Walnussgrosse Hagelkörner

  • SATAN, was habe ich heute SCHWEIN gehabt.

    Bin von Münster zurück nach Hause (Hörstel) und extra keine Bahn, sondern mir mal die Innenstadt MS angeschaut und dort durch.
    Als ich aus Münster raus war sah ich eine Schwarze Wand in die ich reinfahre, Sonnenbrille ab und immer noch diese Farbe am Horizont.
    Naja soll wohl noch klappen wie immer " Peter(le) im Glück " halt: Doch Pusteblume.
    Kurz vor Riesenbeck find es heftig an zu Stürmen, Regnen und Hageln und weit und breit keine Brücke. Hagelkörner wurden immer grösser und " Augen zu" und ab unter einem Baum. Es stürmte schon so stark, das ein loser Ast schon gefallen wäre, ( dachte ich mir ) doch die Hagelkörner ( Daumennagelgross ) machten mir mehr Angst. Nach 5 Minuten war der Spuk mit Hagel wieder vorbei und nun kam nur noch Regen, aber aus Kübeln.

    Es regnete in Strömen ( und ich Hörstel auch)!!

    In Bevergern die Strassen überflutet, unter den Bäumen Äste und ganz viel Grünzeug, in der Strasse in der meine Eltern wohnen viele Autos mit Dellen von den Hagelkörnern, die Walnussgrösse hatten. Es ah aus wie nach einem Tornado, nah dran war es wohl auch.

    Später meinen Mini abgewischt und mit Freude festgestellt, das bei mir nicht eine Delle zurückgeblieben ist. Puh Glück gehabt und mir selber den Vorwurf gemach:
    Hätte ich den direkten Weg genommen, wäre mein kleiner rechtzeitig im Carport gestanden als es los ging.

    Das nächste Mal wenn ich so eine Front sehe, suche ich mir schon frühzeitig eine Brücke aus und verweile, nach 45 Minuten war der ganze Spass wieder vorbei und die Sonne schien wie bereits zuvor.

    Nebenbei: Keller etwas nass geworden, hatten aber schon seit Monaten alles auf Paletten stehen weil schon mal Wasser flutete.

    Hoffe Euch hat der Regen / Hagel nichts anhaben können.
    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Wir hatten auch schon zweimal dieses Jahr solche Unwetter, teilweise mit 20cm hohen Bächen auf der Straße, aber ich hatte Glück: einmal mit nem anderen Auto unterwegs (und schon da tat das Knallen des Dachs weh) und das andere mal,nämlich heute hatte ich mich fürs Fahrrad entschieden (bin vor dem Unwetter angekommen und nachher wieder losgefahren).

    Ich war sehr froh den Mini sicher in der Garage zu wissen, sonst wär ich sicher rausgesprintet, um mich schützend aufs Dach zu legen ;)
    Die steilen Scheiben sollten ja zumindest im Stand eher ungefährdet sein.

  • Hallo.....

    Vor drei Wochen etwa hats sowas auch hier in Lippe gegeben.... Hagelklumpen so groß wie Golfbälle, auch so hart, und größer..... War teilweise richtig klares Eis, also knüppelhart..... Dachfenster an Häusern und auch Autoscheiben haben das teilweise nicht überlebt, Solaranlagen auf Dächern hatten auch schlechte Karten......... Unser Golf hat jetzt über 30 Dellen, also ein Totalschaden.....
    Mein Mini steht ja auch immer in der Garage, dem ist nix passiert......:D

    Jetzt können die schlauen Leute ja wieder sagen, da sind wir dran schuld, von wegen globaler Erderwärmung..... Meine Meinung: Alles Quatsch..... Temperaturschwankungen hats immer schon gegeben......Ist aber wohl auch ein anderes Thema......

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!