Beiträge von Mini-Guido

Hallo....
    Ich brauche demnächst neue Reifen und habe mal ne Frage:
    Ich habe 7x13er Revos mit 175/50 drauf. Jetzt habe ich gelesen das die eigentlich nicht mehr auf eine 7J Felge drauf dürfen, Halbwissen. Wollte mir ja die Yokohama A 539 kaufen, die es aber nicht in 195 gibt, habe ich zumindest noch nicht gefunden.....
    Welche Größe muß ich denn jetzt drauf machen, 175 oder 195???? Eingetragen sind 175er.....
    Wollte das nur vorher mal wissen, nicht das ich nachher die falschen kaufe.....
    Danke schon mal für die Antworten....

Hallo....34 mm ist schon nicht schlecht, passt auf jedenfall fast gut... Aber, 1 5/16" passt besser....:D
    Da man aber hier in Deutschland meist nur metrisches Werkzeug bekommt kann man auch ne 34er Nuß nehment, aber halt recht vorsichtig...
    1 5/16" hat eine Maß von 33,338 mm, sind also über 6 Zehntel Spiel, Abrutschen und Ausnudeln ist also mit ner 34er Nuß ohne weiteres möglich.....

Hallo Pille....
    Kann es sein das ich das A-Brett kenne??? :D
    Also ich habe auch so einiges bei mir mit Kunstleder bezogen....A-Brett Ober- und Unterteil, Holzleisten an den Türen, hinteren Seitentaschen und unteren Teil der Türverkleidung..... Meins ist sehr elastisch, lässt sich aber nicht mit lösungsmittelhaltigem Kleber verarbeiten, wirft dann häßliche Blasen....
    Ich habe es dann mit Silikon verklebt.... Silikon mit einem breiten Kunstoffspachtel gleichmäßig dünn verteilen und dann das Kunstleder drauf.... Bei Deinem A-Brett wirst Du das wohl in zwei Schritten machen müssen, erst die Tachoeinheit und wenn das dann trocken ist den Rest. Silikon hält wie Hölle....
    Vielleicht gibt es aber auch noch andere die es besser können....werde mal mitlesen, man lernt ja nie aus....:)

Hallo Frank....
    Wenn Du den Sicherungskasten besser geschützt haben möchtest bau ihn doch einfach in den Innenraum, dann aber auch mit Stecksicherungen die man an jeder Tanke bekommt.... Habe ich zumindest so gemacht, habe dafür den Innenraumsicherungskasten von nem Opel Frontera genommen.... Kleine Beschreibung ist hier...
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=38724
    Da ich auch kein Elektroprofi bin und es hinbekommen habe sollte es für einen Schrauber also kein Problem sein.... Bei Fragen bin ich natürlich gern behilflich....

Hallo....
    Also meiner ist das net hinter dem gelben Käfer.... Versuche diesmal mit dem Mini aufs Gelände zu kommen, einige nehmen das wohl sehr ernst mit dem Mindestalter von 30 Jahren.....:(
    Aber ich bin da recht leicht zu erkennen, habe wieder mein T-Shirt mit groß

Mini-Guido

an.... Also einfach anquatschen.....

Hi Achim....
    Das wird dann ja ne richtig schöne Innenausstattung. Obwohl, ich habe bei meinem das Holz alles rausgeschmissen, Türleisten mit Kunstleder bezogen und Armaturenbrett aus echtem Carbon.....
    Wenn Du ein gutes aber passendes Radio suchst, dann schau mal nach nem Becker Monza, Typ 78xx. Ist von der Optik ein sehr klassisches Radio, mit zwei Drehknöpfen und ohne den sonst so üblichen optischen Schnick Schnack. Und über die Qualität von Becker braucht man ja nicht zu Sprechen.....

Hallo Tobias....
    Bisher noch nicht, ist ja auch wie gesagt nur recht selten das der Gaszug schwer geht.... Aber wenn es mal wieder auftritt werde ich mal nachschauen.....
    Hast Du schon gesehen das am Wochenende die lippischen Oldtimertage in Detmold sind???? Ich werde da mal hinfahren....

Hallo.....
    Am 25 und 26.08 finden in Detmold wieder die Oldtimertage statt. Ist zwar ein recht kleines Event, aber schön ists allemal, sogar mit Teilemarkt....
    Ich war in den letzten Jahren immer da und es hat mir gut gefallen.
    Also, wer Lust hat hinzufahren, hier der Ort des Geschehens:

Baubetriebshof der Stadt Detmold
    Georgstrasse
    natürlich in Detmold....

http://www.detmold-veranstaltungen.de/day.php?cid=&c…c3020e45212fce4

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen Mini da......

Hallo Achim.....
    Erstmal Glückwunsch zum Mini......
    Die Farbe der Innenausstattung ist ja net ganz so mein Geschmack, aber der Rest sieht doch echt super aus......
    Für den 1000er gab es mal einen Nachrüstkat, der soll aber den Motor richtig abwürgen so wie ich gehört habe.... Ausserden riecht er so wenigstens noch nach nem richtigen Auto...:D
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen....

Hi....
    Der Gaszug inkl. dieser Tülle an der Feuerwand sind neu und auch noch in top Zustand.....
    Ist bei mir so wie bei miep-miep..... mal wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist, aber halt nicht sehr oft, vielleicht so alle 14 Tage einmal..... Und der Gaszug bleibt solange schwergänig bis ich den Motor kurz aus mache. Dann ist wieder alles ok......
    Ist schon etwas komisch die ganze Sache, ist ja nicht weiter störend und mal kurz anhalten ist ja kein Problem..... Würde mich aber schon mal interessieren woran das wohl liegen könnte.... Werde nächste Woche mal ein dickeres und evtl. noch ein zusätzliches Masseband einbauen, dann werde ich mal sehen was passiert.....

Hallo....
    Ab und zu habe ich etwas merkwürdiges an meinem Gaszug.....
    Plötzlich geht er recht schwer zu bewegen, nicht oft, nur manchmal. Das ist aber auch wetterunabhängig. Wenn ich dann den Mini kurz ausmache und nach etwa zwei Minuten wieder starte ist es wieder weg, dann geht der Gaszug wieder butterweich.
    An was könnte das wohl liegen???? Habe schon mal daran gedacht das es evtl. was mit dem Massekabel zu tun hat und das sich die Elektrik Masse über den Gaszug holt, dann müsste es aber doch eigentlich immer sein, oder????
    Vielleicht hatte der ein oder andere schon mal sowas ähnliches an seinem Mini und weiß woran es liegt.... Mal schauen......

Hallo crow....
    Ich hätte Interesse an einigen Aufklebern. Ich bräuchte ungefähr vier Union Jack´s, zwei für den Innenspiegel, ein für die Front meines Unterfahrschutz und dann noch einen für den sichtbaren Teil des Tanks im Kofferraum.
    Das dazu passende Bild kann ich Dir schicken, wenn ich Deine e-Mail Adresse bekomme. Die Maße werde ich heute Nachmittag mal nachmessen und Dir schicken. Dann wäre natürlich noch die Preisfrage zu klären....:)

Hallo Armin....
    Bei Ebay steht zur Zeit eine drin die wohl in einem super Zustand sein soll. Stand vorhin bei etwa 55,- €, läuft aber noch ein paar Tage.... Kann Dir leider im Moment keinen Link schicken, da ich hier auf der Arbeit bin....Da geht nix mit Ebay.... Wenn Du Interesse hast kann ich ihn morgen schicken.