Heute schon wieder keine Nachteulen unterwegs.....![]()
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Hallo.....
Für das zweite Problem gibts das Competition-Ölansaugrohr......
Aber auch dann muß genug Öl drin sein..... -
Hallo....
Über das Thema Falze entfernen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht..... Bin aber schnell wieder davon abgekommen..... Wenn du deinen Mini auch mal im Regen fährst, sind die Falze nicht so schlecht.... Kannst dann auch das Seitenfenster auf machen ohne geduscht zu werden....;)
Dachfalze wegmachen finde ich persönlich nicht schön, dann fehlt doch etwas am Mini..... Sieht nicht schön aus..... Meine Meinung.... -
Nabend........
Wünsche noch allen ein frohes Fest gehab zu haben......:santa5:
Habe jetzt bis ins neue Jahr Nachtdienst, mal schauen wer sich diese Tage hier noch so hin verirrt.....:D Ich bin auf jeden Fall wieder da.....
-
Hallo.....
Hammerit ist schon ganz gut für den Innenraum....
Die Teerpappen am besten mit nem Heißluftgerät warm machen und dann kannst du sie mit einem Spachtel rausschaben..... Reste einfach mit Verdünnung abwischen....Hammerit kannst di innen ruhig nehmen, nur außen taugt es nix, weil es mechanischen Belastungen nur sehr schlecht standhält.... Wenn du innen wieder Teppich drüber legst ist das kein Problem.....
Ich dachte ich muß dir auch mal wieder was nettes schreiben, hoffe ich konnte ein wenig helfen.....
-
Hallo.....
Das mit der NSL im Rückfahrscheinwerfer habe ich auch..... Der erste TÜV-Mensch hat etwas komisch geguckt und sagte: Es müssen aber zwei Rückfahrscheinwerfer da sein.....!
Ein paar Meter weiter stand ein recht neuer Polo, hatte grad vorher von ihm die Plakette bekommen.... und ich sagte: Dann kratzen sie dem die Plakette mal gleich wieder ab, der hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und links eine NSL....:D Ganz nett und freundlich natürlich.....!
Sagte der TÜVler nur.... Hamse natürlich auch recht...... Und diese angeschraubten Dinger sehen ja eh Kacke aus....
Somit hat sich das mit dem TÜV auch erledigt.....Was für LED-Leuchten hast du denn verwendet????? Meine eingefärbte 21 W Glühbirne ist nicht so der Hit..... Gibts die auch für Rück/Bremslicht und Blinker??????
-
Moin Thomas....
So früh schon wieder auf den Beinen.....;) -
nabend miteinander
Moin Henry......
Ausgeschlafen oder grad erst heimgekommen?????;) -
Keine Ahnung, ist jedenfalls schon lange weg....

Ach ja, grad erst gesehen..... Thread schon über ein Jahr alt......:D
-
ist die leuchte aus plastik oder edelstahl???
greez dani
Wenns ne originale ist, ist sie aus verchromten Aluguß......
-
Und jetzt weißt du auch welches ich drunter habe, Klas.....;)
-
ich fahr mein flexrohr, eingeschweißt an stelle des kugelgelenks, auch beim lcb, seit ca 30.000km. ist immernoch dicht.
das kugelgelenk war beim ersten bodenkontakt undicht (sofern es vorher je richtig dicht war) weil die äußere kugel leicht unrund wurde.Ja, so hat jeder seins..... Wenn meine Kugel mal undicht wird fag ich dich nochmal welches Flexrohr du eingeschweisst hast, dann repariere ich meins damit......:D
Bodenkontakt???????? Ach ja, du wohnst ja nicht im Osten...... Da passiert sowas nicht, die haben keine Schlaglöcher mehr......:D:D:D
-
Nabend zusammen.....
Nacht is....:D
-
also das dieses kugelgelenk länger dicht hält halte ich für ein gerücht
ich schneid die immer raus und schweiß ein flexrohr ein.und ich hab noch nie ein rohr schneller rosten sehen als dieses verbindungsrohr ....
Nabend Klas.....
Ich habe ein ähnliches drunter und das ist seit 15 Monaten, oder 9500km dicht....
Habe aber ein etwas anderes, weil auch nen LCB verbaut ist......
Flexrohr hat bei mir nicht lange gehalten.....Ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung...... Ich finds gut.....;):p
-
Hallo Nebix.....
Ich persönlich halte von dem Staklflex Stück nicht viel, gehen doch reichlich schnell kaputt....
Daher kann ich die dieses empfehlen....
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEG371
st zwar um einiges teurer, aber auch besser....und vor allem länger dicht....;) -
Alles anzeigen
.
... also lasse ich mich mal erweichen ...;)
Grundsätzlich ist das, was unser Freund Cypresse gemacht hat nicht falsch!
Vorweihnachtszeit ist ja auch Bastelzeit!:D
Und das ein paar Ecken und Kanten, die der Luftströmung im Weg stehen, weggenommen werden, bedeutet zwar weniger Druckverlust, bringen aber bestimmt nicht ein paar PS mehr.
Also spürbar ja und messbar nein !

Vorschlag:
Lass den Schnorchel komplett weg und leg ein Flex-Rohr (wie bei den offenen K&N Filtern) vom Kühlergrill zur Filterkastenöffnung.
Ach ja und den K&N-Einsatz nicht vergessen.Tipp zum Schluss:
Wenn Du meinst, dass Dein Mini damit besser läuft, dann ist das auch so
und frag hier nicht ob es wirklich sein kann.;) Es sei denn Du stehst auf Demütigungen.Gruß,
GeorgNabend.....
Jetzt sach ich auch noch mal was dazu......
Bei meinem LuFi ist der gleiche Effekt, er dreht leichter hoch, zieht also besser.... Er ist einfach um einiges spritziger.....Wenn ich den Origilnalen wieder drauf mache wirkt er wie abgeschnürt, als wenn er will und nicht kann......
Eine Mehrleistung habe ich aber trotzallem NICHT..... Siehe mein Profil...... Und nur 46,9 KW..... Also mehr als ein Gefühl und Krach bringt es nicht....
Habe nur aus dem Grund was zu Zersäbeln geschrieben, weil die Rennleitung bei sowas schon mal sehr genau guckt und wenn die Löcher finden wirds teuer.... Von dem neuen Gehäuse mal ganz zu schweigen......
-
Hallo Alex......
Postfach mal leer machen.....!;)
-
gunahmd.DAS hört sich aber schon sehr original an......:D
-
gutenabend *mainzelmachenstimme nachmach*
Wenn das so weitergeht werden hier bald auch noch GEZ-Gebühren fällig.....:D
-
Da ich ja Mitte des Jahres umgezogen bin, musste ich ja auch notgedrungen meinen Keller ausräumen.....
Dabei kamen auch einige, nicht mehr ganz neue Teile zum Vorschein.....Bremstrommeln samt Radbremszylinder sowie Ankerplatten von meinem LJ80
Rücksitzbank von meinem Ford M151
und Edelstahlhalbtüren von meinem Toyota BJ40......
Ist leider nichts spektakulär, aber trotzdem waren es Überraschungen.....
Wenn ich mal nen 59er Mini finde, werde ich ihn an einen weitergeben, der sich damit auskennt...... So einen mit 13" zu verschandeln geht ja gar nicht.....