Beiträge von franky9515

    auch nett, das italienische Angebot. Aber die Farbkombination ist weit weniger reizvoll...... ;) Der Gesamtzustand scheint mir weniger gut; leider sind die Bilder ziemlich klein. Heckklappe links scheint was nicht ok, und die Lampenringe sehen angegriffen aus. Mehr kann man eigentlich nicht erkennen. Zur Technik eher garnichts, z.B. ob noch Hydrolastic drin ist und welchen Eindruck der Motor macht.


    Und dann rechne mal die Transportkosten ab Chiavari dazu, plus ggf. das Risiko einer "Leerfahrt" weil du ihn real vor Ort dann doch nicht mehr so prickelnd findest oder die Probefahrt Übles zutage fördert. Schließlich noch die Sprachbarriere, die Verhandlungen ggf. etwas schwierig gestalten kann. Kauf im Ausland ist immer ein Risiko! Da MUSS der Preis günstiger oder das Angebot SOOO selten sein, damit es Sinn macht!


    klar du hast natürlich recht! Das war auch nicht als weitere Option gedacht - nur rein mal zum Vergleich (preislich). Weil er zumindest äusserlich ebenfalls relativ gut da steht.

    Schön, dann sag uns doch bitte auch, ob Du ihn kaufst oder nicht...;)


    Sobald kein Schnee mehr liegt werde ich eine Probefahrt machen. Wenn dann alles einen zufrieden stellenden Eindruck macht werde ich mich sicherlich für den Mini entscheiden. Die hierzu angebrachten Punkte und Tips werde ich natürlich mit einbeziehen.


    Wenn sich noch jmd. finden würde der sich gut auskennt aus der nähe Stuttgart und Lust hätte mitzukommen wäre natürlich super. Gerne melden!
    Der Kasten Bier gilt noch ;)


    Zum Preis wurden hier ja schon Kommentare abgegeben. Nur noch mal so zur Info, ich habe diesen, wohl vergleichbaren Mini aus Italien auf mobile.de gefunden: http://www.google.de/imgres?hl…ved=1t:429,r:13,s:0,i:118


    Klar hängt es im Prinzip davon ab, wieviel schlussendlich der Käufer bereit ist dafür auszugeben. Aber den wirklich "Materiellen" Wert zu bestimmen und zu entscheiden ob es ein gerechtfertigter Preis in bezug auf Originalität und Zustand, oder ein utopischer Preis ist, ist schwierig. So ohne Vergleich (zumindest für mich). ;)



    @ Sven: jegliche Info willkommen. Vielen Dank



    Vielen Dank Grüsse Franky

    Franky, willst du was zum fahren oder ein möglichst originales Sammlerstück?


    In diesem Fall möchte ich einen weitestgehend originalen Mini. Ich möchte nur sicher sein, dass die "Basis" original ist. Man muss natürlich miteinbeziehen, dass er über 40 Jahre alt ist. Da ist klar, dass es nicht mehr glänzt unter der Haube. Besonders wenn es ein Gebrauchsfahrzeug war. Kleinigkeiten umzurüsten und ihn auf "Original" zu bringen - das sind dann die Details.


    @ vera-d: danke für den Tip mit der Hydrolastic-Federung.
    @ Ellen: du bist echt ein netter Mensch, Knopf auf dem Anlasser… ;)


    Wenn mir noch jemand was direkt zur Authentizität des Motors, Vergasers, sonstiges sagen kann, oder wenn sonst noch etwas auffällt, wäre super.


    Danke

    Hi,


    vielen Dank für die hilfreichen Antworten und die Tips. Ich habe gestern die halbe Nacht damit zugebracht, zu recherchieren und hab einiges an Info rausgefunden. Auch wenn ich generell mein Fachwissen um einiges erweitern konnte (alles rund um den Motor, Modellreihen und vor allem wie man den Motor identifiziert (in der Theorie zumindest). Spezifische Info zu diesem Mini habe ich nur spärlich gefunden.


    Die Authentizität der Anbauteile ist ein wichtiger Punkt. Mal davon abgesehen wie einfach/schwer man Teile für dieses Modell bekommt, kann man das ein oder andere sicherlich im Laufe der Zeit ersetzen (z.B. die genannte Scheibendichtung, "Gestühl", Lampengläser, bzw. was eben sonst noch so nicht original wäre!


    Was glaube ich der wichtigste Punkt ist: "Ist der Motor original?" Da dies ja eigentlich der entscheidende Faktor ist. Ansonsten muss man ja gar nicht erst anfangen. Ich werde morgen nochmal hin gehen und werde mir Motornummer, Zylinderkopfnummer, (und Fahrgestellnummer) notieren.
    Vielleicht kann ich ein/ zwei Bilder vom Motor machen. Sollte ich hierbei noch auf etwas bestimmtes achten, das hilfreich bei der Beurteilung ist? Beziehungsweise gibt es sonst noch irgendwelche Punktes zu checken wäre?


    Zitat

    Die Kiste steht in der Nähe von Stuttgart - da gibts genug Leute, die sich auskennen und mit dir mitkommen könnten.


