Beiträge von Mini-Guido

Das verwundert mich jetzt aber....
    Hier mal die Reihenfolge wie es jetzt eingestellt ist:

1.AHCI CD : P1: TSSTcorp CDDVDW TS-L633J
    2. AHCI HDD : Hitachi HTS545050B9A300
    3. USB CD : N/A
    4. USB KEY : N/A
    5. USB FDD : N/A
    6. USB HDD : N/A
    7. NETWORK : B06 DOO Yukon PXE

:confused:

Beim Bootvorgang zeigt Dir Dein Bildschirm in der Regel an, wie Du ins BIOS kommst. Ist sehr verschieden, bei manchen ist es einfach die "Entfernen" Taste, bei anderen eine andere. Sag mir mal Dein genaues Modell, dann versuche ich es mal herauszufinden.

Genaues Modell ist "Samsung R540".
    Ins Bios komme ich durch drücken von F2, aber ich will da nix kauttstellen, darum frag ich lieber was ich wo umstellen muß...

Das wird Dein Problem schlimmstenfalls aber nicht behoben haben.

Hast Du die Möglichkeit von einer CD oder DVD zu booten? Da gibt es prima Virenerkennungsprogramme, die ein eigenes Betriebssystem mitbringen. Da kann man dann zumindest erstmal sehen, ob deine Installation noch verseucht ist.

Das denke ich auch, der versteckt sich der Wurm...:madgo:

Keine Ahnung ob ich von DVD booten kann, was brauch ich dafür?

Also: So lassen würde ich das auf keinen Fall!

Nee, das ist schon klar. Werde am WE mal mit Hilfe der Tools von Chip auf die Suche gehen.
    Steht grad neben mit auf der Arbeit, ohne Internetverbindung natürlich, so weit reicht mein Router nicht... Läuft wie immer. Aber irgendwo hat sich das Mistding ja sicher noch versteckt und wartet nur darauf zu spionieren... Das werd ich ihm aber abgewöhnen... Koste es was es wolle...

Die sauberste Lösung wäre eine komplette Neuinstallation. Eine Windows 7 Version bekommst Du schon relativ günstig als OEM, aber du solltest bei Deinem Notebook auch eine Funktion haben, die es zum Originalzustand zurückversetzt. Meistens sind die Installationsdateien dafür nämlich auf der Festplatte.

So wie ich Dich kenne, hast Du sicherlich keinen Schrott gekauft.

Schrott eigentlich nicht, ist halt ein Samsung Notebook...
    Ja, diese Funktion habe ich heute morgen ja genutzt, zurücksetzen zum letzten Windows Update. Mal gut das das erst am 19.05 war, da ist nicht ganz so viel verschwunden...

Ich suche gerade noch nach einer schonenden Lösung - Wäre eine komplette Neuinstallation ein großes Drama für Dich?

Etwas, habe einige Programme die es per Download gibt drauf. Da weiß ich natürlich nicht ob ich die noch bekomme...
    Und dann müsste ich mal schauen wie das mit Windows 7 funktioniert, hast ja keine CD oder so dabei... Ich musste zuerst so eine Widerherstellungs CD erstellen... Ob das aber so geklappt hat wie es soll lass ich mal so stehen...

Heute hats mein Laptop erwischt....
    War heute morgen nochmal kurz drin und plötzlich ging eine Seite, angeblich von der Polizei, auf und nix ging mehr...
    Da stand drin das auf meinem PC terrorischtische und gewaltverherlichende Inhalte wären und deshalb wurde mein Betriebssystem gesperrt... Ging auch wirklich nix mehr...
    Im abgesicherten Modus hochgefahren und auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
    Hat schon mal jemand was von so nem Virus, oder was es auch immer ist, gehört?

???????? Keine Nachrichten ?...... ;(((((((( .. Morgen sollte er gekauft werden........ Ich dachte im Forum bin ich richtig.......

Hallo...

Zum einen liegt es vielleicht daran, das dein Beitrag in der völlig falschen Rubrik steht, hier gehts um Probleme, Anregeungen usw bezüglich des Foum als solches. Daher haben wohl nicht ganz so viele deinen Beitrag gelesen...

Zu deiner Frage... Du hast eine Fahrzeugbezechnung hier reingeschrieben und erwartest das dir jemand sagt ob du das Auto kaufen sollst oder nicht...
    Das funktioniert nicht!
    Die jahrelange Erfahrung und das Wissen eines Mini-Kenners kannst du dir nicht in ein paar Tagen anlesen.
    Sinnvoll wäre es, wenn du zumindest mal schreiben würdest wo das Auto genau steht, dann ist vielleicht ein Erfahrener in der Nähe und kann dich bei der Besichtigung unterstützen. Bilder vom Objekt der Begierde könnten vorab schon mal eine grobe Einschätzung zulassen.

Wie du siehst liegt es zum Großteil an der Fragestellung, das bisher keine brauchbaren Informationen zusammen gekommen sind. Aber noch hast du ja etwas Zeit das nachzuholen.

Wenn du den Mini jetzt einfach so kaufst kannst du Glück haben, kannst aber auch viel Geld für einen Blender ausgeben...

Also los, zweiter Anlauf.... Konkrete Daten, Fragen usw, dann wird dir auch hier geholfen...;)

Dann fangen wir mal von oben an...

Dein Schalter ist für 2A ausgelegt. Wenn du jetzt mal überlegst warum an deinem Zündschloß Kabel mit einem Querschnitt von 2,5mm², kannst du dir die Frage selbst beantworten. Wenn du mal etwas orgeln musst werden die Kontaktplättchen so heiß, das sie verschweißen. Dann hast du eine dauerhafte Verbindung. Dann kannst du den Schlüssel so oft abziehen wie du willst, der orgelt weiter bis die Batterie leer ist oder es brennt. Ist halt so, weil du die beiden Kabel für den Magnetschalter ja am Zündschloß abgegriffen hast. Dadurch ist die Funktion des Zündschlosses ja ausser Kraft gesetzt.

Zweites Problem, wie verhinderst du, das bei Laufendem Motor der Anlasser einrückt wenn der Startknopf gedrückt wird? Gar nicht...? Also auch nicht das gelbe vom Ei...!

Kondensatoren werden nicht in Reihe angeschlossen...;)

Wenn schon einen Startknopf, dann auch mit einer vernünftigen Elektronik im Hintergrund. Zündung an, einmal kurz den Knopf drücken und der Anlasser dreht so lange bis der Motor läuft. So ists auch bei den aktuellen Fahrzeugen geregelt. Das bekommst du aber nicht für 5,-€.

Meine Meinung: Entweder richtig oder gar nicht....!
    Ja, ich hatte auch mal einen Startknopf, der war allerdings auch so geschaltet, das ich den auch drücken konnte wenn der Motor lief ohne das der Anlasser zuckte. War aber auch nur ne Bastellösung und ist deshalb auch wieder verworfen worden...
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/startknopf-39013.html

Und noch was, den Mini startet man immer mit NICHT getretenem Kupplungspedal...