Nabend.......
Es ist Nacht, wo sind die Eulen???????
Nabend.......
Es ist Nacht, wo sind die Eulen???????
Hallo Dennis....
Habe zwar keinen Knopf für deinen Sitz, aber vielleicht nen Tip was du anstelle des Originalknopfes nehmen könntest.
Ich habe mir einen Schlüsselanhänger als Billardkugel gekauft, dann die Stange die aus dem Sitz kommt etwas gekürzt und ein Gewinde M8 draufgeschnitten. Dann bei der Kugel den Nöppel wo die Kette dran ist abgezogen und das Loch dann auf 6,8mm aufgebohrt und auch ein M8 Gewinde in die Kugel geschnitten....
Dann draufschrauben und glücklich sein das es schön aussieht und es nicht jeder so hat.....
Bild habe ich jetzt keins hier, kann aber die Tage gern eins machen und einstellen...... Darf ich ja, hab extra gefragt......:D
es gibt dafür keine begrenzung.... aber bitte macht jetzt keinen sport daraus
Ne ne, keine Sorge..... stelle nur notwendige Bilder ein.....;) Denke in über drei Jahren 94 Bilder sind noch vertretbar, oder?????
Hat mich halt einfach mal interessiert..... Danke für die schnelle Antwort....
Obwohl... sowas zum Abdecken des äußeren Schwingenlagers tät ich mir schon gönnen, wenn's das für kleines Geld gäb'...;)
Gibts doch..... Sogar in Chrom, für rund 30,-€
Hallo.....
Ich wollt mal fragen wieviel Speicher ich eigentlich mit meinen Anhängen hier zumüllen kann / darf ??????:D
Habe zur Zeit mit meinen 94 Anhängen 4,3 MB blockiert.....;)
Moin Ratzi......
Na, schon ausgeschlafen.....:D
Hast du denn jetzt schon mal Hand an deinen Van gelegt....?
Na für hinten noch
Hinten sind keine Ritzen und Kanten oder Lampentöpfe und son Zeug wo sich der Drech und die Feuchtigkeit sammeln kann.....
Ausserdem gibts für hinten keine..... Auch bei modernen Autos sind hinten keine......
Waren immer ein Paar, also zwei Stück......
Was willst du denn auch mit vier am Mini?????:D
Hoffe mal, es ist kein Schrott gekommen. Werde ich diese Woche noch einbauen und den Organspender zurück senden.
Wat mauschelt ihr denn da....? will auch wissen was du da bastelst.....:D
Alles anzeigenJoah
....
... Felgen in dunkel antrazit mit rotem Streifen
... Haubenstreifen in schwazz matt
... Dekor Seite auch in schwatt
... Dach dann Kunstleder Optik schwazz
Metro
Das ganze Auto ist in Kunstlederoptik......
Nix da.... Die Felgen sind perfekt....Pulverbeschichtet......!
Mensch Guido, der Lack war doch super.
Ein bißchen rauh, aber paßt zum Konzept.
Ich krieg aber immer die Kriese wenn ich den sehe..... Und er ist innen noch nichtmal zusammengebaut.... Muß ja eh wieder alles raus wenn er lackiert wird.... Und ich habe alles schöne neue Sachen für innen...... Und jetzt sowas..... MIST ist das.....
Ausserdem müssen die Kotflügel vorne noch etwas mehr ausgeschnitten werden......
Ach Veit, haste den Thread wieder repariert......
Jetzt kommt man ja wieder richtig rein....Ohne Umleitung......
Ja, war viel unterwegs, muß ja auch mal arbeiten und Geld verdienen.
Habe jetzt dafür was neues leckeres für die langweiligen Winterabende besorgt. Dann kann ich ein bißchen basteln und nächstes Jahr in BS vielleicht schon ein neues Auto präsentieren. Mache aber dafür ein frisches Thema auf.
Tja, mit dem Geld verdienen ist das immer so ne Sache...... Ein nötiges Übel....
Tja, bis BS meinen fertig zu bekommen wird fast nicht möglich...... Meine Frau hat den Familiengolf geschrottet.....:( Jetzt muß erstmal Geld für nen neuen Familienbomber her..... Und kein Geld für ne Lackierung.....
Alles was stinkt und giftig ist hält wenigstens......;)
Der fehlt schon seit Tagen..... Aber seit heute ist alles weg.....
Servus,
wer fehlt denn
? Letzten Beitrag nicht zu erreichen ist echt lästig.
Bin auch nur kurz da, mir tun die Knochen weh.
Was haste denn gemacht??????
Nabend Lars..... schön das de auch mal wieder da bist.....
Nabend......
