Beiträge von Mini-Guido

Wenn ich Dir kein schönes neues Jahr wünschen kann, sind meine Gedanken bei Dir und ich trinke ein Glas Sekt (oder was gerade da ist) auf Dich.
    Ist mein voller Ernst. :)

Ich bin dann auch mit den Gedanken bei allen die ich hier im Forum kenne..... Nur das Anstoßen geht hier wohl nur mit Cola.......
    Naja, das wusste ich ja als ich hier angefangen habe, hier gibts keine Feiertage, Weihnachten oder so..... 365 Tage im Jahr vollen Einsatz.....:D

Na endlich ist hier wieder mal was los! Kaum is Guido da passiert was ;) (schreibtechnisch hier bei den eulen :D)
    Nabend zusammen erstmal!

Hallo Henry......

Jo, habe ja wieder Nachtdienst...... da bin ich doch immer hier..... Wenns denn läuft.....
    man war das gestern ne Kacke..... Nix im TV und hier ging auch nix......

Ich bin ja mal gespannt wie das über Silvester hier ist, habe ich ja auch wieder Nachtdienst....:mad:

ich hab das glück, dass mein dad früher auch einen gehab hat und auch sonst sich relativ gut auskennt. ich dachte da an einen 91er vergaser
    welche teile werden denn richtig kostspielig? (mit schweißen hab ich kein problem^^)

Zum einen kann ich dir den Tip geben, da du ja in Hannover wohnst, dir evtl nen SPI zu kaufen..... Wegen Feinstaubplakette.....

Mit schweissen habe ich auch kein Problem, aber wenn die komplette Front ersetzt werden muss, kommt man doch recht schnell an seine Grenzen..... Das ist nicht mal eben gemacht und wenns vernünftig werden soll muss man sich dabei schon an einen Fachmann wenden.....Und das kostet.....
    Wenn ein Mini nicht regelmäßig gewartet wurde kommen auch recht schnell einige Reperaturen..... Ölwechsel alle 5000 Km, meine persönliche Meinung nur 20 W 50 Trans M von Millers, mindestens alle 10.000 km die Knochengummis wechseln, evtl auch die Motorgummis..... Motor immer erst schön warm fahren, und das dauert bei 5 Liter Öl.....

heisse felix, bin 18jahre alt und gehe noch zur schule:D
    am wochenden hab ich mir den ersten "potenziellen" mini angeguckt:D der aber dann doch zu teuer geworden ist (verkäufer wollte nicht verhandeln)
    kupplung war fest, beifahrertür ging nicht auf:D lichtmaschine hin, tankschlüssel weg usw....
    hab aber schon einen besseren gefunden...
    nebenbei schraube ich noch an meiner monkey rum und fotografiere

so:D

Hallo Felix......

In wie weit bist du denn in die Materie Mini schon eingetaucht??????? Da gibts noch ganz andere Sachen die wichtig und deren behebung sehr teuer werden kann....
    Auch bei Minis gibts immer mehr Blender.....

Hi Mädels.......

Man war das gestern ne langweilige Nacht...... Ich dacht ich guck net richtig.... Ich Nachtdienst und das Forum macht Pause.....
    Weiß wer warum????????
    Habe gehört das sich irgendwer net benehmen konnte......:(
    Mal jut das hier nur Sonnenscheine sind......:D

Name: Steht oben :D

Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
    92er Spi-Cooper und trotzallem KEINE Ruckelspritze.....;)

Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
    Weil er ein nicht alltägliches Auto ist das auch noch richtig Spaß macht

Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:
    klein, schnell, laut......;)

Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?
    :madgo:
    Ich denke der Smily sagt mehr als 1000 Worte....

Wie finden Sie den neuen Mini?
    Ehrliche Meinung????? Scheixxe

Hat Ihr Mini einen Namen?
    Nein, ist einfach mein MINI....

Moin....

Also, die Löcher der beiden verschiedenen Verbreiterungen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen.....

Nietmuttern sind an sich schon recht gut, für Verbreiterungen habe ich mich aber auch eines besseren belehren lassen.....
    Es gibt solche Kunstoffdübel (nenn ich jetzt einfach mal so, weiß net wie die richtig heissen), hinten einen Vierkant und vorne kannst du ne Blechschraube reindrehen..... Hat jeder Opel, VW..... usw Händler..... Vierkannt ins Blech fräsen oder feilen, Verbreiterung mittels Blechschraube befestigen..... Beim Eindrehen der Blechschraube spreizt sich der Kunstoffnöppel hinten und ist so bombenfest.......

Glückwunsch an den neuen Besitzer.....
    Sah echt schön aus, der Kleine...... Hätte ich auch gern gehabt, muß aber erstmal meine Baustelle fertig bekommen......
    Irgendwann kommt auch noch meine Zeit....;)

Das Hauptproblem ist doch meist heutzutage als Minifahrer, das man gar keine Möglichkeiten mehr hat, auslesen zu lassen...
    Und sich extra für´s "einmal im Jahr Auslesen" bei ebay für 1500€ nen Testbook kaufen???Machen, glaub ich, auch sehr, sehr wenige.Wenn denn mal eins angeboten wird...
    Ich kenne eine Roverwerkstatt, die wollen nur für das Auslesen mit dem Testbook knapp 90€ haben.
    Wenn denen nicht die Mütze brennt, weiß ich auch nicht...
    Daher fahren wohl lieber die Leute einfach Ihren Mini, anstatt sich dauern Gedanken um irgendwelche Sensoren zu machen.;)

Ein Microcheck tuts auch..... Gibts schon für deutlich weniger und ist gegen Ruckelspritzen vollkommen ausreichend.....

Wer das Forum aufmerksam liest, wird auch einige finden die diese Geräte privat haben..... Auch bei mir haben sich schon einige gemeldet zwecks Auslesen und Einstellen......

Naja, hast du denn mal im Fehlerspeicher nachgesehen, ob die Tempsensoren ok sind?
    Ich vermute, das die überwiegende Anzahl der SPI Fahrer mit der ECU im Notprogramm unterwegs sind, ohne es zu wissen.

Und aus dieser Unwissenheit kommen dann Namen wie "Ruckelspritzen"

Ich kann nur sagen, seit ich bei jedem Ölwechsel nen Diagnoselauf mache, ist mein SPI vom Ruckeln so weit entfernt wie zum echten Cooper S.....

So, jetzt habe ich die letzte Nacht auch rumbekommen.....

Hoffe ab 12 Dez ist hier mal wieder mehr los.... man man man......

Ich mach dann mal das Licht aus und wünsch nen schönes Wochenende....

Bis die Nächte dann.......

Hast dir aber zeit gelassen mit deiner Antwort :p ;)
    Besuch is weg, aber ich werd mich jetzt mal in Richtung Bett begeben, weil ich morgen früh noch Vaters Auto holen muss, da die werten Eltern dann doch mitem Taxi nach Hause gekommen sind.....
    Und dann noch Familienfeier um 12....Also Gute Nacht!
    Heute letzte Nachtschicht für dich, oder?!

Na dann mal ne jute Nacht.....

Jo, letzter Nachtdienst...... Jetzt erst wieder ab 12.12 ne Woche.... Und dann wieder über Sylvester Nachtdienst.....:(

Also, bis die Nächte......;)

dumdidumdidum...... Mal jut das die Glotze wieder geht.....

führe hier gleich selbstkonversation......

Hallo > selber Hallo
    Wie gehts > Schlecht.....
    Warum > keiner hier....
    Und wech > und ich muß noch da bleiben........:D