    Dies wäre natürlich das Optimum!! Wer hätte im Raum Stuttgart denn Zeit und Lust, und wäre bereit einmal mitzukommen? Ich würde auch n' Kasten Bier oder n paar Flaschen Wein mit Dank abgeben?


    Oder kennt Ihr (die diesen Beitrag gelesen haben) jemanden (der diesen Beitrag noch nicht gelesen hat ;)) der zu so ner Aktion bereit wäre, dem ich direkt eine PN schicken könnte?


    Danke

    Hallo Minifreunde,


    habe mir heute einen MINI Innocenti 850 Mk II angeschaut.
    (Link unten). Er steht in optimalem Zustand da. Kein Rost
    bis auf minimale Bläschen unter dem Heckfenster. (Sieht man
    nur mit der Lupe). Hat ein paar kleine "Mäckchen" auf dem linken
    Kotflügel, die mit nem Lackstift ausgebessert wurden. Was mir als
    einzigstes aufgefallen ist, die Linke Tür schliesst am unteren Ende nicht 100%ig. Sieht man auf einem Bild. Ist aber nur minimal. Motor schaut ebenfalls sauber aus. Probefahrt habe ich noch keine gemacht.
    In grossem und ganzem steht er nahezu perfekt da wie man auf den Bildern sieht.




    Kann mir jemand etwas mehr zu dieser Modellreihe erzählen?


    Kann man allein von den Bildern etwas zur Authenzität sagen (Anbauteile, etc.)?


    Was denkt ihr zum Preis?



    P.s. Händler macht neu TÜV drauf






    Danke im Voraus für Euer feedback.


    franky




    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=60000


    http://dls-automobile.de/mini-…ti-cooper-850-mkii-minor/

    War heute den Mini anschauen!


    Rost an allen Stellen. Drueber lackiert mit Spraydose und da wo der Lack wieder aufgeplatzt ist war Wachs draufgeschmiert! (?????...) Innenraum total durchgesifft, faulig und rostig. Die Felgen, uebrigens Speedline 7J"13 ueberlackiert.


    Mal abgesehen von der schrecklichen Dachfarbe die man haette abmachen koennen war die Haube echt krass. Der hat die Haube mit Spiritus uebergossen und dann angezuendet und dann lackiert. Ich lach mich kaputt.. Naja, den Bildern zufolge haette ja ein Mini mit guter Basis zum restaurieren dahinterstecken koennen. Der Motor hat auch keinen fitten Eindruck gemacht.
    Laut dem Besitzer: "Der Motor laeuft rund und ist trocken." Er war aber gut mit Oel versifft. War unten komplett voll.


    Fuer 1.500 haette ich ihn genommen. Der Besitzer sagte dann zu mir: "Das ist eine Beleidigung"...


    Also: die Suche geht welter..


    Gruesse

    Hi,


    Danke für eure Antworten... Vor lauter schreiben hab ich den Preis vergessen 3500€. (Mobile.de) Die Quoka Anzeige ist wohl älter. Vielleicht ist er auch schwer loszuwerden.. Grund werde ich morgen rausfinden!! Ich hab mal recherchiert: Felgen sind glaube ich die originalen Rover Sportspack 7J"13. Wohl auch lackiert.. 😉


    Ich persönlich glaube der Preis ist unrealistisch. Ich werde Euch morgen updaten


    Danke fürs feedback

    Hallo Zusammen,


    ich hab diesen Mini entdeckt der soweit einen ganz guten Eindruck
    macht. Ich werde Ihn morgen beim jetzigen Besitzer genau unter
    die Lupe nehmen.



    Mich wuerde interessieren was ihr bezueglich des Preises sagt. Ich weiss, dass dies aufgrund von Bildern und Ferndiagnose schwierig ist.
    Meine letzten 2 MK2 (Spez. und Baujahr aehnlich wie dieser und kaum Rost) habe ich fuer 800 und 1000 Euro damals gekauft.)
    Was denkt ihr??? Preis von diesem gerechtfertigt oder nicht!?!?


    Hier die Spezifikationen:


    EZ 09/1992
    111.290 km
    Benzin
    46 kW (63 PS)
    Schaltgetriebe


    Hubraum:1273 cm³Anzahl
    Sitzplätze:4Anzahl der
    Türen:2/3 Türen
    Schadstoffklasse:Euro1
    Umweltplakette:4(Grün)
    HU:06/2014
    Farbe:Schwarz
    Innenausstattung:Teilleder
    Farbe der Innenausstattung:Schwarz


    Der Mini hat ausserdem 4 Vorbesitzen und wurde als Alltagsfahrzeug gentuzt.
    Also auch im Winter.


    Auf den Fotos sieht man zumindestens oberflaechlich keinen Rost. Der Besitzer hat selbst lackiert (Spruehdose matt grau) Motorhaube und Dach und Spiegel sind foliert. Das Gelb/Gruen kann man also ohne weiteres entfernen.
    Zustand untendrunter also unklar. Und


    Km-Stand: 111.000 km kommt mir sehr wenig vor fuer das Baujahr und wie der Motor ausschaut.


    Positiv ist dass er bis 06/14 TUEV hat.



    Waere dankbar ueber den ein oder anden Tip/Meinung von Euch!


    Vielen Dak im Voraus


    franky