Bor. wer hat denn hier wieder wie wild rumgelöscht......? Um hier jetzt hinzukommen muß man ja ne Umleitung nehmen...... Kaum ist man ein paar Stunden weg geht hier nix mehr.......
Und das bei uns Sonnenscheine.....:D
Der Ratzi ist ja auch wieder da...... Hi Ratzi.....:D
Ob der wohl besser lackiert ist als meiner......?;)
Sieht fast so aus...... Schöööööööön.....
Auf den Bildern kommt das rot etwas zu hell rüber, es ist Signalrot, hauptsche der TÜV macht da mit.
Signalfarben in dem Rot ist eigentlich nur für die Feuerwehr gedacht.
Hallo Oliver.....
Irgendwie scheinst du das mit dem Kühlergrill nicht so ganz verstanden zu haben.....
Wenn du die Kotflügel brauchst, kauf sie....Aber nur Original und darum nicht bei Limora!!!!!!! Kühlergrill passt immer, egal welches..... Heisst 200,-€ für beide Kotflügel plus Kühlergrill...... Wenn du schon dabei bist gleich auch die Frontmaske und die Dreiecksbleche neu machen..... Wenn die Kotflügel da abgetrennt sind und du die alten Teile mit den neuen Kotflügeln zusammenschweisst ist das wohl net so der Hit....
Und zum Limora-Katalog kann ich nur sagen, nette Lektüre, auch durch die vielen Explosionszeichnungen...... Aber bestellen würde ich da aus eigener Erfahrung nix.....
Alles anzeigenHallo Andreas,
Danke für Deine Ergänzungen! Das mit der Umrandung war mir schon klar. Im Ergebnis bedeutet das, dass ich entweder rund 150 Euro für einen Kühlergrill ausgeben muss, der dem Original entspricht oder rund 300 Euro für den Schnauzbart. Bin grad am Überlegen, ob die Sache 150 Euro Mehrpreis wert sind, -weil ein paar andere Ausgaben dürften wohl auch noch anstehen.
Mit Nachbauteilen hab' ich bislang sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht (von perfekt bis Schrott). Ich werd' meinen Karosseriemenschen aber mal diesbezüglich fragen, was er meint, zumal er sagte, dass er auch schon mal einen Mini restauriert habe.
Momentan steht mir nur der Limora-Katalog zur Verfügung. Was gäb's denn sonst, Werkstattbuch?
Viele Grüße
Oliver
Gerade ein einschneidendes Erlebnis gehabt: Der Uhr beim Umspringen zugesehen...
Das Erlebnis hatte ich auch heute Nacht hier auf der Arbeit..... War aber ein scheußlicher Anblich, heisst nämlich auch das ich ne ganze Stunde länger Arbeiten muss....
So, war ja die Nacht wieder nix los hier..... Ich mach dann mal das Licht aus.... Nicht das noch einer sagt das wir hier zu viel CO2 produzieren......:D
Hi Guido,
also, wenn´s dir hauptsächlich um Platz für die "westfälischen Waldbrandaustreter"
geht, wäre es kein Problem, die Heizung ein paar cm nach rechts zu versetzen.
Die Lage der Halter markieren (Linie an der Unterkante entlang), mit einem Schweißpunktbohrer (nicht diese "Minilochsäge") die jeweils 2 Schweißpunkte abbohren und die Halter einfach ein paar cm weiter rechts, mit dicken Blindnieten durch die Bohrlöcher wieder annieten.
Oben an der "Armaturenbretttraverse" 2 neue Löcher bohren und Heizung festschrauben.
Schon haben die "Elbkähne"deutlich mehr Platz
Für meine 46er reichts zumindestAn einer elegant gelösten, kraftvollen Heizung/Belüftung wäre ich allerdings auch interessiert ;).
Gruß, Diddi
Hi Diddi....
Das ist die einfache Lösung, die reicht mir aber net aus.......
Will auch eine Leistungsstärkere Heizung, bzw Lüftung haben die auch die Scheiben richtig frei macht und auch die Seitlichen Lüftungsdüsen wenns sein muß mit Warmluft versorgt.....
Der Mini-Kasten verpulvert den meisten Luftstrom ja schon an den Füßen, so das an der Scheibe fast nix mehr ankommt.....
Der Winter ist lang und ich habe Zeit zu tüfteln, ok, muß erst noch ein 380V Kabel in die Garage legen...... Aber das wird schon......
Und der Tip mit dem Opelding ist auch net schlecht...... Vielleicht auch was wert.....
Wer also Ideen hat, immer mal her damit...... Aber net so komplizierte Stufenlosdrehzahlsteuerungen..... Die bekomme ich sicher nie hin.....:D