Na das bringt mich ja schon mal wieder weiter.........
DIeses Zinkzeug soll ja angeblich keine Farbe sein....Aber egal, will keine Experimente, verlass mich da lieber auf Erfahrungen....
Das mit dem schweißbaren Primer zwischen den Blechen ist ja scho ne gute Idee, das werde ich so machen.....
Die Bleche werde ich aber wohl kaufen, sonst sieht mein Mini nacher aus wie ein Mercedes oder so..... ![]()
Also doch Rost
.
Schau doch mal bei Dodo auf seiner Seite, da ist die Blecharbeit speziell im Kofferraum genau dokumentiert;).
Bin bei Rostschutzmitteln eher konservativ, hab früher auch mit Zinkfarbe und so Zeug rumexperimentiert, das bringts in meinen Augen aber nicht wirklich. 1K schweißbarer Primer, den mit dem Pinsel satt auftragen, und nach dem schweißen noch schön in die Spalte reinlaufen lassen, dazu noch gut hohlraumversiegeln nach dem lackieren, damit hält ein Mini ewig:D:D.
Bedenke aber, an den hinteren Befestigungspunkten des Hilfsrahmens liegen drei oder vier Bleche übereinander, mit Falzen.
Ich hab jedes einzelne originalgetreu nachgebaut, und zwischen jeder Lage noch grundiert.