Beiträge von Mini-Guido

Danke dir Mini-Guido, das bringt mich ja schon mal ein Stück weiter. Wie viel Knochen der beiden Arten habe ich den ? Wo finde ich sie den ?

Einen von jeder Sorte.....

Der obere sitzt rechts am Zylinderkopf und geht zur Spritzwand, der andere ist unten an der Ölwanne und geht an den Hilfsrahmen.... Solltest du eigendlich recht einfach finden.....

Tips für die Montage und auch ein Paar Bilder findest du hier.....
    https://www.mini-forum.de/motor-10/mal-w…en-44573-3.html

Hallo......

Na dann geb ich meinen Senf auch mal dazu......

Ich sach nur: Siehe Signatur.......

Geben tuts das hier......
    http://www.oldtimeroel.de/page%202.htm

SAE 20w/50 Transverse M, Motorenöl, Mineralisch
    Gezielt von Millers für den Mini entwickelt, auch für andere Autos und Motorräder mit Getriebe in der Ölwanne, wo eine hohe Scherkraft entsteht. Es erleichtert den Gangwechsel und vermindert den Abbau der Viskosität durch die Scherkraft.

Selber Mädel:p:p.
    Also, ich bin fertig für heute, und morgen bleib ich einfach mal wieder im Bett liegen:cool:.
    Wenn die Glotze schon nicht funktioniert, kannst nachher noch ein paar Bilderle vom Dodel anschauen.:D:D

Hi Ratzi.....

Jo, schlaf dich mal richtig aus......
    Die Bilder vom Dodo schau ich immer mit wachsender Begeisterung an...... Wenn ich auch DIESE Möglichkeiten und Fähigkeiten hätte..... Aber geil wird der Mini schon......

hey leute,

also ich weiss nicht so genau was ich falsch mach aber die knochengummis halten bei mir nicht länger als 8000km... ist doch *******e oder?
    also ich hab mir folgendes jetzt überlegt und letztendlich gebaut.
    hab aus nem s 63 amg:D die spurstangen umgebaut und als knochen verwendet.
    ich kann nur sagen bis jetzt taugt das zeug richtig was...

gruss eric

Hallo.....

Was dir evtl. nicht bewusst ist, es hat einen Sinn warum die Gummis so weich sind und alle 10.000km gewechselt werden sollen!!!!!!

Du hast jetzt den Motorknochen fast starr gemacht, folglich gehen jetzt nicht mehr die Gummis kaputt, sondern die Halterung wird aus der Spritzwand gerissen..... Ist wesentlich aufwendiger und teurer zu reparieren als die Gummis alle 10.000km zu wechseln.....
    Wenn die Halterung wieder vernünftig gemacht werden soll, muß dafür der Motor raus.....

Ob das lohnt??????

So, wieder eine Nacht fast vorbei.... Heute war hier ja wieder fast tote Hose....
    Enen Nacht habe ich ja noch, mal schauen, so zum WE müssten sich ja mal wieder mehr Leute blicken lassen.....:D

Dann mach ich jetzt mal das Licht aus und wünsche allen einen guten Tag..... Bis heut Abend.....

"Typisch Lipper."

Wie enstand der Kupferdraht ?

Zwei Lipper bückten sich gleichzeitig nach nem Pfennig.

Gruss Peter

Ne ne..... Kupferdraht wurde anders erfunden.....

Ein Lipper wollte einkaufen.... Stand vorm Regal und grübelt was er denn kaufen soll/kann.... Dabei hat er den Pfennig solange zwischen den Fingern gedreht bis ein Draht entstanden ist.....:D

Mal jut das ich aus Dortmund komme....woll....

Naja das reintun is net das Problem, nur die Verstärkungsplatten einschweissen gestaltet sich ohne Schweißkenntnisse oder Gerät als etwas schwierig ;)
    Ist einer von Rollcenter. Bügel Hinten auf die Radkästen mit Diagonale, Bügel Vorne über den Türen lang und die vordere Dachtkante entlang und dazu noch nen Flankenschutz.....

Ein Minifahrer mit ohne Schweißgerät......? ts ts ts..... Aber nen Führerschein haste, oder????:D;)

Hallo Anja...

Also jetzt bin aber platt.... Habe grad deine Bilder von den Sitzen und der Innenaustattung gesehen..... Hammer geil.......
    Hatte gestern nur diese beigen Cordsitze gesehen, die finde ich ja net so toll..... Aber was du aus den Sitzen gemacht hast, Hut ab.....!
    Wie ich grad wo anders im Forum gelesen habe, machst du das auch noch selber.....
    Ich hoffe du du besorgst dir noch andere Felgen, die finde ich echt nicht so schön..... Vermute mal, das dein Mini aber sicherlich super wird.... Die Innenaustattung sagt ja schon viel.....

Jetzt mal ganz im Ernst......

Die Riemenscheiben mit recht groben Schleifpapier sauber machen und gleichzeitig etwas anrauhen. Jetzt alles wieder zusammenbauen und den Riemen wieder ganz normal spannen.... Dann sollte der Keilriemen nicht mehr rutschen.....

Grade telefoniert...klappt nahtürlich nicht -_- So in 2 Wochen....naja dann is zumindest der Motor fertig, wenn der Käfig rein kommt....

Wasn das fürn Käfig, wenn du den nicht Alleine einbauen kannst????? Ich mag eh keine Käfige für Strassenwagen......