Beiträge von Mini-Guido

Motörle wieder drin...Aber dieser so angepriesene Spur-Sturz-Rotz mit TÜV von Lamm ist echt die absolute Frechheit.
    Was nützt einem ne KBA-Nr. wenn man die Hälfte davon abflexen muß, damit der Kram wenigstens einigermaßen rein geht...vom anschließenden Einstellen red ich besser gar nicht erst.....

Hi Indy.....
    Und, der Motor läuft gut?
    Gut das du dir das Negativ-Sturz und Spur Dings mit Tüv gekauft hast, so kann ich dann lieber das ohne TÜV nehmen, das passt wenigstens....
    Ach ja, mit dem Haus hats geklappt, haben heute unterschrieben.....freu:D

Nabend alle zusammen......
    Ich habe mal wieder Nachtdienst..... Bin dann mal wieder ne Woche jede Nacht hier...:D
    Wird ne anstrengende Woche, Mini muß ja noch zusammengebaut werden.... Zumindest so das ich nach BS komme.....muß mir ja die LAcher abholen wenn sich alle meinen Lack ansehen..... Selber schuld, hätt ich mal lieber einen gefragt der sich damit auskennt....:D:D:D

Joooooo, und da die Spritpreise zur Zeit ja mehr als unverschämt sind, kommt meine Frau nun das ganze WE mit..... Wollte eigentlich erst Samstag Mittag kommen und am Abend wieder nach Hause fahren..... Jetzt kommt die ganze Bande mit Hund......:D
    Aber wenns ein Trend wird, kann gerne Tipps geben wie man ne Lackierung richtig versaut.......:D:D:D

So, fertig...... Bei den Türen und so hats einigermaßen geklappt..... Die Farbe, EP-Füller und Klarlack sind von einem Hersteller und auch aufeinander abgestimmt, 1K war da nix bei.....
    Habe jetzt aber festgestellt das lackieren nicht meins ist.....:D
    Jetzt gehts ab morgen ans zusammenschrauben und dann komme ich mit nem gut strukturierten Mini nach Braunschweig.....:D

Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass der Lack EXAKT die gleiche Temperatur wie das Blech haben muss.

So ein Kräuselproblem hatte ich auch mal - nicht am Auto, aber an einem Metallgehäuse.

Hi....
    Der Lack und auch das Auto stehen seit Tagen in der gleichen Garage.... Sollte also alles die gleiche Temperatur haben...... Ist ja auch nicht ganz überall....
    Hier mal nen Bild wie das aussieht.....

So, nächster Versuch missglückt..... Habe nochmal alles fein säuberlich abgeschliffen und die ganze Karre mit 1,5 Liter Silikonentferner abgewaschen..... Dann ne Stunde ablüften lassen und wieder lackiert.....
    Was soll ich sagen, der Lack hat sich wieder gekräuselt:madgo: Ich weiß beim besten Willen nicht warum..... Jetzt habe ich einfach den Klarlack drüber geballert und gut ist....Sieht absolut Scheixxe aus..... Das Garagentor was ich mal mit ner Rolle gestrichen habe sieht besser aus......
    Mal sehen, werde dann im Herbst mal die Lackiererreien in der Umgebung abfahren und fragen was ne Aussenlackierung kostet..... Komplett hatte ich ich ja Angebote von 3000 - 4000,-€ und das ist mir etwas zu viel gewesen.....
    Nur aussen sollte man doch wohl für nen Tausender bekommen, oder?

Mini-Guido

Bau das Ding zusammen, komm nach Braunschweig und stell den Mini neben meinen, die beiden passen dann gut zusammen... :rolleyes:

(Beim nächsten lackieren ruf ich jemand aus den gelben Seiten an...:rolleyes:)

Hi Veit....
    Bin grad beim zweiten Versuch..... Nochmal abgeschliffen und Dach gespachtelt..... Jetzt warte ich nur noch das der Spachtel trocknet und dann nochmal rüber..... Mal sehen was diesmal schief geht......

Nabend.....
    Wie ja schon einige gelesen haben ist heute ein Scheixx-Tag gewesen....
    Werde morgen nochmal in Ruhe versuchen den Schaden in Grenzen zu halten....
    Mal schauen obs was bringt..... Melde mich dann morgen noch mal......

Nee, habe ich ja alles vorher mit Silikonentferner abgewaschen..... Erste Schicht hat ja auch super gehalten..... Dann ne Stunde später den gleichen Lack nochmal drüber und dann hat sich der voll gekräuselt.... Weiß nicht warum.....???????
    Vor lauter wut habe ich dann den Excenterschleifer aufs Dach geschmissen, dicke Delle.....
    Dann hat der Pulverbeschickter meine Teile auch noch falsch gepulvert, anstatt schwarz ist alles blau-grau...
    Ich habe echt keinen Bock mehr......

Hammerit könnte ich mir glatt noch kaufen, aber nach der Arbeit habe ich keine Lust das so zu machen..... da stecken Wochen an Arbeit drin und jetzt das......
    Mal schauen, vielleicht finde ich ja mal nen Mini mit Motorschaden oder so, der ne aalglatte Karosserie hat.... Teile habe ich ja, dann werde ich meinen halt schlachten.....

Nabend.....

Leider muß ich meine Teilnahme an den Braunschweiger-Minitagen absagen......
    Lackierung ist voll nach hinten losgegangen..... Bei der zweiten Schicht Basecoat hat sich diese vollends abgehoben..... Recht schöne Struktur, sieht fast aus wie Raufaser.....
    Habe momentan auch kein Geld alles für die Lackierung nochmal zu kaufen, da wir ja auch bald umziehen...
    Was jetzt aus dem Mini wird weiß ich noch nicht......
    Vielleicht mache ich ihn ja im Winter nochmal fertig, glaube ich im Moment aber nicht.....
    Also..... Bis dann mal......

Hallo.....

Vor drei Wochen etwa hats sowas auch hier in Lippe gegeben.... Hagelklumpen so groß wie Golfbälle, auch so hart, und größer..... War teilweise richtig klares Eis, also knüppelhart..... Dachfenster an Häusern und auch Autoscheiben haben das teilweise nicht überlebt, Solaranlagen auf Dächern hatten auch schlechte Karten......... Unser Golf hat jetzt über 30 Dellen, also ein Totalschaden.....
    Mein Mini steht ja auch immer in der Garage, dem ist nix passiert......:D

Jetzt können die schlauen Leute ja wieder sagen, da sind wir dran schuld, von wegen globaler Erderwärmung..... Meine Meinung: Alles Quatsch..... Temperaturschwankungen hats immer schon gegeben......Ist aber wohl auch ein anderes Thema......

Moin Allerseits.....

Wollte mal wieder einen kleinen Zwischenstand geben...... Bin etwas hinter der Zeit, wollte eigentlich gestern fertig mit Lacken sein....bin ich aber net.....:D
    Denke das ich es am WE schaffe...... Dann bekomme ich den Kleinen allerdings wohl nicht mehr ganz zusammen bis BS, aber macht ja nix, Türverkleidungen und son Krams braucht man ja für ein Treffen nicht unbedingt...... Kommen tu ich auf jeden Fall......
    Ab nächste Woche Donnerstag habe ich wieder Nachtdienst, dann bin ich wieder öfter hier.......

Bis die Tage......