Beiträge von Mini-Guido

Ja, so in etwa...... Kabel für den Rückfahrscheinwerfer abziehen und isolieren, am besten mit Schrumpfschlauch....
    Kabel von der NSL hochziehen, Plus an den Rückfahrscheinwerfer anschließen und die Masse an den Stecker wo die Masse fürs Rücklicht dran ist......
    Glühlampe einfach mit Tauchlack färben, trocknen lassen und reinschrauben....
    Das, was die ganze Sache etwas in die Länge zieht ist, der Tank muß dafür raus..... Sonst kommt man nicht an die Kabel ran.......
    Aber das Ergebniss entlohnt ja wohl dafür.....Keine angehängte NSL mehr.....

Gefällt mir auch nicht, aber habe keine Lust mehr zum Basteln. Suche irgendwann einen verchromten. Im Rücklicht gefällt mir nicht so, bin froh, das alles weiß ist.

Es gibt da so einer Erfindung..... Heisst Lampentauchlack..... 21 W Glühbirne rein und das Rücklicht bleibt weiß.... Und wenns nebelig wird leuchtet sie rot.... Habe ich bei meinem auch gemacht..... Ich finde, egal was da für eine Nebellampe dran geschraubt wird, es sieht immer irgendwie provisorisch aus....
    Ist halt meine Meinung.... Darum weg damit......

Ja ja....der Rüdiger..... immer im Stress......:D
    Die meisten sind eh im Nachbarland.......;) Wettermäßig haben die Holländer ja echt ein super Glück..... So kann das IMM ja nur gut werden......

Hallo.....

Jetzt mal genug der Lobhudelei..... Ich mache das gern, wenn ich einigen ne Freude damit machen kann......

Jetzt nochmal kurz zusammengefasst...... Wer ein Microcheck oder Testbook hat und es auch anderen Minifahrern zur Verfügung stellen möchte, das bitte in diesen Thread reinschreiben.....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…oint-32445.html
    Selbstverständlich kann ich auch die Liste mit den Abkürzungen hier reinstellen, weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll hier ne Exel-Datei einzufügen..... Wenn es einer kann, bescheid sagen und ich schicke die Datei per Mail zu......

Habe heute die laminierten Listen zum Einheften verschickt...... Leider fehlt mir von Holger65 noch die Adresse...... Also bitte per PN schicken, damit auch das Exemplar raus gehen kann.......

Hi Frechdachs.....

Bin zwar nicht so der Fachman für Strahlkabinen, aber die sieht doch mal ganz gut aus..... Wenn man mal mit dem üblichen Anleitungen die so im Netzt zu finden sind vergleicht.....
    Auf der HP sind aber noch mehr nützliche und hilfreiche Dinge zu finden.....
    War zumindest ne gute Idee den Link mal hier reinzustellen......

Hi Lars.....

Leider wohne ich genau in entgegengesetzter Richtung..... Aber dein Mini sieht schon gut aus.... Hast du fein gemacht....
    ABER..... Warum hängt da hinten denn diese häßliche Nebelschlussleuchte dran????? Das geht doch schöner..... zB. im linken Rückfahrscheinwerfer......;)

Hoffe es findet sich noch ein Mitfahrer..... Wobei ich net ganz verstehe warum du net selbst fährst...:headshk:

Ui, mein 800ster Beitrag.....

Naja, wenn etwas wegen Krankheit oder nem schweren Unfall nicht geht muß das glaube ich niemandem peinlich sein.....! Allzu verständlich wenn du dann erst mal andere Sorgen hattest....

Wenn es wieder klappt sag einfach bescheit..... ich habe immer noch interesse.......

Ausser den hässlich nackten Türverkleidungen...:eek::D:p. Da ist noch Handlungsbedarf;).

Ich hab den nur von aussen gesehen.... und wie der inne Zeitung aussah weiß ich gar net mehr.... Alzheimer halt.....
    Ich lern jeden Tag neue Leute kennen.....:D

Wenn meiner nächstes Jahr komplett ferig ist wird das ein richtiges Schmuckstück sein....Zumindest für mich..... Die vielen vielen Kleinigkeiten machen es aus.....

So viel kann ich auch nicht in den Mini stecken...... Meine bessere Hälfte will auch nen neues Auto haben und ne neue Küche brauchen wir auch noch dieses Jahr......
    Mal gut das sie jetzt auch wieder arbeitet, sonst könnt ich einiges am Mini erstmal aufschieben......