur 5km sind denke ich an einen Roller, Fahrrad fällt aus, weil ein hoher Berg dazwischen liegt....und ich bin ja faul.....

Ich hatte vor etwa 10-12 Jahren mal für ca. 4 Wochen einen Aprilla SR 50 DiTec, der mit der Einspritzung..... Fand ich eigentlich net schlecht, der zog gut weg, auch bergauf und der Verbrauch war mit 2 Litern auch recht gut.....
    Aber da ich den nur sehr kurz hatte weiß ich natürlich nicht wie sich der so im Alltagsbetrieb macht....

Es muß kein Aprilla sein, ich möchte einfach einen zuverlässigen, günstigen Roller haben, Aussehen ist mir auch egal.... Macken, Kratzer und so auch....

Dann sagt mir mal, welchen ihr mir empfehlen würdet.....

Bin für alle Infos Dankbar.....

Karosse überbiegen????? Was muß ich darunter verstehen??????

Wenn du so ein Kreuz machen lässt, was kostet denn sowas?????

2mm Blech biegen ist aber schon heftig, habe aber nen dicken Hammer....Aber ne Schablone wäre dann schon nicht schlecht....

Also aufrechte Falze ist auch beantwortet, können weg..... Hat dodo auch weg.....

Da habe ich ja noch einiges an Arbeit vor mir.... Und die Front kann ich ja noch nicht vorbereiten.....
    Aber der Rest sollte schon fertig sein wenns dann los geht.....

Geile Frontansicht.....!
    Sieht besser aus als ohne..... Also kommen hinten auch nur drei Laschen für die Stoßstange dran.....

Gripzangen muß ich mir dann eh noch kaufen, habe nur eine und die ist auch nicht ganz ok..... 10 reichen doch, oder?

Das Blech hinterm Schweller hat wohl was mit dem Kreuz zu tun..... Wenn ich dann bald den Boden neu mache wäre es ja günstig wenn ich das dann schon drunter schweiße... Das hast du doch selbst gebaut, oder???? Wenn ja kannst du das doch bestimmt auch verschicken wenn du mir auch eins machst.....

Wie ist das denn mit den vorderen Rahmenpunkten unten, werden die auch noch verstärkt?????

Jetzt schau ich mir die Bilder doch etwas anders an......
    Wie ich den Bereich vorne Boden Radhaus reparieren kann ist ja auch sehr schön zu sehen.....
    Wagenheberaufnahme ist ja auch weg, braucht man eh nicht und da sammelt sich auch immer was......

Was ist das denn für ein Blech unten hinter dem Schweller????? Dient das auch noch der versteifung?????

Also mit SToßstangen siehts schon irgendwie vollständiger aus, da gebe ich dir recht.....
    Wenn ich sowieso alle Teile am Heck neu mache, kann ich doch eigentlich das Blech vom Kofferraum etwas kürzen und die Falze von Scharnier- und Heckblech nach innen machen und dann innen und aussen verschweißen.... Ist so ein Gedanke von mir, obs sinn macht weiß ich net..... Ich weiß nur das sich unter der Stoßstange hinten immer sehr viel Dreck sammelt.....

Danke für den Link..... Ich finde den nicht wenn ich auf dodo´s sSeite gehe.... bin wohl zu blöd.....

Und die aufrechten Falze???????

Es gab von Mengers mal so Gummi-Knubbel um die Stoßstange auch ohne Falz zu montieren :)

Hab zwar keine Erfahrung, aber man hört immer, dass ohne Falz rosttechnisch besser sei...?

Der Tobi007, der wohnt ja bei mir in der Gegend, hat seine Stoßstangen auch mit selbstgebauten Winkeln festgemacht.....
    Das finde ich eigentlich auch schöner, nur müssen dann die aufrechten Falze auch weg.....

Sach mal, kann denn vorne hinterher noch ne Stoßstange dran oder ists besser wenn die wegbleibt?????
    Dann könnte ich die Hintere ja auch samt Lippe weglassen.... Dann wäre es mit dem Schweißen vielleicht auch etwas leichter.....

Und die Falze vorne.....? Ab oder besser dran?????

Genau, dann kannst nach dem Studium auch viel lesen, und im Sessel sitzen, und faulenzen, weil kein Job in Sicht ist:D:D

Jetzt weiß ich auch warum ich net studiert habe..... Entweder haste einen guten Job und keine Zeit mehr fürn Mini, oder hast erst gar keinen Job und dann aber kein Geld fürn Mini.......

Also doch besser hier bei meinen alten Leutchen bleiben......:D

Jetzt muß ich erstmal den Rundgang machen, hoffe in ner Stunde ist hier immer noch so viel los..... Bis gleich...

würde doch nie allein auf der rückbank rumpennen ;)

gepennt wird im sonnenbrilleaufsetzmodus was meinst du warum die fahrschüler am anfang eingetrichtert bekommen immer gerade aus wenn der fahrlehrer nix sagt ;)

Kann bei ner Autobahnfahrt aber teuer werden..... Wenn du zu lange pennst und der Sprit ausgeht und kurz vor HH stehst......:D Also immer schön den Wecker stellen.....

So wie den Lack im Wildleder-Look? :D

Macht doch nichts. Habe meine Löcher im Unterboden auch gezeigt. Sollst ja nicht im Bikini posieren (obwohl ich mir das sehr lustig vorstellen könnte.:D)

Reichen Dir dann meine Bilder und Beschreibungen in BS?

Klar..... Vorher will ich net anfangen......

@ Ratzi, wenn der dann sowieso bei euch da unten ist, hast du nicht auch nen günstigen Lacker der das etwas besser kann als ich?????

@ Guido

Warum machst Du eigentlich keinen eigenen Fred auf und ein paar Bilder dazu?
    Wäre bestimmt für alle spannend und lehrreich.

Damit sich alle meinen Pfusch angucken können??????:D

Habe doch noch gar nicht angefangen...... Kaufe bald erstmal die Teile.... Und NACH Braunschweig werde ich den erst zerlegen.....