Beiträge von Flo Morris

    HAllo zusammen,


    auch ich bedanke mich für die Top Abwicklung.


    Die Scharniere sind bereits eingebaut.... was für eine fummelei. Der Motorraum vom SPI ist auf der rechten Seite so voll das ich Relais und Sicherungen verlegen musste. Heute habe ich angefangen meine Haube noch ein wenig zu versteifen, da auf Grund der Starken Gasdruckfedern bei falscher Bedienung die Haube schnell verbiegt. Ist halt ein Mini und kein Mercedes :)


    Wie ist eure Erfahrung?

    Hallo,


    bei mir waren alle Unterdruckschläuche defekt. Habe die vorläufig erst einmal geflickt. Vielen Dank für den Tipp.


    Ich habe das Gefühl das dass Drehmoment jetzt auch viel gleichmäßiger über das gesamte Drehzahlband vorhanden ist. Mal sehen wie sich der Verbrauch jetzt einpendelt.


    Kann mir jemand von euch sagen wo für der rote Unterdruckschlauch ist der an den Luftfilter geht?


    Könnt Ihr mir andere Unterdruckschläuche empfehlen, die aus einem besseren Material sind?


    Gruß
    Flo

    Vielen Ank für die zahlreichen Antworten.


    Dann werde ich mal den Temperaturfühler und die Unterdruckschläuche kontrollieren. Was mich wundert ist das der Mini super sauber läuft , kein qualmen oder ruckeln.


    Joker31: Wo kommst du her vom Niederrhein. Ich wohne in Geldern. Lust auf gemeinsame Schraub / Ausfahrtaktionen. Bin mittlerweile sehr gut ausgestattet. Habe eine große Halle mit Bühne....


    Gruß
    Flo

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die AU habe ich bestanden.... Ich habe zumindest eine neue Plakette bekommen :) Da konnte ich was drehen.


    Der Lambda Wert war bei 0,8. Ein Testbook habe ich nicht in der Nähe. Ich könnte aber ohne Probleme den Wagen an den Abgastester anschließen.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen,


    ich war mit meinem Mini beim TÜV. Bei der AU ist aufgefallen das der Mini etwas zu Fett läuft. Hat jemand von euch Erfahrung voran das liegen kann?


    Verbaut ist ein K&N Luftfiltereinsatz, RC40 und ein besseres Hosenrohr (Name ist mir entfallen)


    Ich habe den Mini lange im Stand warmlaufen lassen. Kann es sein das der Mini nur im Stand zu fett läuft?!


    Vielleicht ist der Benzindruck zu hoch? Da habe ich aber bisher noch nichts dran gemacht.


    Gruß
    Flo

    Hallo,


    das selbe Problem hatte ich damals auch. Für das Felgenschloss gab es kein Schlüssel mehr.


    Nimm einfach eine alte Nuss die gerade eben nicht auf die Radmutter passt und schlag die drauf. Dann kommst du sogar das Schloss ab.

    Bei ist kein Russ. Nichts! Bin ca. 1000km damit gefahren ohne Probleme. Habe den Kat jetzt wieder eingesetzt. Brauche eine neue Plakette. Da habe ich den Unterschied direkt bemerkt. Die ersten 500km hat mein Mini nur komisch gerochen. Das kommt wahrscheinlich von der Beschichtung des Kat-Ersatz-Rohres.

    Hallo Andreas,


    danke für deine Antwort.


    Ich möchte ein wenig Komfort beim Mini fahren haben. Ich möchte noch immer ein knackiges Fahrwerk haben, das Fahrwerk soll aber auch Bodenwellen ausgleichen. Ich will nicht mehr das Gefühl haben das sich das Auto auf einer unebenen Straße unangenehm auf schaukelt. Der Mini ist mein Spaßmobiel. Ich möchte aber trotzdem die Möglichkeit haben bis in die Eifel zu fahren und ohne Rückenschmerzen angekommen.


    Ich möchte kein Rennstrecken Setup aber auch kein Mercedes /8 Fahrwerk. Es soll ein anständiger Allrounder sein.



    Gruß
    Florian

    Das ist mal eine Antwort die ich lesen wollte. Besten Dank.


    Ich werde mich nochmal schlau machen.


    Ich habe die Erfahrungen gemacht das der kleine ohne Kat schneller und flüssiger hochdreht. (Popometer)
    Und der Sound ist überragend ;)

    Hallo Zusammen,


    mein Plan ist mein Fahrwerk zu optimieren. Habe an Federn anstatt Gummidämpfer gedacht.


    Hat zu diesem Thema jemand Erfahrungen gemacht. Wo, welche Dämpfer, welche Federn kaufen? Brauch man für einen solchen Umbau auch Hilos?



    Gruß
    Florian

    Hallo Zusammen,


    ich werde im Winter den Motorraum meines 96er SPI revidieren und möchte bei der Gelegenheit meinen kleinen etwas heißer machen. Ich habe an ein moderates Tuning gedacht. Neuen Zylinderkopf und neue Kipphebel.


    Leider habe ich keine Ahnung welche ich kaufen und verbauen soll. Ich habe sowohl in England als auch in Deutschland geguckt. Die Preise in England sind um Welten besser. Was meint Ihr? Jemand Erfahrungen?


    Bisher hat mein Mini einen offenen Lufi neues Hosenrohr und eine RC40 und keinen Kat mehr.


    Gruß
    Flo

    Habe die Lokaries verbaut. Bin sehf zufrieden damit. Die Lokaries stehen vorne einwenig heraus damit hinter dem Innenkotflügel Luft zirkulieren kann damit sich kein Schwitzwasser bilden kann. Schlecht sieht es nicht aus.
    Habe das Problem gehabt das ein Reifen bei ganz eingeschlagenen Reifen geschliffen hat. Grund dafür war das der Halter leicht abgesunken ist.
    Gruß
    Flo